Gestern bestellt - Guter Deal ?

Opel Astra H

Hallo zusammen,

wir haben gestern unseren zweiten ASTRA-H Caravan bestellt. Hier die Deteils:

- ASTRA-H Caravan, 1.8 / 103KW / 140PS, Sport
- Metro
- Performance Paket mit P85 Felge, AFL & IDSplus
- Leder
- 4x Fensterheber
- Parkpilot
- Color Info Display (für CD70)
- Twin Audio
- ...

UPE € 27.535 ./. 18,2% Rabatt + Überführung, Zulassung, Wunschkennzeichen & Veloursfussmatten + Anschlussgarantie 3. Jahr + Fahrzeug vollgetankt + Einlagerung Sommerreifen + ... = Hauspreis € 23.350

Preis gilt mit oder ohne Eintausch. Beim evtl. Eintausch gibt der FOH mir auch noch € 100 über Händler-Ankauf/Schwacke.

Kein schlechter Deal ..oder ?

Jetzt nur noch die lange Wartezeit von gut sechs Wochen überstehen :-)

Schönen Gruss
Thomas

17 Antworten

jetzt sind es noch knapp 3 Wochen bis zur Auslieferung in KW24. Habe bei meinem FOH für einen ähnlich ausgestatteten Caravan Sport 1,8 (UVP 26355€) 20% Rabatt als Barpreis bekommen.

Da habe ich dann zugeschlagen...
(kann es kaum noch erwarten. Das erste eigene NEUE Auto.)

Zitat:

Original geschrieben von peter.sbg

nein, wenn dann sollten es schon über 1000euro sein, für den aufwand.

und der FOH um die ecke sollte kulant sein. es hilft ja nichts wenn der einen neuen kunden nur abziehen will.

hab z.b. meinen opel gebraucht woanders gekauft, obwohl wir den FOH kennen. das war dem egal. er war bis jetzt immer kulant und ehrlich, auch wenn er dadurch wenniger verdient hat.
heutzutage ist eben kundenbindung wichtiger als umsatz.

ein zweiter FOH in der umgebung wollte immer nur geld, obwohl es auf kulanz bzw. garantie geklappt hätte.

ich finde eben autokauf und Kundendienst sind zwei paar schuhe. beim autokauf kommt es mir nur auf den preis an und darauf, dass das auto in ordnung ist. wo ich dann zur werkstatt gehe, ist eine ganz andere sache

Hast ja recht!!! Was soll denn da noch kommen, ist alles gesagt. Wiederlegen kann es ja keiner. "Geiz ist halt geil...

........Mit allen Kosequenzen!!

Wobei noch zu sagen wäre, dass 100,- über Händlereinkauf nicht so wahnsinnig toll ist.
Ich habe auf meinen letzte Woche bestellten Astra nur schwache 14% bekommen, dafür aber ca. 1000,- über Händlereinkauf für meinen 2,5 Jahre alten Vectra GTS (trotz 20000 Mehrkilometern)
Wie man es nun nennt, der Händler muss wissen was er tut und meinem FOH glaube ich, wenn er sagt, dass damit Ende der Fahnenstange wäre.
Mich kotzt es aber genauso an, wenn wie z.B. in der letzten Autobild ein Artikel kommt, wo man beim Ölwechsel 75% im Vergleich zum Händler sparen kann, wenn man das Öl im Automarkt kauft.
Diese Mentalität hat bei uns in AT noch nicht mit der Gewalt um sich gegrifften, gottseidank. Leben und leben lassen.....gefällt mir in diesem Zusammenhang besser.
Es wünscht ein schönes Pfingstwochenende
Guenne

Deine Antwort