Gestern bestellt! E90 LCI 320D
Mahlzeit.
Ich habs getan. Mein alter E90 320D wird nach knapp 4 Jahren und 60.000km auf der Uhr gegen einen neuen 320D LCI ausgetauscht. Hier ist die Ausstattung:
---------------------------------
320D Limousine
Alpinweiss uni
Stoff Blue Shadow/Alcantara
M Sportpaket mit 19 Zoll 193M Felgen
Connectivity Paket
Innovationspaket
Comfort Paket
Aktivlenkung
Lichtpaket
Navigationssystem Professional mit integr. Handyvorbereitung Bluetooth
Logic 7
Schwarze Nieren aus dem Performance Katalog
-------------------------------
So, das wars. Mein alter hat nahezu die identische Ausstattung und ich möchte die Gimmicks einfach nicht mehr missen. Mein Händler versprach mir eine Lieferung nach ca. 6 Wochen. Also irgendwann im August. Ich frag mich nur wann BMW Werksferien hat???
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SteveCRJ
Ja-ich heule 😉 Aber Minimum knapp 10.000 um das Heulen abzustellen wäre vielleicht männlich, aber auch unsagbar dämlich. Also heule ich lieber noch knapp vier Jahre, bis es finanziell erträglicher wird...
Verständlich, würde ich auch nicht machen. Aber der E91 ist ebenfalls ein tolles Auto, auch wenn mir persönlich der E90 besser gefällt. Eigentlich wollte ich mir auch einen E91 besorgen, dachte dann aber: Brauche ich den Platz wirklich? Die Optik gab dann den entscheidenden Ausschlag.
Gibt es eine Chance, dass Deine Qualitätsprobleme behoben werden? Was ist denn noch "übrig" auf der Liste?
Mein alter ging aus einer BMW Select Fianzierung weg. Der Neue ist auch finanziert.
Zitat:
Original geschrieben von bmwfahrer85
Hey darf man mal fragen was du für deinen alten noch bekommen hast, und wieviel du gegeben hast? Zu welchen Konditionen finanziert, liesing, oder einfach bar bezahlt?gruß torsten
Das mit der Select Finanzierung steht bei mir auch bald an. Mich würde mal interessieren was du jetzt im monat zahlst, was du angezahlt hast, und was am ende der Select passiert ist, hast du einfach nur das Auto abgegeben oder noch etwas bekommen?
So sollte mein neues Auto auch wieder sein.
gruß torsten
Das Auto kostet laut Liste etwas über 48.000€. Ich habe 3300€ angezahlt und zahle knapp 400€ im Monat für 15.000km im Jahr. Bei meinem Alten macht mein Händler ca. 8000€ minus, resultierend aus der Rückkaufswertgarantie bei der Selectfinanzierung. Deswegen gibts auch keine BMW Select Finanzierung mehr. Das heißt, das mein Händler ca. 28.000€ an die BMW Bank zahlen muß wobei mein Alter einen Marktwert von ca. 20.000€ hat. Na ja, ich hab ja zum Glück nichts damit am Hut. Das ist mittlerweile mein drittes Auto welche ich bei van der Moolen in Dorsten gekauft habe und war immer Top zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von bmwfahrer85
Das mit der Select Finanzierung steht bei mir auch bald an. Mich würde mal interessieren was du jetzt im monat zahlst, was du angezahlt hast, und was am ende der Select passiert ist, hast du einfach nur das Auto abgegeben oder noch etwas bekommen?
So sollte mein neues Auto auch wieder sein.gruß torsten