ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Gestern auf der Autobahn mit 260 km/h

Gestern auf der Autobahn mit 260 km/h

BMW X6 E72
Themenstarteram 8. März 2015 um 11:14

Hallo,

entweder stimmt mit meiner Tacho etwas nicht oder hab ich tatsächlich 260 (laut Tacho) gefahren, unglaubliches Gefühl, und diese Laufruhe und Stabilität in den Kurven sowie bei Bodenwellen....

wollte halt wissen ob es eine Einbildung war, laut dem Papieren fährt er höchstens 236 km/h!!

Wie sind euer Erfahrungen??

Zu mein Auto: X6 40d bj.2012

LG

Savas

Ähnliche Themen
16 Antworten

Nächstes mal n GPS Navi mitnehmen, und du weißt deine exakte Geschwindigkeit.

Kann ja sein dass der, soweit vorhanden, Vorbesitzer, deinen X6 chippen lassen hat und Vmax Entriegelung...

Mein 40d (Bj 2010) regelt bei 251 laut Tacho ab, was echte 240 entspricht. 260 laut Tacho müssten somit reale 250 km/h sein. Das traue ich dem 40d nur gechipt oder/und im freiem Flug bergab zu. Vielleicht hast du einen M50d erwischt, der macht bei Tacho 260 zu.

Themenstarteram 9. März 2015 um 9:58

Naja 50M habe ich definitif nicht, gechipt ist der auch nicht, 259 auf HUD und dann wurde abgeregelt... ich probiere es mit nen gps navi nächstesmal!!

Meine Emma läuft mit Winterreifen nach Tacho 283, mit Sommerreifen 273, bevor der SW-Anker geworfen wird.

Zitat:

@Bartman schrieb am 9. März 2015 um 14:45:15 Uhr:

Meine Emma läuft mit Winterreifen nach Tacho 283, mit Sommerreifen 273, bevor der SW-Anker geworfen wird.

Fährst Du im Winter 13 Zoll ? :D

Nö, original BMW Winter- und Sommerreifen in der Dimension 18'' und 19''. Was ich daraus gelernt habe, ist, dass anscheinend zur Abriegelung das GPS-Signal verwendet wird, und für die Tachoanzeige das Signal vom Getriebe.

Und die Bremsscheiben sind größer als 13'' mit Reifen. :D

Zitat:

@Bartman schrieb am 9. März 2015 um 19:16:07 Uhr:

Nö, original BMW Winter- und Sommerreifen in der Dimension 18'' und 19''. Was ich daraus gelernt habe, ist, dass anscheinend zur Abriegelung das GPS-Signal verwendet wird, und für die Tachoanzeige das Signal vom Getriebe.

Und die Bremsscheiben sind größer als 13'' mit Reifen. :D

Jo, Tachoberechnung nimmt sich die Daten von einer " schnellen Welle " ab...wahrscheinlich Getriebeausgangswelle...?

Wo sich die Abregelung die Daten hernimmt, kann ich nicht sagen.

Mein guter Freund hatte mal nen offenen M3 E36..lief nach Tacho 285...und war noch Reserve drin.

Schneller- hatte er ( ich ) sich nicht getraut...und, ich bin ein miserabler Beifahrer !

( War auch um Februar rum und stellenweise bisschen frostig auf der kurvigen Piste.... )

Zumindest waren wir in ~ 55 min. in Frankfurt ab Nürnberg... Tank.. natürlich so gut wie leer :D

Hatte ihm gesagt, wennst jetzt nicht aufhörst, hast nen braunen Bremsstreifen auf deinem schönen neuen Ledersitz :D

Wenn die Autobahn vor einem eng wird, wie ein Nadelöhr...ist nix mehr für alte Nerven... 250 war- und ist gemütlich und ausreichend...zumindest für mich alten Knochen :)

Wenns an 270 / 280 rangeht...das sind ganz andere Welten ! Da kommt einem 200 vor, wie eine Stadtrundfahrt :)

LG,

Thomas

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 10. März 2015 um 19:19:05 Uhr:

Zitat:

@Bartman schrieb am 9. März 2015 um 19:16:07 Uhr:

Nö, original BMW Winter- und Sommerreifen in der Dimension 18'' und 19''. Was ich daraus gelernt habe, ist, dass anscheinend zur Abriegelung das GPS-Signal verwendet wird, und für die Tachoanzeige das Signal vom Getriebe.

Und die Bremsscheiben sind größer als 13'' mit Reifen. :D

Jo, Tachoberechnung nimmt sich die Daten von einer " schnellen Welle " ab...wahrscheinlich Getriebeausgangswelle...?

Wo sich die Abregelung die Daten hernimmt, kann ich nicht sagen.

Mein guter Freund hatte mal nen offenen M3 E36..lief nach Tacho 285...und war noch Reserve drin.

Schneller- hatte er ( ich ) sich nicht getraut...und, ich bin ein miserabler Beifahrer !

( War auch um Februar rum und stellenweise bisschen frostig auf der kurvigen Piste.... )

Zumindest waren wir in ~ 55 min. in Frankfurt ab Nürnberg... Tank.. natürlich so gut wie leer :D

Hatte ihm gesagt, wennst jetzt nicht aufhörst, hast nen braunen Bremsstreifen auf deinem schönen neuen Ledersitz :D

Wenn die Autobahn vor einem eng wird, wie ein Nadelöhr...ist nix mehr für alte Nerven... 250 war- und ist gemütlich und ausreichend...zumindest für mich alten Knochen :)

Wenns an 270 / 280 rangeht...das sind ganz andere Welten ! Da kommt einem 200 vor, wie eine Stadtrundfahrt :)

LG,

Thomas

298kmh mit dem Bike,dass war eine Freude:-)

am 11. März 2015 um 6:28

Ihr seid die guten in einer Welt von besorgten spritsparschleichern !

290 ist schon ein Brett vorallem merkt man wie das auto im Grenzbereich ankommt. ..

Selbst beim x6 muss ich bei 250 auf der A5 hinter ka Richtung ffm das Lenkrad richtig festhalten weil es da sone Unebenheit hat und es einen versetzt .das ist für den karren schon auch recht Ende vom Potential.

Man merkt es brutal wenn man mal von 250 auf 100 runter muss wegen rüber ziehenden sonntags Fahrern

Zitat:

@mister-white schrieb am 11. März 2015 um 07:28:29 Uhr:

Ihr seid die guten in einer Welt von besorgten spritsparschleichern !

Nö...

Mir ist das ja rel. wurscht, wann ich in´s Gras beiße...kommt eh irgendwann...

Aber, ich hab noch ne junge Familie :)

am 11. März 2015 um 18:36

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 11. März 2015 um 18:47:33 Uhr:

Zitat:

@mister-white schrieb am 11. März 2015 um 07:28:29 Uhr:

Ihr seid die guten in einer Welt von besorgten spritsparschleichern !

Nö...

Mir ist das ja rel. wurscht, wann ich in´s Gras beiße...kommt eh irgendwann...

Aber, ich hab noch ne junge Familie :)

verantwortungsbewusstsein ist sehr wichtig!

im schnitt stirbt man jedoch eher selten bei 260 auf der autobahn sondern eher bei 100 im nebel oder 80 auf eis oder an landtraßenbäumen, oder wenn die russen kommen :D

Hab grad nen altes Bild gefunden, durch welches ich mich an einen Thread aus dem X5-E70-Forum erinnern konnte, wo ein Holländer hier im Forum berichtet hat, dass sein E70 X5 40d auf der Bahn auch die 260 km/h laut Tacho knacken konnte. Er war mit der Meldung ziemlich alleine, bei den meisten anderen war bei 247-250 laut Tacho ende. Er hatte aber ebenfalls kein Tuning verbaut. BMW dachte sich wahrscheinlich, die Niederländer fahren eh alle nie so flott, also braucht es keinen Limiter für die. Vielleicht hast du auch so nen Holländer-Modell erwischt!:D

@atesgibi: Wie hast du die knapp 260 hinbekommen? Normal in D, im Sport-Modus oder im manuellen Modus der Automatik?

Hier ein ähnlicher Thread zum Thema: http://www.motor-talk.de/.../...tgeschwindigkeit-des-40d-t3069275.html

Themenstarteram 12. März 2015 um 19:57

@BMW_Fan es ganz normal im D modus, kein Kickdown im 8. Gang, hab aber sehrlange über 230 gefahren also war ohne drang um auszuprobieren sondern gemächlich im vollgas :-)))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Gestern auf der Autobahn mit 260 km/h