ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 3.0 D geht auf Autobahn aus und springt nicht mehr an!

X6 3.0 D geht auf Autobahn aus und springt nicht mehr an!

BMW X6 E71
Themenstarteram 31. März 2013 um 13:21

Hallo,gestern auf der Autobahn beim beschleunigen geht Fahrzeug aus ! Von der Überholspur bei 180 auf den Standstreifen gerettet. Versucht nach Stillstand wieder zu starten,ohne erfolg.Anlasser dreht durch ,Fahrzeug startet nicht. Nach ca.1.Minute wieder gestratet,Fahrzeug springt an und geht nach 3Sek.wieder aus .Wieder sofort versucht zu starten,Anlasser dreht aber er startet nicht ! Nach 1.Min.startet er wieder und geht nach ca.3 Sek. wieder aus.Vom ADAC zum Freundlichen geschleppt.Bin mal gespannt was der am Dienstag sagt !Hat jemand von Euch änliche Erfahrungen oder eine Vermutung was es sein könnte? Pumpe oder Dieselfilter?

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2013 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Scheisskarre, scheissfirma. (Falls das so abgelaufen ist)

Sowas wuerde beim Daimler nie passieren...

Ja, weil die Fahrer von Daimler-Fahrzeugen mit maximal 80 km/h auf der linken Spur der Autobahn unterwegs sind. Bei so einem Fahrprofil kann erst gar nix kaputt werden und wenn würden die Fahrer nicht einmal was merken, weil sie mit dem richtigen Sitz ihres Hutes am Kopf beschäftigt sind!:p:D

Doch, die Dinger rosten denen unterm A... weg:D:D:D

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Wenn der Anlasser durchdreht wurde vom Motor-Steuergerät die Dieselpumpe deaktiviert, ich hatte das schonmal bei einem Batteriewechsel. Bei BMW wurde der Fehler gelöscht, seitdem läuft er wieder. Leider kann da der ADAC nichts machen, das geht nur mit dem BMW Tester.

Du kannst ja mal schauen ob dein Motorsteuergerät trocken ist oder ob in der Kapsel ein Feuchtbiotop herrscht. Das Motorsteuergerät befindet sich unter dem Innenraumlifter, diesen findest du ganz links oben in der Ecke vom Motorraum, die Demontage geht easy.

Themenstarteram 31. März 2013 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Wenn der Anlasser durchdreht wurde vom Motor-Steuergerät die Dieselpumpe deaktiviert, ich hatte das schonmal bei einem Batteriewechsel. Bei BMW wurde der Fehler gelöscht, seitdem läuft er wieder. Leider kann da der ADAC nichts machen, das geht nur mit dem BMW Tester.

Du kannst ja mal schauen ob dein Motorsteuergerät trocken ist oder ob in der Kapsel ein Feuchtbiotop herrscht. Das Motorsteuergerät befindet sich unter dem Innenraumlifter, diesen findest du ganz links oben in der Ecke vom Motorraum, die Demontage geht easy.

Themenstarteram 31. März 2013 um 15:04

Hallo, habe vor 3 Wochen die Batterie selbst gewechselt.Alle Störmeldungen haben sich selbst zurückgesetzt.Bin auch schon ca.2 tausend km gefahren ohne Problermme! Glaube nicht das es das Steuergerät ist, er springt ja nach kurzer Wartezeit wieder für paar Sekunden an.Läuft aber wie ein Sack Flöhe,sehr unrund.Nochmal zur Batterie die gerade mal 2 1/2 Jahre gehalten hat ,auch mehrmals mit Ceetek Ladegerät nachgeladen! Bei meinem ML auch nach 5 Jahren keine Problemme gehabt.Beim X6 nach ca.1 Woche nach dem Laden" Batterie schwach"Meldung.

Welche Werte Ah und A hat deine neue Batterie? Diese braucht mindestens 850A um den X6 zuverlässig starten zu können! Darunter wird es nichts!

}> Alle Störmeldungen haben sich sejbst zurückgesetzt.

Die Fehlermeldung die den DDE (=Motorsteuergerät) blockiert (so das der Anlasser durchdreht) wird leider nicht im iDrive angezeigt! Du kannst diese nur mit dem BMW Tester löschen lassen! Die Fehlermeldung entsteht immer wenn Unterspannung vorliegt (zu schwache Batterie über eine lange Zeit). Meine X6 Batterie hat 4 Jahre gehalten.

Themenstarteram 31. März 2013 um 16:43

Batterie 90Ah 900A nagelneu! Hatte auch keine Batterie schwach Meldung,bin noch vor 3 Tagen 1200km Autobahn gefahren. Bin gespannt ob es nur die Meldung im Speicher zu reseten ist.Danke für deine Hilfe Viele Grüße sigi

Themenstarteram 2. April 2013 um 17:30

Habe heute vom Freundlichen mitgeteilt bekommen das 3 Injektoren(4,5,und 6)defekt sein sollen!Kostenpunkt über 1200 Euro ohne Arbeitslohn und Fehlersuche!Das bei gerade mal 59000km.Auto gerade mal 2 3/4 Jahre alt ,kann das sein ? Wie können den sofort von jetzt auf gleich 3Stück defekt gehen? Jemand ähnliche Erfahrungen?

Zitat:

Original geschrieben von sigi hektor

Hallo,gestern auf der Autobahn beim beschleunigen geht Fahrzeug aus ! Von der Überholspur bei 180 auf den Standstreifen gerettet. Versucht nach Stillstand wieder zu starten,ohne erfolg.Anlasser dreht durch ,Fahrzeug startet nicht. Nach ca.1.Minute wieder gestratet,Fahrzeug springt an und geht nach 3Sek.wieder aus .Wieder sofort versucht zu starten,Anlasser dreht aber er startet nicht ! Nach 1.Min.startet er wieder und geht nach ca.3 Sek. wieder aus.Vom ADAC zum Freundlichen geschleppt.Bin mal gespannt was der am Dienstag sagt !Hat jemand von Euch änliche Erfahrungen oder eine Vermutung was es sein könnte? Pumpe oder Dieselfilter?

Servus

Das gleiche hatte ich im alten x6 30d von mir war auf dem weg nach Kroatien war grade bei Österreich und der Motor fing an kurz zu stottern und er ging aus ich konnte noch auf eine Tanke rausrollen. BMW Service hat mich abgeholt und meinte es seinen die Injektoren die einen Defekt hätten war eine arbeit von 2 stunden dann konnte ich weiter fahren. Hat mich nichts gekostet. wünsche dir viel erfolg.

Lg.Damir

Themenstarteram 2. April 2013 um 19:47

Wie alt war den dein X6 und wieviel Km hatte er runter?

Zitat:

Original geschrieben von sigi hektor

Wie alt war den dein X6 und wieviel Km hatte er runter?

er war 4 Monate alt km. ca. 14.000 weiß es um ehrlich zu sein nicht mehr genau , das auto wurde mir ja gestohlen es war Baujahr 2010

ich kann mal in den Akten schauen vllt. finde ich ja noch das schreiben vom BMW.

am 3. April 2013 um 3:17

Zitat:

Original geschrieben von sigi hektor

Habe heute vom Freundlichen mitgeteilt bekommen das 3 Injektoren(4,5,und 6)defekt sein sollen!Kostenpunkt über 1200 Euro ohne Arbeitslohn und Fehlersuche!Das bei gerade mal 59000km.Auto gerade mal 2 3/4 Jahre alt ,kann das sein ? Wie können den sofort von jetzt auf gleich 3Stück defekt gehen? Jemand ähnliche Erfahrungen?

Musst oder willst du das bezahlen?

Wende dich an die Kulanzabteilung!

Wenn der Händler es nicht hinbekommt, dann persönlich!

Ruf in München an lass dich bis zu den obersten durchstellen, dann klappt das schon;)

Meine Erfahrungen in der Hinsicht sind äußerst positiv:D

Themenstarteram 3. April 2013 um 13:00

Freudliche hat Kulanzantrag gestellt,muß abwarten wie BMW reagiert um weitere schritte einzuleiten. Warte noch auf die Ersatzteile und der Rechnung.Danke für eure Hilfe! Viele Grüße sigi

Themenstarteram 4. April 2013 um 13:10

Hallo, Kulanzantrag wurde abgelehnt,gerade mal 9 Monate nach Garantie ende! Was ist bei BMW los? Machen dicke Gewinne und Kunden werden trotz lückenlosem Serviceheft im Regen stehen gelassen. Bei einem defekten Injektor könnte man es ja noch verstehen ,aber mit einem Schlag sofort 3 defekt bestimmt nicht. Sollte ich keine Kulanz bekommen werde ich bestimmt von diesen Premiumhersteller kein Fahrzeug mehr kaufen.Habe mich bei BMW-München privat gemeldet da der Werkstattkulanzantrag sofort abgelehnt wurde !(Kostenpunkt der Reparatur ohne andere Servicearbeiten ca 1800 euro).sigi

Zitat:

Original geschrieben von sigi hektor

Hallo, Kulanzantrag wurde abgelehnt,gerade mal 9 Monate nach Garantie ende! Was ist bei BMW los? Machen dicke Gewinne und Kunden werden trotz lückenlosem Serviceheft im Regen stehen gelassen. Bei einem defekten Injektor könnte man es ja noch verstehen ,aber mit einem Schlag sofort 3 defekt bestimmt nicht. Sollte ich keine Kulanz bekommen werde ich bestimmt von diesen Premiumhersteller kein Fahrzeug mehr kaufen.Habe mich bei BMW-München privat gemeldet da der Werkstattkulanzantrag sofort abgelehnt wurde !(Kostenpunkt der Reparatur ohne andere Servicearbeiten ca 1800 euro).sigi

So, dann weist Du jetzt, warum BMW so dicke Gewinne macht ;)

Zitat:

Original geschrieben von sigi hektor

Hallo, Kulanzantrag wurde abgelehnt,gerade mal 9 Monate nach Garantie ende! Was ist bei BMW los? Machen dicke Gewinne und Kunden werden trotz lückenlosem Serviceheft im Regen stehen gelassen. Bei einem defekten Injektor könnte man es ja noch verstehen ,aber mit einem Schlag sofort 3 defekt bestimmt nicht. Sollte ich keine Kulanz bekommen werde ich bestimmt von diesen Premiumhersteller kein Fahrzeug mehr kaufen.Habe mich bei BMW-München privat gemeldet da der Werkstattkulanzantrag sofort abgelehnt wurde !(Kostenpunkt der Reparatur ohne andere Servicearbeiten ca 1800 euro).sigi

Servus da ist dein Freundlicher gar nicht so freundlich zu dir -.-*

aber zu den Injektoren bei mir wahren auf einen schlag 4 Defekt ich hab damals auch gesagt kann ja nicht sein usw. da meinte die was mit die sind Empfindlich wenn eins defekt ist dann gehen die anderen gleich mit oder so habe damals alle ersetzt bekomme nicht nur die Defekten.

ich würde das in einer freien Werkstatt machen lasse da BMW zu Teuer ist wenn du dich auskennst bau dir die selbst ein bei Ebay besorgst du dir 3 neue und gut ist. Ich gehe auch nie zum BMW Service ist mir einfach zu teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 3.0 D geht auf Autobahn aus und springt nicht mehr an!