gestern a3 1,8 Probefahrt

Audi A3 8L

moin moin...

Also ich bin gestern mit ein kumpel nen A3 1,8 mit 125 ps probe gefahren. das auto machte einen sehr guten eindruck. sehr gepflegt inne wie außen.
dann gings ins auto und gleich mal los gefahren. da war auch alles prima. Sehr gutes fahrverhalten usw. Der motor muss ich sagen hat mich nicht ganz überzeugt. ich dachte 125 ps müssten nen a3 doch ordentlich weg bekommen. mein alter turbodiesel golf mit gerade mal 75 PS hat da ein spritzigeren einduck gemacht.

dann waren wir noch für 5 euro tanken. ich fahre von der tanke weg und auf einmal piept was. Die rote warnleuchte von der kühlflüssigkeit blinkte auf. Die anzeige war auf anschlag 120°C. Wir haben den gleich aus gemacht und sind nach 5 min weiter und gleich wieder zum händler. Da lag die Temperatur bei ca. 110°C. dann bemerkten wir noch ein sehr starkes vibrieren. die quelle muss irgendwo hinter der Mittelkonsole gewesen sein. das vibrieren zog sich zu allen pedalen und begann meist beim bremsen. Das fing immer schlagartig an und hörte wieder schlagartig auf???

sehr komische Fahreindrücke waren das...

26 Antworten

Mist Vortrag umsonst ;-) Achso, ich fahr am tag bestimmt 3 1,6er und 1,8er inne halle, und der unterschied iss schon krass !

Zitat:

Original geschrieben von starfly

Mist Vortrag umsonst ;-) Achso, ich fahr am tag bestimmt 3 1,6er und 1,8er inne halle, und der unterschied iss schon krass !

???

ja das der unterschied zwischen nem 1,6er schon krass ist , im vergleich zum 1,6er ;-)

mal ne frage scheisst du irgendwas rein? sorry aber deine beeträge sind schon weng heftig. man merkt überhaupt keinen unterschied zwischen einen 1.8 und einem 1.6.

ab 3000 geht der 1.8 heftig ab vielleicht unter drogen einfluss oder sonstigen.

wenn du einen 1.8 turbo ud nen 1.8 normal fährst merkst du vielleicht was.

und ich fahr die täglich in eine halle biite was merkt man denn da nichts.

naja wie ich gesagt habe manche leute verlieren einfach die realität so ist es auch da wollen mir manche erzählen das ihr 1.8 genau so geht wie ein s3 und das ist dann schon sehr heftig.

also bitte

Ähnliche Themen

Erstaunlich, wie unterschiedlich doch die Motorempfindungen sind. Für die Einen ist der 1.8er der größte Scheißmotor überhaupt. Bestückt mit einem Turbo, ist er plötzlich das Beste was es gibt. Manche sagen, der 1.8er verbraucht 11-12 Liter. Wiederum Andere bewegen ihn zwischen 7 und 8 Liter. Bei solchen großen Verbrauchsunterschieden muß es doch irgendwie auch auf die Fahrweise ankommen. Dieser Verdacht drängt sich förmlich auf.

Ja ja und manche können nicht lesen wie der a4 fahrer ;-)

Also ich fahre meist bis 2500 RPM und dann schalten, ausser auf der AB meist bis 4000 oder 4200 weills dann nen wenig leiser wird...dabei komm ich im schnitt mit 9 Litern weg +-1

Wenn jmd. keinen unterschied zwischen 1,6 8v und 1,8 20v merkt dann hat er nen ernstzunehmndes Problem ! Wenn euere 1,8er nicht ab 3000 ordentlich ziehn, dann habt ihr nen Problem, ich kann mich bei meinem bei weilen nicht beschweren, der 1nser meines Bruders mit der 1,8er BMW maschine, den hol ich mir aber locker !

Manche Leute können auch nicht autofahren....wenn ich mal Leute bei mir fahren lasse und dann sind bei gemütlich fließendem Verkehr innerorts immer noch im 3. Gang....so kommt man auch auf schlechte Verbrauchswerte, muss ja nicht am Motor liegen!

da_baitsnatcha

Allerdings in DDorf zb da kannst auch kaum ausm dritten raus, aber ich bemüh mich immer um die 2000 oder niedriger zu bleiben, das klappt super 1

Zitat:

Original geschrieben von audi_a4_fahrer

äh nitro in anderen themen hast du doch gesagt das der 1.8 240 spitze läuft und das hat dein 75 diesel golf noch übertroffen respekt du hast echt ein gutes händchen für denn auto kauf

ohh man ich bin froh das ich den 1,8 genommen habe. nen kumpel hat jetzt ein 1,6. da ist schon ein großer unterschied vor allem auf der bahn. und meiner schafft 236/237 km/h laut tacho. bergab natürlich. das dauert zwar aber jeder der die A4 zwischen Hermsdorfer kreuz und gera kennt weiss was das für eine rennbahn ist. auf der geraden sind 220 drin.

ich bin voll mit dem 1,8 zufrieden und kann ihn nur jedem empfehlen. auch vom verbrauch her bin ich nicht entäuscht...

Ich bin auch nicht entäuscht davon und mit dem verbrauch total zufrieden :-) Also meiner läuft laut gps 208, schneller ist deiner in Real wohl auch nicht, aber ich finde mehr als 160 Traue ich Mir selbst nicht zu, daher faher icha uch nie schneller ;-)

Zitat:

Original geschrieben von starfly

Ich bin auch nicht entäuscht davon und mit dem verbrauch total zufrieden :-) Also meiner läuft laut gps 208, schneller ist deiner in Real wohl auch nicht, aber ich finde mehr als 160 Traue ich Mir selbst nicht zu, daher faher icha uch nie schneller ;-)

Ey Oller vielleicht sollteste deine Feile lieber von de Bahn

fernhalten und immer nur "inne Halle" fahrn

Wundert mich auch n bisschen, vielleicht liegts ja an meinem jugendlichen Leichtsinn, aber 160 ist für mich eine angenehme Reisegeschwindigkeit....dabei kann man sich ja noch gemütlich unterhalten....

Ab 220-230 km/h (nein, nicht mit meinem) wirds mir in manchen Situationen ein wenig zu schnell...

Und ja, alles "echte" km/h natürlich...

da_baitsnatcha

Deine Antwort