ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Gestänge Niveauregulierung gebrochen

Gestänge Niveauregulierung gebrochen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 7. April 2022 um 20:23

HI Gemeinde, wie kann ich das Gestänge günstig ersetzen? Kugelgelenk aus Metall? Vielen Dank!

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 29. April 2022 um 13:08:36 Uhr:

.. die Beschädung seitlich am Reifen hat sicher nichts mit der Niveauregulierung zu tun, denke auch nicht mit dem Fahrwerk oder Spur/Sturtz Einstellung, da ist sonst was passiert.

Das ist denkbar.

Der Vorbesitzer hatte die Reifen seit 2017 drauf und als ich den Wagen Ende 2020 gekauft habe, gab es an der einen Felge schon keine Auswuchtgewichte. Ich könnte mir vorstellen, dass der Reifen evtl. wegen zu wenig Luftdruck schon eine innerliche Beschädigung hatte und nicht mehr richtig gewuchtet werden konnte, die dann letztendlich erst in 2021 durch den äußerlichen Verschleiß sichtbar wurde und auch beim Fahren spürbar war. Es war auch tatsächlich nur der eine Reife so abgenutzt.

Mit dem neuen Winterradsatz hatte ich keine Probleme und auch die neuen Sommerräder die jetzt drauf sind laufen gut.

Dann lasse ich einfach mal die Niveauregulierung kalibrieren. Das sieht einfach unmöglich aus, wenn der hinten links so hoch steht.

MB will es mir nur kalibrieren, wenn ich bei denen zwei neue Sensoren an der HA einbauen lasse. :D Habe jetzt eine freie Werkstatt gefunden, die das Kalibrieren auch ohne neue Sensoren macht, damit der Wagen zumindest erstmal wieder halbwegs gerade dasteht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Gestänge Niveauregulierung gebrochen