ForumKodiaq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Gesperrte Streckenabschnitte sind Columbus egal

Gesperrte Streckenabschnitte sind Columbus egal

Skoda Kodiaq 1 (NS)
Themenstarteram 6. November 2019 um 15:03

Hi,

ärgert ihr euch auch darüber, dass das Columbus warnt "Achtung, Sperrung voraus!" und dann aber keinen neuen Kurs drumrum berechnet? Dynamische Routenführung habe ich aktiv, hilft aber nicht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Haukster schrieb am 7. November 2019 um 16:55:03 Uhr:

Moin Jubi,

Ich berichte von meinen Erfahrungen. Das als Blödsinn hinzustellen hilft keinem, zumal ich nicht der einzige bin damit. unterste schublade...bisschen übertrieben finde ich.Ist meine Meinung plus meine Erfahrung. Ich kann immer nicht verstehen, wie sich einige so sehr über Kleinkram aufregen. Dafür sind Deine Zeit und Nerven doch viel zu Schade. Wenn ich für 35000€ ein Auto kaufe, dann erwarte ich auch vernünftige Streckenführung, Verkehr, Stau was weiss ich. Da kommt so eine Apple app für Lau daher und kann das besser und auch noch unentgeltlich

Es ist die übliche Sprachgewandtheit von Jubi.:D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Dem Columbus scheint stau und sperrungen sowieso nicht so wichtig zu sein. nie up to date die infos. lieber google maps

Sorry, aber das ist einfach nur Blödsinn! Die live Traffic-Daten sind sehr aktuell, nicht nur auf Autobahnen, auch Staus und Straßensperrungen bei mir im Ort werden recht zeitnah angezeigt.

Wenn dir Google Maps besser gefällt ist das ja okay, aber andere Systeme deshalb schlecht zu machen ist unterste Schublade!

@A4_TDI

Zitat:

ärgert ihr euch auch darüber, dass das Columbus warnt "Achtung, Sperrung voraus!" und dann aber keinen neuen Kurs drumrum berechnet?

"Achtung, Sperrung voraus!" hatte ich noch nie, aber spätestens wenn du die Route aufgrund der Sperrung änderst wird diese doch neu berechnet, oder bei dir nicht? :confused:

Themenstarteram 6. November 2019 um 21:34

Ich finde auch, dass das Columbus immer up-to-date ist. Das ist kein Grund zur Klage.

Aber es ist schon so, dass es z.B. gesperrte Ausfahrten gibt, an denen einen das Columbus von der BAB holen will. Dann kommt die Meldung "Achtung, Sperrung voraus!" und es geht trotzdem durch die Sperrung. Das Columbus errechnet zwar eine neue Route nachdem ich nicht durch die Absperrung gefahren bin, aber die Logik Route gesperrt = da kann man nicht lang fahren fehlt leider. Besonders schön ist das bei einer gesperrten BAB. Statt mich an der nächsten Ausfahrt von der BAB zu holen, stellt mich das Columbus in den (ihm bekannten) Sperrabschnitt.

Also ich fahre viel geschäftlich mit ein Passat mit Discovery Media und privat mein Kodiaq mit Columbus. Und ich kann das nur bestätigen dass VW (Skoda) Navi, was dinamische Routenführung betrifft, grottenschlecht sind, das sagen auch viele meine Arbeitskollegen. Egal ob eine Straße gesperrt ist, berechnet die keine Alternativroute und will mich durch die Sperrung weiter führen. Ich fahre letzte Zeit nur mit Google Map, was auch nicht 100% aber um Wellten besser ist. Das spart mir viel Zeit und Ärger!

Gruß

Moin Jubi,

Ich berichte von meinen Erfahrungen. Das als Blödsinn hinzustellen hilft keinem, zumal ich nicht der einzige bin damit. unterste schublade...bisschen übertrieben finde ich.Ist meine Meinung plus meine Erfahrung. Ich kann immer nicht verstehen, wie sich einige so sehr über Kleinkram aufregen. Dafür sind Deine Zeit und Nerven doch viel zu Schade. Wenn ich für 35000€ ein Auto kaufe, dann erwarte ich auch vernünftige Streckenführung, Verkehr, Stau was weiss ich. Da kommt so eine Apple app für Lau daher und kann das besser und auch noch unentgeltlich

Themenstarteram 7. November 2019 um 16:41

Zitat:

@Haukster schrieb am 7. November 2019 um 16:55:03 Uhr:

Moin Jubi,

Ich berichte von meinen Erfahrungen. Das als Blödsinn hinzustellen hilft keinem, zumal ich nicht der einzige bin damit. unterste schublade...bisschen übertrieben finde ich.Ist meine Meinung plus meine Erfahrung. Ich kann immer nicht verstehen, wie sich einige so sehr über Kleinkram aufregen. Dafür sind Deine Zeit und Nerven doch viel zu Schade. Wenn ich für 35000€ ein Auto kaufe, dann erwarte ich auch vernünftige Streckenführung, Verkehr, Stau was weiss ich. Da kommt so eine Apple app für Lau daher und kann das besser und auch noch unentgeltlich

Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht! Vergleiche nur mal Preis in Relation zur Funktionalität des Columbus mit dem dicksten iPhone/Android. Schön ist da auch der Vergleich der Spracherkennung. Siri versteht mich fast besser als meine eigene Frau. Und das Columbus... "Jukebox." Antwort: "Suche Parks im Standortumkreis."

Wenn du schreibst "Dem Columbus scheint stau und sperrungen sowieso nicht so wichtig zu sein. nie up to date die infos." ist und bleibt das Blödsinn.

 

Im Gegensatz zu dir habe ich offensichtlich eine vernünftige Streckenführung, auch die Verkehrslage incl. Stau sind recht aktuell und stimmig. Keine Ahnung ob bei dir irgend etwas defekt ist.

 

Vielleicht hast du ja ein Problem mit dem Life Traffic, Probleme mit deinem Provider, schlechtes oder teilweise kein Netz, oder was auch immer.

Ich glaube hier geht es nicht darum, ob das Life Traffic nicht stimmt. Hier geht es darum, dass das Navi keine Stauumfahrung anbietet. Der Stau/Sperrung wird ja angezeigt. Liege ich damit richtig?

Ging mir heute in der Stadt auch so. Straße gesperrt, sah man im Navi, aber keine alternative Route ermittelt. (Habe Amundsen)

Themenstarteram 8. November 2019 um 7:53

Zitat:

@Zwerg2001 schrieb am 7. November 2019 um 18:36:52 Uhr:

Ich glaube hier geht es nicht darum, ob das Life Traffic nicht stimmt. Hier geht es darum, dass das Navi keine Stauumfahrung anbietet. Der Stau/Sperrung wird ja angezeigt. Liege ich damit richtig?

Ging mir heute in der Stadt auch so. Straße gesperrt, sah man im Navi, aber keine alternative Route ermittelt. (Habe Amundsen)

Ja, damit liegst du richtig. Wobei das Navi bei einen Stau schon umfährt, eine Sperrung aber nicht.

Zitat:

@Haukster schrieb am 7. November 2019 um 16:55:03 Uhr:

Moin Jubi,

Ich berichte von meinen Erfahrungen. Das als Blödsinn hinzustellen hilft keinem, zumal ich nicht der einzige bin damit. unterste schublade...bisschen übertrieben finde ich.Ist meine Meinung plus meine Erfahrung. Ich kann immer nicht verstehen, wie sich einige so sehr über Kleinkram aufregen. Dafür sind Deine Zeit und Nerven doch viel zu Schade. Wenn ich für 35000€ ein Auto kaufe, dann erwarte ich auch vernünftige Streckenführung, Verkehr, Stau was weiss ich. Da kommt so eine Apple app für Lau daher und kann das besser und auch noch unentgeltlich

Es ist die übliche Sprachgewandtheit von Jubi.:D

Willst du wieder mal nichts zum Thema beitragen, weil du auch hiervon offensicht keine Ahnung hast? Oder willst du einfach wieder nur Stress mit mir anfangen? Du bist schon ein echter Held!

Themenstarteram 9. November 2019 um 16:45

So, heute war es mal wieder so weit. Vor mir eine Sperrung in Form einer Burg aus Baucontainern. Das Columbus wollte mitten durch!

Sperrung

Zitat:

Ja, damit liegst du richtig. Wobei das Navi bei einen Stau schon umfährt, eine Sperrung aber nicht.

Damit scheint es doch klar zu sein, dass Satuumfahrung funktioniert (habe ich selbst erlebt) aber Sperrungen ignorieret werden.

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 9. November 2019 um 12:52:53 Uhr:

Willst du wieder mal nichts zum Thema beitragen, weil du auch hiervon offensicht keine Ahnung hast? Oder willst du einfach wieder nur Stress mit mir anfangen? Du bist schon ein echter Held!

Ich bestätige nur, was anderen auch auffällt. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Gesperrte Streckenabschnitte sind Columbus egal