Gespäckraumbeleuchtung

Mercedes GLC X253

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Gepäckraumbeleuchtung beim GLC Bj 2017 "dauerhaft" auszuschalten bzw. nur bei Bedarf einzuschalten?
Es nervt, wenn beim Öffnen der türen grundsätzlich das Licht im Gepäckraum angeht und dort jeder reinschauen kann.

Danke

19 Antworten

Wenn man das Rollo (=Gepäckraumabdeckung) schließt kann man zwar nicht von außen durch die Scheiben in den Kofferraum sehen, aber dann kann man auch nicht bei geöffneter Heckklappe im Dunkeln seine Sachen sehen, weil die Beleuchtung dann oberhalb des Rollos ist und der Kofferraum dunkel bleibt.
Das wäre anders und sinnvoller, wenn die Beleuchtung im Kofferraum, also unterhalb des Rollos wäre. Dann könnte man sehen was drinnen ist und trotzdem nicht durch die Scheiben von außen hinein sehen.
Oder die Kofferraumbeleuchtung würde nur angehen, wenn man auch den Kofferraum öffnet.

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 21. Dezember 2020 um 14:24:08 Uhr:

Wenn man das Rollo (=Gepäckraumabdeckung) schließt kann man zwar nicht von außen durch die Scheiben in den Kofferraum sehen, aber dann kann man auch nicht bei geöffneter Heckklappe im Dunkeln seine Sachen sehen, weil die Beleuchtung dann oberhalb des Rollos ist und der Kofferraum dunkel bleibt.
Das wäre anders und sinnvoller, wenn die Beleuchtung im Kofferraum, also unterhalb des Rollos wäre. Dann könnte man sehen was drinnen ist und trotzdem nicht durch die Scheiben von außen hinein sehen.
Oder die Kofferraumbeleuchtung würde nur angehen, wenn man auch den Kofferraum öffnet.

Vielen Dank (das ist wirklich ehrlich gemeint), das fasst das Thema schön zusammen.

Das Thema Licht über/unter Abdeckung hat Mercedes vom GLK zum GLC offensichtlich verschlimmbessert (meine Meinung).

Eine automatische Kofferraumabdeckung wie bei der C-Klasse gibt es beim GLC ja nicht, was dieses Problem lösen würde.

Zitat:

@doktor291 schrieb am 18. Dezember 2020 um 18:36:05 Uhr:

Es nervt, wenn beim Öffnen der türen grundsätzlich das Licht im Gepäckraum angeht

Zurück zur ursprünglichen Frage: Kann man beim GLC irgendwo einstellen, dass die Lampen im Gepäckraum nur angehen, wenn auch die Kofferraumklappe geöffnet wird?

Fun Fact: Anders herum geht es. Entriegelt man nur den Kofferraum, dann leuchtet auch nur die Kofferraumbeleuchtung und nicht der Fahrgastraum.

Zitat:

@mercedesanc230 schrieb am 20. Dezember 2020 um 21:12:43 Uhr:

Aber Leute jetzt mal ernsthaft, ihr diskutiert hier über Sachen da fällt mir nichts mehr ein . Mit dem Kofferraum Rollo kann man alle Probleme lösen und wenn ich am aus oder einladen bin lasse ich doch das Rollo nicht zu, das sind doch die Vorteile eines SUV oder Kombis. Man sollte erstmal über Sachen nachdenken bevor man hier Diskussion in anregt ich komme mir manchmal vor wie im Kindergarten kleine Gruppe wenn ich das hier lese das wird ja immer schlimmer. Das GLC Forum war mal angenehm aber ich stelle fest wir werden so viele bescheuerte Fragen gestellt da fragt man sich ernsthaft wo die Allgemeinbildung der Menschen bleibt das ist schon tief traurig. Und die sich jetzt angesprochen fühlen können mal so richtig loslegen um ihre Intelligenz auch zu untermauern

Gehört Grammatik nicht auch zu einer Allgemeinbildung? Da sprechen wir noch nicht einmal von Intelligenz.

Hallo, er ist schon mit den Gedanken an Weihnachten und meint wahrscheinlich einen Rinder- oder Schweinerollo.
Ist es aber niccht, sondern die Abdeckung des Gepäckraumes.
Frohe Weihnachten

Deine Antwort