Gespäckraumbeleuchtung

Mercedes GLC X253

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Gepäckraumbeleuchtung beim GLC Bj 2017 "dauerhaft" auszuschalten bzw. nur bei Bedarf einzuschalten?
Es nervt, wenn beim Öffnen der türen grundsätzlich das Licht im Gepäckraum angeht und dort jeder reinschauen kann.

Danke

19 Antworten

Du kannst ja die Fontbeleuchtung abschalten. Die Kofferraumbeleuchtung geht nach längererm Öffnen der Klappe aus. Ein Schalter ist mit 08/2016 nicht bekannt

Na wenn ich die klappe öffne, ist es mit dem licht i. O..
Ich möchte nur nicht, dass die kofferraumbeleuchtung angeht, wenn ich die fahrer oder Beifahrertür öffne.

Selbst wenn du die Kofferraumbeleuchtung ausschaltest ändert sich nicht viel an der Helligkeit im Auto, also Rollo zu ziehen das kann doch nicht so schwer sein

Vielen Dank für die Frage, das nervt mich nämlich auch ganz schön. Ich hatte mir schon überlegt die Lichter abzuklemmen und stattdessen Lichter unter die Kofferraumabdeckung zu bauen.

Zitat:

@Don_Cochon schrieb am 18. Dezember 2020 um 23:06:06 Uhr:

Vielen Dank für die Frage, das nervt mich nämlich auch ganz schön. Ich hatte mir schon überlegt die Lichter abzuklemmen und stattdessen Lichter unter die Kofferraumabdeckung zu bauen.

Das wäre auch eine Idee mit dem Abklemmen .... nur irgendwann braucht man sie doch.

Zitat:

@doktor291 schrieb am 20. Dezember 2020 um 16:12:23 Uhr:

Das wäre auch eine Idee mit dem Abklemmen .... nur irgendwann braucht man sie doch.

Deshalb auch die Idee eine Beleuchtung UNTER die Abdeckung zu montieren. Weil darüber ist sie sowieso unnütz und beleuchtet nur die Abdeckung, weil diese ja nicht automatisch öffnet, anders als bei der C-Klasse...

Beleuchtung der Kofferraumabdeckung.jpg

Es ist schon seltsam, dass man nur bei MB diese Beleuchtung nicht ausschalten kann. Bei den meisten anderen Fabrikaten kann die Innenbeleuchtung vorn oder hinten getrennt ausschalten. Bei MB wird eben besonders gespart.

Zitat:

@Don_Cochon schrieb am 20. Dezember 2020 um 18:16:30 Uhr:

Zitat:

@doktor291 schrieb am 20. Dezember 2020 um 16:12:23 Uhr:

Deshalb auch die Idee eine Beleuchtung UNTER die Abdeckung zu montieren. Weil darüber ist sie sowieso unnütz und beleuchtet nur die Abdeckung, weil diese ja nicht automatisch öffnet, anders als bei der C-Klasse...

Mir erschließt sich nicht der praktische Nutzen, weshalb die Lampen in Höhe über der Abdeckung verbaut sind. Sicher eine profitable Ausführung für den Hersteller?

Im GLK ist sie unter der Abdeckung.

Aber Leute jetzt mal ernsthaft, ihr diskutiert hier über Sachen da fällt mir nichts mehr ein . Mit dem Kofferraum Rollo kann man alle Probleme lösen und wenn ich am aus oder einladen bin lasse ich doch das Rollo nicht zu, das sind doch die Vorteile eines SUV oder Kombis. Man sollte erstmal über Sachen nachdenken bevor man hier Diskussion in anregt ich komme mir manchmal vor wie im Kindergarten kleine Gruppe wenn ich das hier lese das wird ja immer schlimmer. Das GLC Forum war mal angenehm aber ich stelle fest wir werden so viele bescheuerte Fragen gestellt da fragt man sich ernsthaft wo die Allgemeinbildung der Menschen bleibt das ist schon tief traurig. Und die sich jetzt angesprochen fühlen können mal so richtig loslegen um ihre Intelligenz auch zu untermauern

Zitat:

@mercedesanc230 schrieb am 18. Dezember 2020 um 20:34:31 Uhr:

also Rollo zu ziehen das kann doch nicht so schwer sein

Zitat:

@mercedesanc230 schrieb am 20. Dezember 2020 um 21:12:43 Uhr:

Mit dem Kofferraum Rollo kann man alle Probleme lösen

Sorry, wenn ich jetzt blöd Frage: Was meinst du mit Rollo und welche Probleme kann man damit lösen?

Zitat:

Aber Leute jetzt mal ernsthaft, ihr diskutiert hier über Sachen da fällt mir nichts mehr ein . Mit dem Kofferraum Rollo kann man alle Probleme lösen und wenn ich am aus oder einladen bin lasse ich doch das Rollo nicht zu, das sind doch die Vorteile eines SUV oder Kombis. Man sollte erstmal über Sachen nachdenken bevor man hier Diskussion in anregt ich komme mir manchmal vor wie im Kindergarten kleine Gruppe wenn ich das hier lese das wird ja immer schlimmer. Das GLC Forum war mal angenehm aber ich stelle fest wir werden so viele bescheuerte Fragen gestellt da fragt man sich ernsthaft wo die Allgemeinbildung der Menschen bleibt das ist schon tief traurig. Und die sich jetzt angesprochen fühlen können mal so richtig loslegen um ihre Intelligenz auch zu untermauern

Vor dem Schreiben sollte man überlegen was man schreibt.
Es könnte sein, dass man sich lächerlich macht.

Von welchen Problemen sprichst du?

Welches Rollo, welchen Kofferraum meinst du?

Was hat eine Gepäckraumabdeckung des GLC mit deinem Beitrag zu tun?

Armes Deutschland, was ist nur aus dem Land der Dichter und * Denker *geworden.

Zitat:

@Don_Cochon schrieb am 20. Dezember 2020 um 22:39:56 Uhr:

Zitat:

@mercedesanc230 schrieb am 18. Dezember 2020 um 20:34:31 Uhr:

also Rollo zu ziehen das kann doch nicht so schwer sein

Zitat:

@Don_Cochon schrieb am 20. Dezember 2020 um 22:39:56 Uhr:

Zitat:

Mit dem Kofferraum Rollo kann man alle Probleme lösen

Sorry, wenn ich jetzt blöd Frage: Was meinst du mit Rollo und welche Probleme kann man damit lösen?

Ich denke er meint die Gepäckraumabdeckung und sie löst das Problem des Hineinsehenkönnens.

Deine Antwort