ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Gesoffen und Unfall Teil 3

Gesoffen und Unfall Teil 3

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 11. März 2004 um 18:04

Moin ,

das Urteil ist jetzt endlich nach 7 Monaten gefallen.

Also noch 5 Monate zu Fuß laufen und 1500 Euro Strafe.

Ich habe mir es wesentlich schlimmer vorgestellt.

Aber an Alle die saufen und fahren.................. .lasst es !!!!!!!!!!!!

Nur Ärger viel Kohle weg und ,und ,und

Ich habe beschlossen die Pfoten ganz vom Alk zu lassen wenn ich weiß das ich noch fahren muss.

Ist besser so.

 

Also haut rein

 

Oliver

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 11. März 2004 um 18:25

Tut mir leid, wenn ich das schreibe (bzw. eigentlich nicht), aber Du tust mir überhaupt nicht leid. Schön, dass Du drauf gekommen bist, dass sich Alkohol und Auto fahren nicht miteinander vertragen. Schade ist dabei nur, dass es diesen Zwischenfall benötigt hat, dass auch Du es kapiert hast.

Komisch finde ich, dass man so etwas überhaupt hier postet. Bist Du noch stolz drauf, oder warum schreibst Du so etwas?

Naja, ich verstehe solche Menschen einfach nicht, die den Spruch: "Don't drink and drive" nicht verstehen bzw. ernst nehmen.

Aber wenigstens versuchst Du durch deine Erfahrung andere davor zu warnen.

Ich hoffe, dass ich diese Meinung nicht alleine vertrete, weil ansonsten wäre es wohl besser sein Auto in der Garage stehen zu lassen, um alkoholisierten Fahren nicht zu begegnen.

Ciao

Glückwunsch zu Deiner Erkenntnis, Glückwunsch auch zu Deinem sicherlich schönen S4.

Allerdings kann ich Eizi nur voll und ganz zustimmen!!!

Wir können nur hoffen das nicht noch mehr Fahrer mit soviel PS und Alkohol unterwegs sind.

@ schwarz11

Sag mal bist Du masochistisch, oder hast Du die Links zu Teil 1 und 2 für die Schnellschützen hier absichtlich nicht gelegt, damit die sich erstmal schlau machen könnten ? :D

Oder willst Du ins Buch der Rekorde mit der Bestleistung im Prügel einstecken :D

LG

Moin,

wer Teil 1 & Teil 2 nicht gelesen hat sollte einfach mal die Suche nutzen bevor man hier rumpault.

Das Thema "Darauf stolz sein & Co" wurde ausgiebig besprochen.

Schwarz11, ich ziehe meinen Hut immer noch vor Dir, dass Du nun auch das Urteil hier postest um die Geschichte zum Abschulss zu bringen.

Ich kann nur hoffen dass auch andere daraus lernen und dass alle die den 3. Teil hier lesen nicht gleich wieder mit den Beleidigungen und Beschimpfungen anfangen wie in den ersten beiden Teilen.

am 12. März 2004 um 7:19

@schwarz11:

Ich finde es gut, dass Du das hier postest! Lass Dich nich von den anderen 'Moralaposteln' einen reinlabern.

Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.

Die 5 Monate gehen auch vorüber, die 1.500 EUR tuen sicher auch weh, aber es geht vorüber und Du bist um eine GROSSE ERFAHRUNG REICHER.

Wie Du schon geschrieben hast: Trenne einfach Zechen und Autofahren dann hast Du in Zukunft weniger Schwierigkeiten.

Ich finde auch, die alten Diskussionen sollten wir lassen. Bevor jemand diesen Thread meint kommentieren zu müssen, lese er bitte Teil 1 und 2, um nicht alles zu wiederholen.

Eins wiederhole ich aber doch: zumindest einer ist jetzt vorsichtiger mit Alk und Auto und das wichtigste ist: es wurde niemand ernsthaft verletzt!!!!!

Alles andere ist nicht soooo wichtig.

am 12. März 2004 um 7:59

....warum hast Du denn einen neuen Thread eröffnet ? .... hättest Du die alten aus der Versenkung geholt, wüßten jetzt auch alle um was es geht !

ralle

Um trotzdem (was ja scheinbar keiner will) jetzt mal eine Kontroverse aufzuzeigen: Er will schreiben "was man falsch machen kann", als "warnendes Beispiel" gelten usw. Aber der Ton, in dem dies alles verfasst ist spricht dagegen: "Gesoffen und..." Alleine die Ausdrucksweise dieses Wortes und vieler anderer in Teil 1 & 2 zeugt von einem Umgang des Thema's, welches gegenläufig zur Absicht des Verfassers ist (wenn sie denn ehrlich ist). Wenn ich vorsichtig an ein Thema gehe, Erklärungsversuche starten will, ein Fazit ziehen möchte, versuche ich mich vernünftig auszudrücken und nicht diese oberflächliche Ausdrucksweise an den Tag zu legen. :( Das so zu schreiben zeigt die "Latschigkeit", welche mich nicht annehmen lässt er meint es Ehrlich und auch nicht dass er sich hier nicht zur Schau stellen will.

am 12. März 2004 um 8:54

Respekt, für deine Haltung! Du hast ein fehler begannen und steht in aller öffentlichkeit gerade.

DA das nun dein Dritter Thead dazu ist denke ich, das es genug ist mir nachtreten. Du hast genug eingesteckt.

am 12. März 2004 um 9:00

Nur eine letzte Frage, hast du die Baustellenschilder bezahlt oder deine Versicherung?`

Gruß Todi9177

am 12. März 2004 um 9:32

@geLu u. Todi1977,

schwarz11 hat eine Straftat begangen und dies mittlerweile rechtskräftig bestätigt bekommen. Ich kann weder ein Labern von Moralaposteln noch ein Nachtreten (gegen ein bemitleidenswertes, am Boden liegendes und wehrloses Opfer) erkennen, wenn man das mit "geschieht Dir recht" kommentiert.

Um die Grenzen des Strafgesetzbuches nicht zu überschreiten, bedarf es weder einer besonderen Moral noch einer tugendhaften Standfestigkeit (es geht hier nicht um schwarz Fernsehen oder Fahren mit NSW am Tag). Nicht wegen Vorsatztaten straffällig zu werden, ist der Normalfall, den ich von jedem Mitmenschen erwarten kann. Wer das nicht auf die Reihe bekommt, ist asozial.

Ich wehre mich gegen diese Fraktion, die sich nicht an Strafgesetze halten will und den anscheinend dummen Rest der Bevölkerung, die das macht, belächelt oder als Moralapostel beschimpft. Sind wir schon soweit, daß mittlerweile Straftäter festlegen, was gute Moral ist?

Daß bei diesem Thema die Meinungen sofort hochkochen, liegt, wie TPursch völlig richtig sagt, daran, daß bei schwarz11 Form und Inhalt unglaubwürdig auseinanderfallen. Man glaubt halt doch, daß er noch stolz darauf ist, relativ glimpflich davongekommen zu sein. Er findet dann ja auch sogleich andere, die im schulterklopfend zur Seite stehen und den Rest als Moralapostel und Nachtreter beleidigen.

am 12. März 2004 um 9:56

?

Ok, aber irgendwann muß ja auch gut sein!

am 12. März 2004 um 10:00

Es ist schon erstaunlich, mit welchen Formulierungen oder Argumentationen sich hier einige zum moralischen Richter aufschwingen. *Kopf schüttel*

Themenstarteram 14. März 2004 um 12:30

Moin,

so Herrschaften es war ja mal wieder klar das die Sache von zwei Seiten beleuchtet wird das ist ja auch meine Absicht gewesen.

Wie geschrieben biete ich allen eine Angriffsfläche .

Aber ich find solche Dinge kann und muss man ansprechen .Verschweigen und weitermachen ist nämlich genau der falsche Weg.

Meine Schreibweise war durchaus Absicht.Sonst wäre dieses Thema auch nicht so kontrovers diskutiert worden.

Mann !!! kann natürlich alles so darstellen als ob ich es nicht ernst gemeint habe .

Leute!!! wenn das so wäre dann würd ich weitersaufen

und fahren.Wer Alles gelesen hat, hat mich nie in großkotziger Art und Weise über das Thema schreiben sehn.

 

Zum Thema Bezahlung der verursachten Schäden:

Die Versicherung hat alle Forderungen übernommen.

Ich hoffe nur das die Leute die meinen hier mal wieder den Koffer aufmachen zu müssen,

nicht bei der Geschwindigkeitsüberschreitung geblitzt oder sonst irgendwie im Straßenverkehr auffällig zu werden.

Denn ich weiss genau den Arsch in der Hose sich hier

mal ein bisschen beleidigen zu lassen hat von denen garantiert keiner !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schönes Leben noch

 

Gruß

 

Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Gesoffen und Unfall Teil 3