Gescnwindigkeitsverlust
Hi, bin gestern Abend mit mein 1,6l auf der Autobahn gewesen und da ist mir aufgefallen, das nach ca 45sec bis1min bei Höchstgeschwindigkeit (190KM/H) die Geschwindigkeit wieder abnimmt.
Da ich nicht von Fach bin, wollt ich fragen, ob das normal ist.
mfg
W!ckY
Beste Antwort im Thema
ein Drehzahl begrenzt die Drehzahl wie soll er denn da aus eigener Kraft im 5 gang überdrehen??? Selbst wenn ,( Berg ab mit Schwung sind das 2-3 Km/h ) und schon mal garnet bei 190 km/h.
Man wo bin ich denn hier , Ich kann Laien nur Raten sich mal etwas genauer mit der Materie zu beschäftigen bevor hier son Müll Geschrieben wird.
Gegenwind ist eine Möglichkeit die Ich auch nicht ausschließen würde.Aber auch ein Technischer Defekt z.b. Zündungsklingeln wäre eine Möglichkeit womit der fehler gut zu erklären wäre. > Klopfsensor!! Nockenwellen Sensor, Drehzahl geber.
65 Antworten
Auf gerader Strecke? Oder geht es da leicht Berg auf?
Auch mal auf anderen Strecken getestet?
Ne das war auf gerader Strecke. Ok leichte Kurven waren auch dabei aber da ist mir auf der Hin- und Rückfahrt aufgefallen.
Das kam mir ziemlich merkwürdig vor, da ich gucken wollte was der so reißt, aber anstatt das die Geschwindigkeit zunahm, sank sie bei erreichter Höchstgeschwindigkeit nach kurzer Zeit eben wieder ab.(Als wenn mir der Motor sagen wollte: "Ich mach jetzt erstmal 5min Pause"!) 😮
Wüsste nicht wo ich das außer auf der Autobahn noch testen könnte...😕
wie weit fällt er ab. Und wie lage 5 min?
wenn du den bis in begrenzer gedreht hast is das normal
bei 190 km/h in denn Begrenzer?
ist es nur das er langsamer wird (ohne ruckeln und so) oder fühlt es sich so an als würde einer auf die bremse drücken (als wärs ein "loch" ) ??
bei 190 dürfte beim 1,6er noch luft sein. Hab meinen zwar noch nicht so gefahren aber bei 170 iser bei 5000 umdrehungen und der hat ja noch kanppe 1200 umdrehungen...
Das kann viele ursachen haben,gegenwind,schlechte Fahrbahn,eingschaltete Klima.
Nein, bei 190 ist Feierabend.
der te sagt ja das er 190 fährt und dann langsamer wird
Also am Gegenwind oder so kann es nicht liegen, es geht auch nicht ruckelnd sondern konstant als würde ich langsam vom Gas gehen.
Klima kann es auch nicht sein....hab keine.
Die Umdrehungszahl liegt bei 6000.
Als er langsamer wurde, bin ich dann auch langsamer gefahren also ca 130-150KM/H, deshalb weiß ich nicht wie lange er den Verlust hat.
Danke für Eure bisherige Hilfe
W!ckY
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
der te sagt ja das er 190 fährt und dann langsamer wird
Nein meine 190 waren auf oben bezogen auf das hier:
Zitat:
bei 190 dürfte beim 1,6er noch luft sein. Hab meinen zwar noch nicht so gefahren aber bei 170 iser bei 5000 umdrehungen und der hat ja noch kanppe 1200 umdrehungen...
Bei 6000 Touren biste ja schon fast im Begrenzer,wahrscheinlich wurd er deswegen langsamer.Wenn du noch Dicke Alu´s drauf hast haut das ja hin das bei 190 einfach schluss ist.
auch wenn bei 190 schluss wäre durfte er nicht langsamer werden (es sei den s geht berg auf) oder?
Wenn du in den begrenzer fährst wird er langsamer,nimmt ja Automatisch Gas weg.190 is doch ok,er is ja mit 188 eingetragen.