Geschwindikeit,durchzug,verbrauch....was tun?
Hallo!
Habe einen audi a4 1.8t mit 140kw
seit wochen bekomme ich den nicht unter 11.5 liter durch schnitts verbrauch....und ich bin kein bleifuß...
habe auch das gefühl das er für 190 ps nicht durchzieht richig und auf der bahn beim testen ist auf einmal bei 220 kmh sense..:-(
wollte ihn bei einen bekannten auf dem prüfstand stellen aber da ich ein quattro habe und das das zu risiko reich ist den hinten dann anzuheben lassen wir das mal aussen vor.
War beim freundlichen und auch bekannte meinten sofort ja bekannt bei audi etc das der luftmassen messer....laß natürlich vorher den fehlerspeicher aus aber der war leer.
nun ich ganz schlau mal einen neuen bestelt für 90 euronen und was war bei 5000 u/m aud der bahn un ca 180 kmh blinkte die motorleuchte und er ruckelte sich ein von der stange ....nach auslesen des speichers sagte er dann zylinder 1-3 fehlzündungen.....baute darauf den alten luftmassen messer wieder ein und die meldungen waren wieder weg aber halt das problem immernoch vorhanden.
So viel gesagt war dann beim freundlichen hatte einen termin heute, sagte dem meister den neuen luftmassen messer baute ich wieder aus und die fehlermeldungen bleiben aus aber auch meiner meinung nach die volle leistung.Der an nehmer wovon ich den termin heute bekam sagte mir sie müssten das mit 2 mann testen auf der bahn und die sollwerte vergleichen und etliches andere(kompression,zündspulen/kabel/kerzen) etc.
Ich ok also heute dahin sagte der meister ne wenn der keinen fehler anzeigt kann er nichts machen wo solle er auch dann suchen.......sollte das dabei belassen und 220 kmh wären auch schon verdammt schnell und ausreichen.....hallo wo bin ich hier? bei verarsch mich??????? das kann doch keine aussage sein?
bin ziemlich ratlos wie ich mich nun verhalten soll bzw hat jemand sowas ähnliches schon mal gehabt und einen rat?
wäre für alles dankbar!
Die such funktion nutzte ich aber fand nichts entsprechendes.
Mfg und Danke Micha
17 Antworten
So liebe leutz!
Hae einen neuen lmm drinne er läuft schon einiges besser nur nicht ganz so wie er sollte. hat hier jemand in der nähe den gleichen motor dann könnte man das mal testen.
Bekomme keine ist soll werte von audi angeblich für den bex motor nicht vorhanden ? Das ein witz?
lasen letze tae mit einen lappi über obd die werte nur haben wir keine richt werte wie sie sein sollen. kann mir von euch einer die besorgen?
hatte eie fehler meldung drin unterdruck system tank aber testete das kein zischen beim öffnen des deckels . Fehler kam auch nicht mehr vor.
Wie kann ich die lambda sonde testen oder den kat?
Lg aus Wesel
So war gestern auf der autobahn mit mühe 220 und zack blinkte die motorkontroll leuchte auf.
War heute dann beim freundlichen und die werteten den speicher aus. Zündaussetzer Zylinder 3
er meinte erst zündspule dabei kam die neu.
Sie bauten dann irgendeinen geber aus (drehzahlgeber oder so).
Da wären spähne dran gewesen, den machten sie sauber und nun soll alles wieder gut sein!?
Ich habe keine lust mehr auf meinen wagen:-(
lg Micha
LMM hat keine Soll Ist vergleich das ist richtig!
du mußt die Luftmasse mitloggen mit VAgCom wenn du im 3.Gang von unten bis kurz vor den Begrenzer rausbeschleunigst
den höchsten Wert notieren
soll ungefähr das 0,8fache deiner Leistung sein
Soll ist Vergleich geht beim Ladedruck
Messwertblock 115!