Geschwindigkeitsregelanlage

VW Caddy 5 (SK)

Hallo an euch,

mir ist aufgefallen ich lese nichts vom Tempomat.
Gibt es diesen nicht mehr beim Caddy ?
Bei mir wird es der Life mit fast Vollausstattung.

40 Antworten

Ob da Reis rumsteht und reichlich Pedalen vorhanden sind ist mir Titte..Dieses eingreifen vom ACC ist abartig vom Verschleiß ganz zu Schweigen . Da Lob ich mir eine normale GRA.

Zitat:

@mauritzki schrieb am 19. Juni 2022 um 18:23:06 Uhr:

Dieses eingreifen vom ACC ist abartig vom Verschleiß ganz zu Schweigen

Und wieder jemand, der seinen Assistenten nicht richtig bedienen kann und das auf die Technik schiebt... 🙄

Und ich dachte Assistenten muß ich nicht bedienen...Das kann jeder halten wie er will.Ich kann mich runter Bremsen lassen oder ich mach es selber.Auf alle Fälle ist mir das zu spontan wenn das System entscheidend.

Dann mach das mal weiter selber wenn du glaubst, es besser zu können als die Elektronik. Viel Spass dabei. Und wie gesagt, es scheint auch Autofahrer zu geben, die es toll finden, dem Getriebe die Gänge zu sortieren und für eine kurze Strecke 27 mal das Kupplungspedal zu be-„dienen“.
Ich muss das aber nicht verstehen. Bei mir „dient“ das Auto - mir!
Und wenn du ACC nicht willst oder nicht verstehst, dann kauf‘s dir doch ganz einfach nicht und alles ist gut!

Also ich kann in 2 Millisekunden schalten, besser als jedes DSG.

Zitat:

@ronne2 schrieb am 19. Juni 2022 um 22:01:59 Uhr:

Also ich kann in 2 Millisekunden schalten, besser als jedes DSG.

Das macht natürlich im Hinblick auf das zuvor Geschriebene richtig Sinn.😁😁

Zitat:

@haku3 schrieb am 19. Juni 2022 um 20:41:34 Uhr:

…..dem Getriebe die Gänge zu sortieren und für eine kurze Strecke 27 mal das Kupplungspedal zu be-„dienen“.

Warum sollte das DSG überhaupt in 2 Millisekunden schalten? Das hat doch schon längst geschaltet, bevor @ronne2 überhaupt nur dran denkt, die Kupplung zu treten. Dann ist der nächste Gang schon lange drin.

Und dann möchte dich echt mal sehen, wie er 500 Gangwechsel pro Sekunde produziert…

Was für eine sinnlose und ausufernde Diskussion! Und alles nur, weil Holgi am Freitag um 7:30 bei einem Kaffee im Bett dachte, frag ich doch mal die Runde zu meinem Tempomat statt den VW Händler, den er wenige Stunden später eh aufsuchen wollte…Danke nochmal! ;-)))

Grüße Emile

Zitat:

@Emile312 schrieb am 20. Juni 2022 um 07:34:19 Uhr:

Was für eine sinnlose und ausufernde Diskussion! Und alles nur, weil Holgi am Freitag um 7:30 bei einem Kaffee im Bett dachte, frag ich doch mal die Runde zu meinem Tempomat statt den VW Händler, den er wenige Stunden später eh aufsuchen wollte…Danke nochmal! ;-)))

Grüße Emile

Tschuldige Emile :-(

;-)))

Zitat:

@Emile312 schrieb am 20. Juni 2022 um 07:34:19 Uhr:

Grüße Emile

Wer keine Probleme hat , macht-erfindet sich welche!!!

Deine Antwort