Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) / Tempomat nachrüsten!

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich will diese Woche einen A4 Avant Lagerfahrzeug kaufen. Der Händler hat 3 Stück dastehen. Einer ist mein Favorit, hat für mich die akzeptabelste Ausstattung/Farbe/Preis. Allerdings eine Kleinigkeit hat er leider nicht: Die Geschwindigkeitsregelanlage. 🙁

Daran habe ich mich sehr gewöhnt, da es einen in Bereichen mit Tempolimit vor dem Zuschnellfahren schützt.
Beim BMW hatte ich diese mal sehr günstig nachgerüstet (einfach MFL-Knöpfe und ein Kabel) das war sogar billiger als Neubestellung.
Wer hat das beim A4 vor, bzw schon gemacht oder nachgefragt???
Ich denke man braucht nur den Hebel. Die Fahrzeugelektronik muss dann noch umprogrammiert werden, oder??

Beste Antwort im Thema

Habe eben mit meinem 🙂 gesprochen. Er sagt, dass die Nachrüstung der GRA nicht mit jedem Steuergerät möglich ist. Dieses muß zuerst ausgelesen werden und dann kann er sagen ob es funktioniert.
Kostenloser Service. 🙂

Holger

306 weitere Antworten
306 Antworten

Hallo,

bekomme in 14 Tagen einen Avant 2.0 TDI quattro Bj. 2015 mit MuFu. Leider auch ohne GRA. Traue mir den Einbau aber nicht selber zu. Kann mir jemand einen Einbaupartner in Magdeburg bzw. Umkreis empfehlen?

Danke und Gruß
Kleiner Dicker

Leider nur in NRW 😉 einfach mal Google anschmeißen.

Wenn Dallgow-Döberitz (von MD ca. 120 km) als dein Umkreis zählt, kann ich das Autohaus Dallgow empfehlen. Hab ich da machen lassen für 345 Euro in einem Tag. Und...läuft

Gruß, Ingo

Hallo Ingo,

Danke der Antwort. Mittlerweile habe ich mit dem Händler verhandelt. Alles komplett 340 €, original von Audi nachgerüstet. Wird noch vor Auslieferung eingebaut.

VG und Danke
Der Dicke

Ähnliche Themen

Guten Morgen,

ich habe die Beiträge intensiv verfolgt und weiß daher das eine Tempomat Nachrüstung für meinen A4 Bj. 2008 Limousine, ohne MUFU möglich ist.

Benötigt wird die komplette Lenstockeinheit incl. dem Schleifring.
Hat jmd. evtl. entsprechende Teile zum Verkauf oder kann sogar den Tempomat im Raum Cottbus und Umgebung nachrüsten?

Vielen Dank für Ihre Antworten und freundliche Grüße

wenn du FIS hast; müsste dein STg GRA fähig sein
Hebel muss komplett gewechselt werden + Verkleidung

Hallo Scotty18,

also ich habe zwar das farb- FIS aber laut dem Auslesen m.H. des Testers das Steuergerät mit der Nr. 8K0 953 568 D.
Ich glaube Index D ist für die Tempomat Nachrüstung eher weniger günstig oder?

Auf die Verkleidung würde ich verzichten und die Öffnung entspr. ausbohren.

wegen 30€ bohren ... 🙄

zu "D" 8K0 953 568 D : FIS, kein GRA, kein MUFU

ich hab aber noch ein E da ; dass kann GRA

Wenn Berlin auch noch zur Umgebung zählt,melde dich..;-)

Hallo,

ich wird gerne Tempomat GRA nachrüsten. A4 BJ. 2012 nach Facelift mit MuFu.
Audi München verlangt zwischen 900-1100 €

Suche nach komplett Service: Teile, Einbau und Codierung.

Kennt jemand einen günstigen Nachrüstspeziallist in München oder Umgebung empfehlen?

kreis RE NRW kein Problem 😉 Ausflug ins Ruhrgebiet und es wird noch günstiger als bei dir 😉

Zitat:

@noderi schrieb am 18. Februar 2017 um 22:30:39 Uhr:

Hallo,

ich wird gerne Tempomat GRA nachrüsten. A4 BJ. 2012 nach Facelift mit MuFu.
Audi München verlangt zwischen 900-1100 €

Suche nach komplett Service: Teile, Einbau und Codierung.

Kennt jemand einen günstigen Nachrüstspeziallist in München oder Umgebung empfehlen?

Dann einfach mal den Händler wechsel, GRA wenn Mufu vorhanden ist kostet bei Audi Ca 300 Euro.

ich meine das die UVP bei 350-400 liegt
240€ ist alleine das Material für 60€ baut kein Händler es ein und codiert es

Bin mir nicht ganz sicher. Ich glaube das nachrüstset kostet nur 150 Euro. Teile einzeln sind teurer. Ich schau aber morgen. Wie gesagt mit Mufu. Ohne natürlich teurer.

http://m.ebay.de/.../351974172566

Hier mit Einbau und Codierung 250. 😉

Image
Deine Antwort