Geschwindigkeitsabregelung
Hallo Leute,
ich habe seit Dezember 2011 meinen 120d Sport Line mit Schaltgetriebe. Dieser ist laut Tacho bei 228 km/h abgeregelt.
Jetzt hat ein Kumpel von mir seit dieser Woche auch einen 120d mit Schaltgetriebe und M-Paket. Der rennt nun aber 238 laut Tacho.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wurde die Abregelung vielleicht nochmal verändert seitens BMW? Liegt es am M-Paket?
Danke für eure Rückmeldungen und Gruß!
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KugaFrank
Noch mal zurück zum Thema Software Update:
Ich habe einen 118d und wäre schon daran interessiert, mir die neue Software aufspielen zu lassen, wenn es wirklich was bringt.
Kann jemand sagen, wann der 118d nach dem Update tatsächlich abriegelt? Meiner macht exakt bei 212 km/h nach Tacho zu. 220 km/h sollte er schon laufen, dass sich die Fahrt zum Freundlichen und die sich daran anschließenden Diskussionen lohnen.Gruß
Frank
Im 1erForum wurde von Tacho 216 km/h beim 118d nach dem Update geschrieben, also 4 km/h mehr.
Wenn die 238 km/h beim 120d stimmen, wären das 10km/h zusätzlich! 😁
Zitat:
Original geschrieben von hm28
Im 1erForum wurde von Tacho 216 km/h beim 118d nach dem Update geschrieben, also 4 km/h mehr.Zitat:
Original geschrieben von KugaFrank
Noch mal zurück zum Thema Software Update:
Ich habe einen 118d und wäre schon daran interessiert, mir die neue Software aufspielen zu lassen, wenn es wirklich was bringt.
Kann jemand sagen, wann der 118d nach dem Update tatsächlich abriegelt? Meiner macht exakt bei 212 km/h nach Tacho zu. 220 km/h sollte er schon laufen, dass sich die Fahrt zum Freundlichen und die sich daran anschließenden Diskussionen lohnen.Gruß
FrankWenn die 238 km/h beim 120d stimmen, wären das 10km/h zusätzlich! 😁
Naja, 4 km/h ist ja kaum der Rede Wert. Da werde ich wohl nichts unternehmen. Aber danke für die Info!
Gruß
Frank