Geschwindigkeit!!!!!!
Also leute,
Ich bin von einem Opel Omega mit 140 ps auf einen A6 3.0 TDI umgestiegen.....
Ich habe aber irgendwie das gefuehl das die Geschwindigkeit beim Omega deutlich zu spueren war...also tempo 180 hat man gespuert.....
beim a6 spuere ich erst bei 220 das selbe...kann das sein das der a6 so ruhig lauft das einem die 180 km/h wie 80 Km/h auf der autobahn vorkommen???????
Danke fuer eure posts!!!
Beste Antwort im Thema
Ja.
P.S.: Deine !?.-Tasten prellen, unbedingt reparieren.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Azureus1
Also leute,Ich bin von einem Opel Omega mit 140 ps auf einen A6 3.0 TDI umgestiegen.....
Ich habe aber irgendwie das gefuehl das die Geschwindigkeit beim Omega deutlich zu spueren war...also tempo 180 hat man gespuert.....
beim a6 spuere ich erst bei 220 das selbe...kann das sein das der a6 so ruhig lauft das einem die 180 km/h wie 80 Km/h auf der autobahn vorkommen???????
Danke fuer eure posts!!!
Auf den "Nenner" gebracht:
OPEL ist nicht AUDI - und wird´s auch nie werden!
Frau wechseln ...😁
Hallo,
oder direkt beim Einsteigen ne Schlafbrille wie im Flieger auf die Augen kleben 😁
Grüsse
Och, es gibt schon noch ein Modell aus der A6-Reihe, welches auch bei hohen Geschwindigkeiten innen lauter ist...aber eine Geschwindigkeit von 180 fühlt man da nicht wirklich...da muss man nochmals 100 km/h draufpacken😁😁
Ähnliche Themen
öffne doch mal bei 220 das Fenster :-)
Ich habe den Dicken im März 07 im AUDI-Zentrum Dresden als Jahreswagen gekauft.
Bin mit meinem Mercedes C200 Kompressor hingefahren und mit dem Dicken (2.0 TFSI)
nach Hause (Ruhrpott). In Dresden auf die Autobahn, sofort in eine Baustelle (erlaubt 80 km/h)
Ich dachte ich fahre schon fast 100 also schaue ich mal auf den Tacho. Schreck: 126 km/h.
Sofort trete ich auf die Bremse und im gleichen Augenblick werde ich fotografiert.
Fazit: Strafanzeige.
Die "gefühlte" Geschwindigkeit war also deutlich geringer. Man muss halt besser aufpassen.
Freundliche Grüße
Arnd
also doch,
was für ne schrottkarre der opel...wieso weiss mann sowas erst wenn man sich ein geiles auto kauft????
ich schwöre hiermit feierlich dass ich nie wieder opel fahren werde...nicht mal als leihfahrzeug.....
schöne ostern noch....
Zitat:
was für ne schrottkarre der opel...wieso weiss mann sowas erst wenn man sich ein geiles auto kauft????
Du wirst es bei mir bei der Qualität Deiner Kommentare recht zügig auf die Ignore-Liste schaffen 😉...
Das mit der "Geräuschbelästigung" ist sicher sehr relativ. Nach einer Fahrt in einer 600er S-Klasse wird einem der Dicke von der Geräuschdämmung wohl etwas dürftig vorkommen. Alles eine Frage des Blickwinkels 😉 - wobei man nun nicht sinnlos & pauschal auf andere Marken einschlagen muß. Opel hat sicher auch seine Vorteile, auch wenn mir diese gerade entfallen sind 😁...
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
Opel hat sicher auch seine Vorteile, auch wenn mir diese gerade entfallen sind 😁...
Frei nach Otto:
Ich könnte Dir viele Beispiele nennen, wenn ich welche wüsste... 😉
Zitat:
Du wirst es bei mir bei der Qualität Deiner Kommentare recht zügig auf die Ignore-Liste schaffen 😉...Zitat:
was für ne schrottkarre der opel...wieso weiss mann sowas erst wenn man sich ein geiles auto kauft????Das mit der "Geräuschbelästigung" ist sicher sehr relativ. Nach einer Fahrt in einer 600er S-Klasse wird einem der Dicke von der Geräuschdämmung wohl etwas dürftig vorkommen. Alles eine Frage des Blickwinkels 😉 - wobei man nun nicht sinnlos & pauschal auf andere Marken einschlagen muß. Opel hat sicher auch seine Vorteile, auch wenn mir diese gerade entfallen sind 😁...
Also ob ich es bei dir, auf deine Ignore-liste schaffe oder nicht gehört nicht zu der Erfüllung meine Lebensziele.....Ausserdem kann ich mich selber gut leiden.....🙂
Ich schlage nicht auf andere Marken ein... Ich war bis jetzt Opelfahrer und bin jetzt Audifahrer...ob ich mein altes Auto eine Schrottkarre nenne oder nicht ist doch mein Problem...oder????
Ich glaub du bist im Falschen Thread Mr. Banker!!!!
Der Thread für die Möchtegern Mercedes S-600 Fahrer ist nicht hier sondern im Off-Topic!!!!
Dich glücklich zu machen gehört nicht zu meinen Lebenszielen 😉.
Schön für Dich, vom Blitz zum Audi gewechselt zu sein - guter Schritt. Wenn Du das nächste mal über Deine ehemalige Möhre schimpfst, schreibe das doch bitte und pauschaliere nicht so arrogant.
Das mit dem Benz war nur eine benchmark - von dem träume ich auch nicht zwingend. Aber auch einen A6 kann man von der Geräuschkulisse her ganz gut toppen...
Hatte gerade in NYC nen Mazda 5 - ne Minivan Möhre - als Leihwagen. Selbst bei 60 mph aufm Highway war der lauter als mein Dicker bei 180 kmh auf der BAB - und der Mazda war ein Benziner - Fazit: Gute Dämmung ist toll!
PS: Ein Satzzeichen reicht im Normalfall... :P
Zitat:
Aber auch einen A6 kann man von der Geräuschkulisse her ganz gut toppen...
Richtig - sogar innerhalb der Herstellers. Der A8 hat nochmals eine bessere Geräuschdämpfung als der A6.
@Azureus1: Banker hat seinen ersten Post nicht böse gemeint. Du musst mal auf die Smileys achten. Ein zwinkerndes Gesichtchen bedeutet "Ironie", "nicht ganz ernst gemeint". Deine heftige Reaktion darauf war nicht notwendig.
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Richtig - sogar innerhalb der Herstellers. Der A8 hat nochmals eine bessere Geräuschdämpfung als der A6.Zitat:
Aber auch einen A6 kann man von der Geräuschkulisse her ganz gut toppen...@Azureus1: Banker hat seinen ersten Post nicht böse gemeint. Du musst mal auf die Smileys achten. Ein zwinkerndes Gesichtchen bedeutet "Ironie", "nicht ganz ernst gemeint". Deine heftige Reaktion darauf war nicht notwendig.
Es war nicht meine Absicht die Gefühle eines Users zu verletzen....sorry...aber ich denke man kann seine Meinung frei äußern...
Schliesslich leben wir in einem Meinungsfreien Europa... 😉
Ich wollte keinem Opelfahrer zunahe treten...sorry 🙂
Frohe Osterferien noch!!!!
Zitat:
Schliesslich leben wir in einem Meinungsfreien Europa... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Du musst mal auf die Smileys achten. Ein zwinkerndes Gesichtchen bedeutet "Ironie", "nicht ganz ernst gemeint".
muss man sich jetzt wegen dem "😉" Sorgen machen? 😁
Osterferien dürften die wenigsten hier haben 😉
Aber schöne Feiertage 🙂