Geschwindigkeit & Sportauspuff
Hallo ,
ich fahre nun seit Mitte januar Golf 3 mit 101 PS , bin aber enttäuscht von der Geschwindigkeit , die Karre kommt irgendwie nicht in die Hufen 🙁 ich habe auch zwischendurch den Eindruck als hält mich wer fest , besonders im 2 ten bei der Beschleunigung .
Vorhin Autobahn , Pedal bis unten durch getreten , leichte Steigung - bei 140 war Ende . Ich meine auch leichtes Ruckeln zu spüren .
Das andere ist , ich habe einen Sportauspuff verbaut ( bzw. hinterm Kat ) der Auspuff ist gebraucht , aber irgendwie fehlt mir der Sound . Man hört Ihn zwar , aber das ist mir zu wenig .
Nun hätte ich gern gewußt was Ihr für ESD verbaut habt und wie der Sound ist .
Mein Sohn hat bei seinem Opel ein Remus drunter , der hat besseren Sound wie ich ( und die Karre hat gerade mal 45 Ps )
102 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zafirafan1410
http://www.youtube.com/watch?v=nl8EDFnWAD8&feature=related sowas ?????
Nettes Video 😉 Arme Frau der man fett Kohle aus der Tasche gezogen hat . Trifft aber nicht auf mein Problem zu . Weder gibt der alleine Gas , noch geht er aus . Es ist wie gesagt " nur " bei der Beschleunigung , kommt halt nicht richtig in die Hufen . Und ab 4000 ruckt er leicht.
Foto kommt nachher 🙂
Fsp.: Hallgeber steht auch nicht drin, nein ? Wenn die Werkstatt auch auf LMM tippt wieso haben die das nicht geprüft wenn das Auto sowieso am Diagnosegerät hing ?
Bevor Du Geld in einen neuen Luftmassenmesser investierst würde ich den alten einfach mal reinigen. Ist zwar nicht vorgesehen, kann man aber machen. Die beiden Torx rausdrehen und den Einsatz gerade nach oben und sehr vorsichtig rausziehen. Ggf. vorsichtig mit einer Schraubendreherklinge raushebeln, der ist mit einem Dichtring eingesetzt. Die beiden Fühler sitzen unten dran, mit Alkohol und einem feinen Pinsel saubermachen, ein paar km fahren, Fühler nicht berühren oder verbiegen. Den Luftkanal mal mit Alkohol "durchspülen". Beim ersten Start die Zündung vorher ein paar Minuten eingeschaltet lassen, evt. ist das Standgas dann etwas höher das gibt sich nach ein paar km.
Eine verschmutzte DK hätte Leerlauf/Standgasprobleme zur Folge, das kann sich bei Vollgas eigentlich nicht auswirken.
Wie sieht es eigentlich mit dem "Service" aus, also Luftfilter, Benzinfilter, Kerzen ? Wie hoch ist der km-Stand ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von alex1234567890
Fsp.: Hallgeber steht auch nicht drin, nein ? Wenn die Werkstatt auch auf LMM tippt wieso haben die das nicht geprüft wenn das Auto sowieso am Diagnosegerät hing ?Wie sieht es eigentlich mit dem "Service" aus, also Luftfilter, Benzinfilter, Kerzen ? Wie hoch ist der km-Stand ?
Das ist ja das was mich so geärgert hat , mach frei für so ein scheiß . Na weil die Prüfung 1Tag dauern würde , und dafür hatte man heute keine Zeit 🙁
Kann ich garnix zu sagen , weiß nur , bzw. habs heut gesehen das der
Zahnriemen bei 185Ts gewechselt wurde .
Runter hat er jetzt 196Ts
Stand nix - nurdas , was ich geschrieben habe .
Weiß jetzt nicht was billiger kommt 1.Tag angebliche Prüfung oder auf Verdacht den LMM wechseln ?!
Hay, ich weiß nicht ob das sein kann ( dafür lerne ich noch nicht lang genug 😁 ) aber kann es nicht sein das der Zahnriemen nicht ganz richtig gewechselt wurde und er deshalb nicht richtig läuft? Oder das er vielleicht um einen Zahn übergesprungen ist?
@Manuela-1...könntest auch bei mir vorbei kommen...brauch da keinen Tag um zu wissen was mit deinem AFT los ist...brauchst auch keinen 1/2 tag frei machen...sag einfach wann du kannst und gut...🙂
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
@Manuela-1...könntest auch bei mir vorbei kommen...brauch da keinen Tag um zu wissen was mit deinem AFT los ist...brauchst auch keinen 1/2 tag frei machen...sag einfach wann du kannst und gut...🙂
von woher bist du denn ?
ich hab mitlerweile ne fette halskrause , da ich mich den ganzen tag über die idioten aufrege 🙁
da mich das auslesen nix gekostet hat , bin ich vorhin zur anderen werke , wollte das spiel nochmal machen lassen , evtl. wäre etwas anderes raus gekommen , aber da ging auch nix .
Zitat:
Original geschrieben von Manuela_1
Dann nehme ich das Angebot von PKGeorge an , und fahr Samstag zu Ihm 🙂
viel Erfolg !
Bin um halb sechs trotz Ruckeln gut zu Hause gelandet 🙂 PKGeorge ist ein sehr netter Mensch 🙂 und er hat sogar den Fehler gefunden 🙂
Zum einen ist meine Lamdasonde kaputt , die hat aber mit meinem Problem nix zu tun .
Der LMM ist defekt und irgendwas mit Magnet , habsch vergessen 😁
George hat die beiden Teile gegen nicht defekte Getauscht , und siehe da , er braust richtig gut 🙂 Hätte ich ja nicht gedacht .
Allerdings hat er mir die Sachen nicht verkauft , ich habe mir den LMM nun bestellt , und freu mich wenn er an kommt .
Und so wie George sagt , ist mein Auto im Top Zustand , schön zu wissen , nach meinem ganzen Pech bisher 🙂
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
na super!!!
freut mich auch das du mit der eigentlichen Motorleistung jetzt zufrieden bist 🙂
und bist du mit deiner zufrieden?
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
und bist du mit deiner zufrieden?Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
na super!!!
freut mich auch das du mit der eigentlichen Motorleistung jetzt zufrieden bist 🙂
sicher 😉
sonst hätte ich vielleicht schon solche Experimente gemacht wie du