Geschwindigkeit & Sportauspuff
Hallo ,
ich fahre nun seit Mitte januar Golf 3 mit 101 PS , bin aber enttäuscht von der Geschwindigkeit , die Karre kommt irgendwie nicht in die Hufen 🙁 ich habe auch zwischendurch den Eindruck als hält mich wer fest , besonders im 2 ten bei der Beschleunigung .
Vorhin Autobahn , Pedal bis unten durch getreten , leichte Steigung - bei 140 war Ende . Ich meine auch leichtes Ruckeln zu spüren .
Das andere ist , ich habe einen Sportauspuff verbaut ( bzw. hinterm Kat ) der Auspuff ist gebraucht , aber irgendwie fehlt mir der Sound . Man hört Ihn zwar , aber das ist mir zu wenig .
Nun hätte ich gern gewußt was Ihr für ESD verbaut habt und wie der Sound ist .
Mein Sohn hat bei seinem Opel ein Remus drunter , der hat besseren Sound wie ich ( und die Karre hat gerade mal 45 Ps )
102 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Manuela_1
Ne , mußt Du wohl geträumt haben 🙂 Wollte , habe aber leider keinen gefunden . Den jetzigen hab ich vom Händler , von der optik hat er mir gefallen / bzw. gefällt mir . Nur die Leistung ist nicht so der Renner , und halt div. " kleinigkeiten "Zitat:
Original geschrieben von vip hans
Manuealla ich dachte du hattets dir einen GTI gekauft mit 116ps?
erzähl mehr? der 1.6er mit 100PS soll ganz sportlich gehen. Stimmt das etwa nicht?
Zitat:
Original geschrieben von GTI-2
erzähl mehr? der 1.6er mit 100PS soll ganz sportlich gehen. Stimmt das etwa nicht?Zitat:
Ne , mußt Du wohl geträumt haben 🙂 Wollte , habe aber leider keinen gefunden . Den jetzigen hab ich vom Händler , von der optik hat er mir gefallen / bzw. gefällt mir . Nur die Leistung ist nicht so der Renner , und halt div. " kleinigkeiten "
mag sein , meiner nicht 🙁 Aber ich werde den Fehler aus lesen lassen , dann sehn wa weiter 😁
...steck nicht zu viel Geld da rein...hab ich dich richtig verstanden...wenn du im Leerlauf Gas gibst dann dreht dein Motor locker über 6000...oder?
Zum MKB hast du @Manuela-1 auch noch keine Angaben gemacht...😠
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
...steck nicht zu viel Geld da rein...hab ich dich richtig verstanden...wenn du im Leerlauf Gas gibst dann dreht dein Motor locker über 6000...oder?
Nein , während der Fahrt packt der schon über 5000 , nur ab 4000 fängt der an zu ruckeln .
Den MKB kenn ich nicht , müßte ich für raus , regnet aber u. deshalb guck ich jetzt nicht .
Ähnliche Themen
Zitat:
Nein , während der Fahrt packt der schon über 5000 , nur ab 4000 fängt der an zu ruckeln .Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Den MKB kenn ich nicht , müßte ich für raus , regnet aber u. deshalb guck ich jetzt nicht .
edit :
Möchte noch hinzufügen das ich bis auf Sprit noch garnix da rein gesteckt habe , und das ist für meine Verhältnisse ne super Leistung . Und im Gegensatz zu meinem 2 er GTI bringt mich dieses Auto zuverlässig von a- nach b . Und beim GTI brauchte ich jedes WE einen Schrauber , ich hoffe bei dem bleib ich verschont .
Und das er nicht die Leistung bringt , wie er soll , läßt sich doch wohl hoffentlich in den Griff kriegen ?!?
Und ist die Maschine mal Fratze besorg ich mir ne GTI Maschine , dann wird er halt umgebaut , weil von der Karosse und UB ist er völlig ok . Das war bei meinem " alten " z.B auch nicht , der war wirklich meine fahrende Spardose . Am Ende bin ich froh einen " dummen " Käufer dafür gefunden zu haben , wenn auch die Leistung ( sofern er mal fuhr ) besser war.
Aber GTI ist halt kein 101 Ps ler .Abstriche muß man machen 😁
habe fertisch 🙂
lass ihn erst mal auslesen und sollte da nix drin stehen
sehen wir weiter denn dann kommen noch andere Sachen in Frage z.B. KAT zu😉
Zitat:
edit :Zitat:
Nein , während der Fahrt packt der schon über 5000 , nur ab 4000 fängt der an zu ruckeln .
Möchte noch hinzufügen das ich bis auf Sprit noch garnix da rein gesteckt habe , und das ist für meine Verhältnisse ne super Leistung . Und im Gegensatz zu meinem 2 er GTI bringt mich dieses Auto zuverlässig von a- nach b . Und beim GTI brauchte ich jedes WE einen Schrauber , ich hoffe bei dem bleib ich verschont .
Und das er nicht die Leistung bringt , wie er soll , läßt sich doch wohl hoffentlich in den Griff kriegen ?!?
Und ist die Maschine mal Fratze besorg ich mir ne GTI Maschine , dann wird er halt umgebaut , weil von der Karosse und UB ist er völlig ok . Das war bei meinem " alten " z.B auch nicht , der war wirklich meine fahrende Spardose . Am Ende bin ich froh einen " dummen " Käufer dafür gefunden zu haben , wenn auch die Leistung ( sofern er mal fuhr ) besser war.
habe fertisch 🙂
Ich weiß nicht was du hast, mein GTI rennt wie irre 😁
Zitat:
Ich weiß nicht was du hast, mein GTI rennt wie irre 😁Zitat:
edit :
habe fertisch 🙂
Du wußtest doch von meinen Problemen 😉 warum hast Du nicht getauscht mit mir 😁
Zitat:
Du wußtest doch von meinen Problemen 😉 warum hast Du nicht getauscht mit mir 😁Zitat:
Ich weiß nicht was du hast, mein GTI rennt wie irre 😁
hmmm für nen guten Preis hättest ihn bekommen 😉 überlege ja schon länger zum VR zu greifen 😉
Jetzt nimma 😁 Ich bleib nun wo ich bin , hab die faxen dick 😉
Mal sehen wo mein " Problemchen " liegt ....dann können wir ja mal rennen fahren 😁 am Ende siehst nur noch meine Rückleuchten 😁
Zitat:
Jetzt nimma 😁 Ich bleib nun wo ich bin , hab die faxen dick 😉
Mal sehen wo mein " Problemchen " liegt ....dann können wir ja mal rennen fahren 😁 am Ende siehst nur noch meine Rückleuchten 😁
PFFFF wenn ich dich überundet habe schon ja 😁
Zitat:
Original geschrieben von migosch37
da ihr beim OT seit nehme ich an Problem gelöst?
ne .
OT mußte mal kurz sein 😉
Moin , heut hat leider nicht geklappt , habe aber Morgen früh einen Termin .
Bin gespannt wie ein Flitzebogen .
Und ich find kein MKB , oder ich bin blind 🙂😕