Geschwindigkeit mit NAVI feststellen
Es gibt ja so etliche Einstellungen im Menü.
Das große NAVI mit DVD hat auch ein HIDDEN MENU. Gibt es da eine Einstellung, um die Tachoanzeige abzugleichen mit den vom Navi aufgezeichneten GPS-Daten?
Wer weiss Tipps hierzu?
Himmelgeist
18 Antworten
Stimmt, diese Übersicht hatte ich auch schon mal gesehen.
Komischerweise werden beim A6 andere Werte angezeigt, z. B. bei 5222 bei 200 km/h. Das entspricht 26 "Einheiten" pro 1 km/h.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Also die Formel ist meine reine Erfahrung. Der Digitaltacho ist mit dem Analogen identisch.
Wenn Du wirklich 105 unterwegs warst (Tempomat?) würde ich schätzen: keine Punkte, real ca. 101 minus 3 Gnadenabzug macht 98.Gib Meldung, wenn Du den Bescheid bekommst 🙂.
Hallo pb.joker!
Oder soll ich dich doch lieber Hellseher oder Alleswissender nennen? 😉
Heute kam der Brief vom Polizeiverwaltungsamt... dreimal darfst du raten was für eine Geschwindigkeit (nach Toleranzabzug) festgestellt wurde:
98 Km/h
Macht 30 € und damit bin ich auch gut bedient und "zufrieden".
Danke nochmal für deine Auskunft! 🙂
Servus!
Roland
hihi,
der Joker fährt eigentlich Omega Caravan mit verdunkelten Heckscheiben und parkt immer penibelst parallel zum Fahrbahnrand... 😁
Na da finde ich doch diesen alten Thread wieder...
Zitat:
Original geschrieben von roland_1973
Heute kam der Brief vom Polizeiverwaltungsamt... dreimal darfst du raten was für eine Geschwindigkeit (nach Toleranzabzug) festgestellt wurde:98 Km/h
Na was ein Glück 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von sorgelchen
hihi,
der Joker fährt eigentlich Omega Caravan mit verdunkelten Heckscheiben und parkt immer penibelst parallel zum Fahrbahnrand... 😁
... und deswegen bin ich so stinkereich, sitze vorne am Lenkrad und während es hinten blitzt schreibe ich vorne per Notebook den ganzen Tag bei Motor-Talk rum 😉 .