Geschwindigkeit im KI begrenzen

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

ich fahre eine W204 MOPF Limousine.

Da bald Winterreifen montiert werden stellt sich mir die Frage, ob sich bei der Limo die Geschwindigkeit im KI nicht begrenzen lässt.
Ich kann diesen Menüpunkt bei meinem Fahrzeug nicht finden.

Viele Grüße
Matze

23 Antworten

Ich hatte/habe seit Jahren den 210km/h Aufkleber im Mittelkonsolenfach liegen.

Würde ich kontrolliert und der fehlende Aufkleber bemängelt..... 
Huch, da ist er ja! ...und mal eben (temporär) aufgeklebt.

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Wir brauchen nicht über den Sinn der Regelung reden.

Wir brauchen hier auch garnicht reden, aber ich dachte es wäre der Sinn einer solchen Plattform sich auszutauschen.

War wohl ein Irrtum.

AAAAADMIN, ihr könnt MT zumachen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Ich fahr seit >20 Jahren Auto, bis jetzt hat noch nie jemand nach dem Aufkleber gefragt.

Falls es mal soweit ist, zahle ich halt die 5€, und denke dann über die Anschaffung eines Aufklebers nach.

Das Mitführen dürfte ungefähr so viel bringen wie das Einstellen der Begrenzung im KI.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Zitat:

Ich fahr seit >20 Jahren Auto, bis jetzt hat noch nie jemand nach dem Aufkleber gefragt.
Falls es mal soweit ist, zahle ich halt die 5€, und denke dann über die Anschaffung eines Aufklebers nach.
Das Mitführen dürfte ungefähr so viel bringen wie das Einstellen der Begrenzung im KI.

MfG

Ich fahr seit >45 Jahren Auto....

Schreib' doch einfach an den Bundestagsabgeordneten deines Landkreises und fordere ihn auf
sich um dein Anliegen zu kümmern oder reiche eine Petition an den Bundestag ein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich fahr seit >45 Jahren Auto....

Schreib' doch einfach an den Bundestagsabgeordneten deines Landkreises und fordere ihn auf
sich um dein Anliegen zu kümmern oder reiche eine Petition an den Bundestag ein.

Wenn ich jedes Jahr mehrfach wegen dem Kram angehalten würde, würde ich drüber nachdenken.

Aber so sehe ich dazu keine Notwendigkeit.

MfG

Also für die Sicherheit im Auto halte ich die Einstellung im KI für durchaus sehr sehr sinnvoll. Denn ratzfatz ist man schneller als das Limit der Reifen unterwegs.
Den Aufkleber halte ich für für Unsinn. Ich soll doch, gerade bei den Tempi, auf die Straße gucken, dann ist mein Sichtfeld da draußen und nicht irgendwo am Armaturenbrett.

Das KI System nutze ich, seit es meine MBs haben, man merkt es im Eifer des gemütlichen Rollens nicht, wenn mal aus 200 220 werden oder 230... und dank KI bleibt bei 210 das Auto nun festgenagelt bei 210 und die Reifen freuen sich und bleiben heil.

Ich sehe es auch als durchaus sinnvoll mit der Einstellung im KI auf Winterreifen mit verschiedenen km/h Limits. Ich schaue während der Fahrt auch nicht immer aufs KI. Seit ich MB fahre, finde ich diese Möglichkeit gut. Meine Vorgänger Autos waren auch nie ganz so schnell und da musste ich mich mit diesen Eigenschaften nicht beschäftigen.
Ich bin allerdings in den 41 Jahren, wo ich ein Auto fahre, niemals darum angehalten oder bei einer Kontrolle irgendwie drauf angesprochen worden.
Wer dann ein ungutes Gefühl im Bauch wegen einer Kontrolle hat, kann sich ja auch noch ein Schild parat legen.
Meine MB Vertretung sagte(nicht ich), die Einstellung ist rechtlich korrekt.
Falls ich doch mal darum kontrolliert werde, gebe ich hier sofort eine Meldung raus 😎
Allen eine knitterfreie Fahrt durch den nahenden Winter.

Soweit ich weiß, wird das Vorhandensein eines Limit-Aufklebers bei der HU mit Winterreifen kontrolliert. Ansonsten hat da noch nie einer nach gefragt. Ich benutze die Begrenzung im KI besonders gern in Ländern mit Tempolimit! So bin ich bei Einstellung •150• nur max 15 km/h zu schnell ( Tachoabweichung) und bekomme auch noch eine Warnung. Man kann natürlich auch den Limiter benutzten, was aber ein jeweiliges Einschalten voraus setzt!

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Soweit ich weiß, wird das Vorhandensein eines Limit-Aufklebers bei der HU mit Winterreifen kontrolliert. Ansonsten hat da noch nie einer

Mag sein dass das kontrolliert werden soll, aber bei meiner letzten HU (im November) hat sich keiner am nicht vorhandenen Aufkleber gestört.

Die ABE für die Felgen wollte der Prüfer sehen, zu den Reifen hat er nichts gesagt.

MfG

Deine Antwort