geschrotteten Ibiza 6k verkaufen, einzeln oder komplett?

Seat Ibiza 1 (021A)

Hi,

ich hatte am Montag einen Unfall und werde wohl nicht mehr viel bekommen von der versicherung.

Es handelt sich um einen 96er Ibiza 3 türer 1,4 MPI mit 60PS
er hat:
Klima, el. fenster, el. spiegel und Servo.

2006 wurde der Motor neu aufgebaut mit neuem Motorblock und überarbeiteten Kopf (kosten 2300€) letztes Jahr wurden die bremsen und der Auspuff erneuert sowie neuer Tüv gemacht.

Ich denke also gerade der Motor ist noch einiges wert, das auto ansich hat 179000km runter der motor wurde bei 128000 erneuert (2006)

Kaputt ist die komplette linke seite und der rechte kotflügel, eigentlich auch die stoßstange.
Das linek rad steht leicht schief also da ist auch was defekt.

14" alus gibts noch mit abgefahrenen reifen und eventuell noch 15er alus mit neuen reifen(bekomt wohl aber ein Kumpel)

Ne Garage zum zerlegen hätte ich, nur frage ich mich dann was ich mit der restkarrosse mache also das kostet ja dann nochmal kohle das auto zum schrottplatz zu schaffen und verschrotten zu lassen oder?

Also komme ich da vieleicht besser das auto im ganzen zu verkaufen?

Die fensterheber und die spiegel verkauf ich so auf jedenfall incl. der kompletten kabelbäume und schalter. Diese habe ich selbst nachgerüstet.

also wie schauts aus habt ihr noch paar tips dazu?

mfg
BIG-L

16 Antworten

Warste in letzter Zeit mal auf dem Schrottplatz? Hast dir da ne schlechte Zeit ausgesucht, um einen Ibi in Einzelteilen zu verkaufen, zu mal der noch verunfallt ist. Dank der Abwrackprämie haben die Schrotthändler den Hof voll mit komplett intakten, mitunter gerade eben 9 Jahre alten Fahrzeugen, die nur noch zur Ersatzteilgewinnung verwertet werden dürfen.

Teilweise ein richtiger Jammer. Ich sag nur Mercedes 190er, originale 78.000 auf der Uhr, Garagenwagen, offenbar Rentnerfahrzeug. Zum Ausschlachten frei gegeben!!

Bislang haben wir von der Feuerwehr zu Übungszwecken (Personenrettung nach Unfall) uralte Kadetts zerlegt, mal auch 'n Polo oder Fiesta. Zur Zeit machen wirs nicht unter 3er BMW!!!!

Zitat:

Original geschrieben von luna21

was für eine türverkleidung hast du denn in dem drinne ?

die türverkleidungen sind grau und standard. Brauchst du da irgendwas besonderes?

Wie gesagt momentan kann ich den guten leider noch nicht zerlegen da ich erst noch auf einen gutachter warten muss. Wenn du ein bild brauchst kann ich es noch machen, die türpappen haben aber löcher für die fensterkurbeln da ich die elektrischen fensterheber selbst nachgerüstet habe.

@Filter305

ja da war ich vor kurzem und da gabs nicht wirklich was gescheites. Die schrotthändler bzw autohändler die ich gefragt haben wollten mir alle nicht mehr als 100€ geben einer maximal 150€ aber da wollte er erstmal das auto sehen. Und da verscherbele ich die sachen lieber einzeln. Ich denke da bekomme ich mehr raus. Es sei denn ich fidne jemanden der mir da mehr gibt aber 500e sollte ich für die ganzen einzelnen teile schon zusammen kriegen. wenn ich den motor mit getriebe noch los werde noch mehr.

mfg
BIG-L

Deine Antwort