ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. geschrotteten Ibiza 6k verkaufen, einzeln oder komplett?

geschrotteten Ibiza 6k verkaufen, einzeln oder komplett?

Themenstarteram 28. März 2009 um 14:00

Hi,

ich hatte am Montag einen Unfall und werde wohl nicht mehr viel bekommen von der versicherung.

Es handelt sich um einen 96er Ibiza 3 türer 1,4 MPI mit 60PS

er hat:

Klima, el. fenster, el. spiegel und Servo.

2006 wurde der Motor neu aufgebaut mit neuem Motorblock und überarbeiteten Kopf (kosten 2300€) letztes Jahr wurden die bremsen und der Auspuff erneuert sowie neuer Tüv gemacht.

Ich denke also gerade der Motor ist noch einiges wert, das auto ansich hat 179000km runter der motor wurde bei 128000 erneuert (2006)

Kaputt ist die komplette linke seite und der rechte kotflügel, eigentlich auch die stoßstange.

Das linek rad steht leicht schief also da ist auch was defekt.

14" alus gibts noch mit abgefahrenen reifen und eventuell noch 15er alus mit neuen reifen(bekomt wohl aber ein Kumpel)

Ne Garage zum zerlegen hätte ich, nur frage ich mich dann was ich mit der restkarrosse mache also das kostet ja dann nochmal kohle das auto zum schrottplatz zu schaffen und verschrotten zu lassen oder?

Also komme ich da vieleicht besser das auto im ganzen zu verkaufen?

Die fensterheber und die spiegel verkauf ich so auf jedenfall incl. der kompletten kabelbäume und schalter. Diese habe ich selbst nachgerüstet.

also wie schauts aus habt ihr noch paar tips dazu?

mfg

BIG-L

Ähnliche Themen
16 Antworten

ich würd den zerlegen und alle einzelteile verkaufen

kriegt man mehr raus rohkarosse kann man vom schrott händler abholenlassen.

Themenstarteram 28. März 2009 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von luna21

ich würd den zerlegen und alle einzelteile verkaufen

kriegt man mehr raus rohkarosse kann man vom schrott händler abholenlassen.

weißt du was das kostet, also das abholen lassen?

Und wo verkauft man die teile? Ebay?

Vorallem das mit dem Motor ist ja nicht so einfach.

mfg

BIG-L

also bei uns kostet das abholen vom schrotthändler 80€ euro musste dich mal erkundigen.

bist du denn ein schrauber ? oder kennste wen der dir helfen kann ?

ich würde bei ebay alles reinsetzten und dann noch hier im forum usw. mit dem ebay link .

(natürlich auch auf sofortkauf option)

da wirds bestimmt genug geben.

Omg, sorry um deinen Ibiza :(

Ich würde auch versuchen die Teile, zumindest die wertvolleren einzeln zu verkaufen.

Den Rest kannst du ja dann vom Schrotthändler abholen lassen. Ich bin zwar nicht mehr auf dem aktuellen Stand bzgl. Preise, aber ich glaube mich erinnern zu können dass das vor ein paar Jahren so um die 70€ gekostet hat.

Ich glaube bei Ebay und div. einschlägigen Foren solltest du das Zeug relativ gut weg bekommen...

Themenstarteram 28. März 2009 um 15:24

na das würde ja noch gehen, oder kommt da noch was zum verschrotten dazu?

Ahnung habe ich schon etwas bzw bin handwerklich begabt, habe nur bissl bammel den motor da raus zu kriegen. Hätte aber auch jemanden der mir helfen könnte wenn ich ihn mal nett frage ;-)

Auto habe ich leider noch nei verschrottet da ich es immer noch verkaufen konnte.

Was wäre denn so alles wertvoll wo sich der aufwand auch lohnt das auto zu schlachten und man bissl mehr bekommt als 5€?

mfg

BIG-L

Hmm also die Spiegel, der Klimakompressor, div. Elektrik von schalter bis hin zum Tacho, Scheiben ... kann man glaub ich alles verkaufen wenn man jemanden findet der sowas sucht :-/

Themenstarteram 28. März 2009 um 21:35

ja das ist so ne sache "wenn man jemand findet..." naja spiegel und fensterheber bekomme ich wohl auf jeden fall los und die dazugehörigen kabelbäume und schalter auch.

Erstmal auf den gutachter warten fals denn einer geschickt wird.

mfg

BIG-L

am 29. März 2009 um 1:19

kostet doch auch ?

 

kannst alles verkaufen innenaustattung motor , kuplung , endtopf , blinker ect.

Themenstarteram 29. März 2009 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von luna21

kostet doch auch ?

wenn du damit den gutachter meinst, dann kostet der mich nix, ich bin ja nicht schuld an dem unfall.

Die können mir das auto natürlich auch einfach nur nah schwacke bezahlen, aber das glaube ich nicht.

Innenausstattung wie sitze und verkleidung kauft bestimmt keiner, sind ja die billigen sitze drin und schön sehen die nach knapp 180000km auch nicht mehr aus.

mfg

BIG-L

am 7. April 2009 um 19:12

hi BIG-L,

 

hatte dein ibiza diese plastik seitenschweller dran???

 

mfg

Steffor

Themenstarteram 8. April 2009 um 4:59

Zitat:

Original geschrieben von Steffor

hi BIG-L,

 

hatte dein ibiza diese plastik seitenschweller dran???

 

mfg

Steffor

Hi,

nee leider nicht, versuchs mal auf dem schrottplatz.

mfg

BIG-L

Danke, werd ich mal weiter fragen!

mfg

steffor

Zitat:

Original geschrieben von Steffor

Danke, werd ich mal weiter fragen!

mfg

steffor

Brauchste die Plasteschweller?Was gibste?:D

was für eine türverkleidung hast du denn in dem drinne ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. geschrotteten Ibiza 6k verkaufen, einzeln oder komplett?