Geschmacksfrage zu Felgen

VW Polo 5 (6R / 6C)

Servus,

wollte euch mal fragen welche Felge ihr bei einem "peppergrey"- Polo wählen würdet.

Dotz Mugello Dark:

http://www.alcar.de/563_DE?webdid=465&webvid=3&webbid=0

oder die normale Variante:

http://www.sunshine-wheels.com/shop/images/270_Dotz-Mugello_.jpg

Wenn ich mich für diese Felgen entscheide werde ich die Teile mit Reifen auf autoteile24.de bestellen. Oder kennt jemand bessere (günstigere) Alternativen? Soll aber recht gut sein die Seite.

Eingetragen werden die Felgen dann natürlich auch noch.

Ihr könnt auch gerne andere Empfehlungen posten, mir ist nur wichtig dass die Felge nicht so "offen" ist, da ich hinten ne Trommelbremse hab und das sonst meiner Meinung nach nix aussieht 😉.

Danke euch und ne gute Nacht 🙂

Beste Antwort im Thema

(OT) Tipp: Falls du mal nach Namen für Kinder suchen solltest, mach keine "allgemeine Umfrage", sondern behalt das für dich, bis das Kind geboren ist.

Du wirst nicht glücklicher durch einholen fremder Meinungen... 😉

12 weitere Antworten
12 Antworten

dotz mugello dark 😎

"Dark" sieht nicht schlecht aus, denke aber, dass bei "peppergey" etwas Kontrast am Auto ganz gut tun würde, insofern würde ich mich für die normale Variante entscheiden.

Gruß Driver 58

(OT) Tipp: Falls du mal nach Namen für Kinder suchen solltest, mach keine "allgemeine Umfrage", sondern behalt das für dich, bis das Kind geboren ist.

Du wirst nicht glücklicher durch einholen fremder Meinungen... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Driver58

"Dark" sieht nicht schlecht aus, denke aber, dass bei "peppergey" etwas Kontrast am Auto ganz gut tun würde, insofern würde ich mich für die normale Variante entscheiden.

Gruß Driver 58

Ich stimme zu.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Driver58

Gruß Driver 58

Hi,

ich würde mich für die normalen entscheiden da ich auch denke, dass die zu peppergrey besser passen

Zitat:

Original geschrieben von impac

Du wirst nicht glücklicher durch einholen fremder Meinungen...

Ein Forum ist doch unter anderem auch für einen Meinungsaustasuch da. Was er dann macht, muss er immernoch selber entscheiden.

Gruß
Bates

Tag,

Achtung, persönliche Meinung (da die hier ja gefragt war):
Ich mag schwarze Felgen überhaupt nicht, sie ziehen IMO (!) den Look eines jeden Autos direkt runter, weil sie auf den ersten Blick immer wie billige Stahlfelgen aussehen (das ist nunmal das, was meistens dahintersteckt, wenn die Räder komplett schwarz sind). Auch die Meinung, z.B. ein weißes Auto würde durch schwarze Felgen aufgewertet, weil der Kontrast ja so toll ist, konnte ich nie nachvollziehen, ich würde auch an ein weißes Auto niemals komplett schwarze Felgen montieren, dann eher eine Mischung aus silber/chrom und weiß, von mir aus mit ein paar schwarzen Akzenten.
Das aber nur am Rande, um meine prinzipielle Meinung zu schwarzen Felgen zu verdeutlichen (gönne jedem seinen Geschmack, dies ist halt meiner).

Nun zu Deiner Frage (Du ahnst die Antwort sicherlich schon):
Nimm die "normalen" Mugellos. Die sind zwar auf den Innenseiten der Speichen ebenfalls hochglanz schwaz lackiert (was an einem schwarzen Auto natürlich am Besten korrespondiert), allerdings würde ich Dir bei Deinem dann den Tipp geben, die Bremssättel und -Trommeln ebenfalls hochglanz schwarz zu lackieren, dann könnte ich mit das Ganze auch an nem Pepper-Grey wirklich sehr schön vorstellen.

Letztendlich aber ist es DEIN Auto und somit solltest Du DEINEM Geschmack (sofern vorhanden, nicht falsch verstehen, es gibt in der Tat durchaus Leute, denen dieser Sinn komplett fehlt) da das meiste Gehör schenken.

Gruß
Cyberguy

Bedenke! Da beide ein Tiefbett haben, wirken sie in 17 oder 18 Zoll z.B. kleiner, als sie sind. So richtig wirken Tiefbettfelgen erst aber 19 Zoll. Nur meine Meinung!

Meine Tendenz ging sowieso Richtung Normalos (wegen dem Kontrastunterschied 😉 ),von daher habe ich mich jetzt für diese Variante entschieden.

Speziell auf den Beitrag von 3Bein bezogen: Lieber 18 Zoll statt darunter?

Am liebsten wäre es mir das Ganze als Komplettrad zu bestellen, nur kann ich auf autoteile24.de komischerweise nur die 17 Zöller als Komplettrad konfigurieren. Macht das optisch einen großen Unterschied? Konfiguriert als 17 Zöller käme ich jedenfalls auf einen Stückpreis von 244€. Angemessen oder eurer Meinung nach zu teuer?

Und was würde die Eintragung in die Papiere kosten? Gutachten ist ja schon vorhanden, von daher dürfte das doch nicht teuer werden oder?

Einen schönen Abend noch 🙂

Optisch macht es einen großen Unterschied, ob man 17'er Tiefbettfelgen oder größer verwendet. Durch das Tiefbett verliert die Felge optisch an Größe

Also ich finde 17 Zoll auf dem Polo optimal.
Lässt ihn auch ohne extra Tieferlegung nicht sooo hochbeinig aussehen und es geht nicht ganz so viel Komfort verloren.

Ich bin ganz klar für 17 Zoll ! Schau Dir vorher ein paar Bilder im Internet an.

Hier einer von motortalk mit 17 Zoll:
http://data.motor-talk.de/.../...14-12-7511111-4217815953002836669.jpg

Klar wirken 18er größer, sind ja auch 1 Zoll mehr. 😁

Mfg
Chris

Also ich finde, dass die 17'er Tiefbett kleiner wirken als 17'er Felgen ohne Tiefbett. Aber, ist nur meine Meinung!

Optisch gefallen mir die 18 Zöller besser ( http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/32586/vw-polo-v-6r )

Beim Stückpreis ist es aber schon ein Unterschied ( ~ 267€ vs. ~ 310€, das Ganze dann x4 )

Im Keller liegen noch die ungefahrenen Sommerreifen auf Stahlfelgen (nagelneu!), wieviel würde man dafür bekommen?

Deine Antwort