Geschlossener Kofferraum

Audi 80 B3/89

Hallo, wollte mal nach eurem Fachwissen fragen. 😉
Und zwar besitze ich einen Audi 80 B3 Baujahr 1989 mit geschlossenem Kofferraum.
Im ganzen Auto habe ich nur 2 sehr kleine Lautsprecher im Armaturenbrett, die nichts leisten. Daher habe ich mir überlegt vielleicht etwas besseres einzubauen. 🙂
Aber ich habe Angst ein Sub in den Kofferraum zu tun und nachher höre ich gar nichts davon als Fahrer, da dort erstmal die Metallwand von dem geschlossenem Kofferraum ist. Dann sind da noch die Sitze (Polster...).
Hab keine Lust ne Anlage zu kaufen und dann mal zu testen obs gut ist oder nicht und später dann wieder alles zu verkaufen. Und die ganze Arbeit war für die Katz. Oder soll ich lieber das Geld sparen und nen anderes Auto kaufen?

15 Antworten

So wie der XX_freak das gemacht hat, ist das schon die beste Lösung. Also einen Bandpass in den Kofferraum stellen, die Reflexrohre verlängern und durch die Hutablage in den Innenraum führen. Der Klang wird dadurch zwar ein bisschen verfälscht, aber viele andere Möglichkeiten hat man ja nicht.

Eine weitere Alternative wäre ein Sub direkt im Innenraum. Wenn du z.B. auf den Rücksitzen niemanden beförderst, dann kannst du dir ja einen Sub in den Fußraum basteln. Dann hast du auf jeden Fall guten Bass im Inneraum (vorausgesetzt man verbaut gute Hardware - nicht Magnat o.ä)

Hast du überhaupt einen Skisack in der Rückbank? Ich denke mal nicht oder? Sonst hättest du das ja schon bestimmt erwähnt 😉

Deine Antwort