Geschenk beim Neuwagenkauf ????
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage !
Hat irgendeiner von Euch ein Geschenk vom Händler bei Vertragsabschluss bekommen ?
Gab`s bei der Neuwagenabholung in Neckarsulm oder Ingolstadt irgendetwas ?
Habt Ihr nach der Abholung des Wagens nochmal Post von Eurem Händler oder von Audi direkt bekommen ?
Ich wundere mich schon ein wenig, dass es "gar nix" gab. Noch nicht mal ne Pulle Sekt beim Vertragsabschluss oder ähnliches. Auch wundert es mich, dass vom Hersteller keine Post gekommen ist.
Das einzige was kam, war ein Anruf vom Verkäufer, der auf einen bevorstehenden Anruf von Audi hinsichtlich seiner Beraterqualitäten hingewiesen hat und um eine entsprechend gute Bewertung gebeten hat. Das war es aber dann auch schon .......
Beste Grüße
Andreas
Beste Antwort im Thema
Ich find´ es putzig - da werden Autos für 60 Kilo-Euronen gekauft und dann wird nach einer Tüte Gummibärchen gefragt.
Manchmal muss ich mich doch arg wundern - warum gibt es eigentlich keinen "Kopfschüttel-Smily"?
Ähnliche Themen
37 Antworten
Bei mir gabs in Ingolstadt einen Schlüsselanhänger + Foto , vom Verkäufer einen Audi Kinderrucksack, Audi Thermoskanne aus Leder + Schuhputzset aus Leder und ein paar feuchte Händedrücke 😁 😉
Hallo
Mir war der Kaufpreis der Kuh wichtiger wie irgendwelche Geschenke vom AH.
Wenn der Nachlass 2-3%niedriger ausgefallen wäre hätte ich auch nach Gummifußmatten und einer
Kofferraumschutzwanne gefragt oder mit ausgehandelt.
Bei einen % des Kaufpreises kann ich mir die Gummimatten,Kofferraumschutzwanne,Prosecco,Blumen
u.s.w. kaufen und es bleibt noch Geld übrig.
Wenn der Verkäufer von sich aus was angeboten hätte würde ich es auch nehmen😁
Zitat:
Original geschrieben von Hub vom Ert
Hallo
Mir war der Kaufpreis der Kuh wichtiger wie irgendwelche Geschenke vom AH.
Wenn der Nachlass 2-3%niedriger ausgefallen wäre hätte ich auch nach Gummifußmatten und einer
Kofferraumschutzwanne gefragt oder mit ausgehandelt.
Bei einen % des Kaufpreises kann ich mir die Gummimatten,Kofferraumschutzwanne,Prosecco,Blumen
u.s.w. kaufen und es bleibt noch Geld übrig.
Wenn der Verkäufer von sich aus was angeboten hätte würde ich es auch nehmen😁
Genau das war ja bei mir der Fall, erst kamen die Preisverhandlungen mit entspr. Prozenten und dann die kl. Aufmerksamkeiten ohne danach zu fragen. 😉
Manchmal bekommen die Kunden ein Geschenk von dem Händler, es ist nicht komisch! ^^
Hab die grüne Umweltplakette geschenkt bekommen.
In Neckarsulm gabs bei der Neuwagenabholung
einen Schlüsselanhänger und ein Erinnerungsfoto.
Das wars.
In Wiesbaden beim Kauf eines gebrauchten Porsche
Boxster ( war billiger als der Audi )
gabs einen vollen Tank und eine Flasche Champagner.
Kleine Geschänke erhalten zwar die Freundschaft, aber
ob ich da etwas geschenkt bekomme oder nicht ist mir
ziemlich egal.
Viel wichter ist ein vernünftiger Kundendienst anschließend.
Mageto
Guten Abend. Ich sage gleich offiziell am Anfang das es meine eigen Gedanken sind bzw. Vermutungen und keine "direkte Aussage von einem internen Mitarbeiter eines Autohauses"😉
Geschenk wird nix einem, denn durch Geschenke kauft kaum einer das neuere Modell von dem Hersteller. Sonder nur dann wenn das Auto zuverlässig ist und deren Ansprüchen gerecht ist. Deswegen ist jede Ablenkung bis sogar Probefahrt mit dem größeren Modell oder sonstiges führt nur dazu die Auslieferung des Fahrzeuges zu verlängern um Defekte zu beseitigen die vom Werk kommen. Damit das Auto übergeben werden kann. Klar nicht alle Fahrzeige kommen ab Werk mit defekten an, aber viele. Dafür gibt es Probefahrten, Blumen, Gutscheine, ect.
Aber ist halt nur mein Gedanke. Habe persönlich nichts mit Verkauf von Autos oder Herstellung zu tun.
Mit freundlichen Grüßen
Walter
Einen 5 Jahre alten Thread aus dem Kelle zu holen. 😁
Das man wirklich nichts geschenkt bekommt, kann man so sicherlich nicht sagen und einen Hintergedanken muss es auch nicht immer haben.
Bei meinem SQ5 war der Fixpreis schon fertig und ich habe nich das PD dazu bekommen.
Klar kann man jetzt sagen, dass ist alles schon im Fahrzeugpreis mit inbegriffen, aber man hat sich ja auf den Preis eingelassen und wäre man damit nicht zufrieden gewesen, dann hätte man den Wagen ja so nicht genommen.
Auch die Kleinigkeiten, wie Blumenstrauß, Schlüsselanhänger, Regenschirm,Körbe und was es nicht alles gibt, ist im Preis mit inbegriffen.
Die einen geben eben etwas mehr und die anderen etwas wenige und mache sogar nichts.