Geschenk beim Neuwagenkauf ????

Audi Q5 8R

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage !
Hat irgendeiner von Euch ein Geschenk vom Händler bei Vertragsabschluss bekommen ?
Gab`s bei der Neuwagenabholung in Neckarsulm oder Ingolstadt irgendetwas ?
Habt Ihr nach der Abholung des Wagens nochmal Post von Eurem Händler oder von Audi direkt bekommen ?

Ich wundere mich schon ein wenig, dass es "gar nix" gab. Noch nicht mal ne Pulle Sekt beim Vertragsabschluss oder ähnliches. Auch wundert es mich, dass vom Hersteller keine Post gekommen ist.
Das einzige was kam, war ein Anruf vom Verkäufer, der auf einen bevorstehenden Anruf von Audi hinsichtlich seiner Beraterqualitäten hingewiesen hat und um eine entsprechend gute Bewertung gebeten hat. Das war es aber dann auch schon .......

Beste Grüße

Andreas

Beste Antwort im Thema

Ich find´ es putzig - da werden Autos für 60 Kilo-Euronen gekauft und dann wird nach einer Tüte Gummibärchen gefragt.

Manchmal muss ich mich doch arg wundern - warum gibt es eigentlich keinen "Kopfschüttel-Smily"?

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Rufus

Erst Rabatte, am liebsten im 3stelligen Brereich erwarten, und dann noch nach Geschenken fragen:
Auch Dein Autohaus hat nichts zu verschenken.

...sorry, aber das kann ich in dem Fred des TE nirgends erkennen - spar Dir doch sowas.

Er hat doch nur gefragt und sich - m.M. nach zu Recht - gewundert, dass er solche kleinen Aufmerksamkeiten nicht bekommen hatte. 🙄

Ein AH, dass an meiner Kuh ca. 3500€ verdient, kann mir sicherlich entweder bei Vertragsabschluß od. bei Abholung (jenachdem, ob Abholung im Werk od. nicht) eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen, ohne gleich Konkurs anmelden zu müssen, oder?
Ich hatte mir ein kleines Audimodell (1:32 war's glaub ich) aussuchen dürfen - nette Idee, da ich einen kleinen Sohn habe...

Einfach mal 😎 bleiben und sich nicht immer so aufregen 🙂

Ciao
Ralfisti

Zitat:

Einfach mal 😎 bleiben und sich nicht immer so aufregen 🙂

Da ich den TE nicht angegriffen habe, und der es hoffentlich auch nicht so verstanden hat , sehe ich es momentan nur aus einer Ecke Zischen.

Und ich bleibe bei meiner Aussage: Warum erwartest Du, das Dir Dein Autohaus etwas schenkt?
Und wenn es dann doch etwas gibt, dann freuen wir uns, aber eine Erwartungshaltung??

So und nun sind wir mal alle wieder freundlich miteinander, denn das Q-Fahren macht sooo viel Spaß(ob mit oder ohne Geschenke)
Gruß
Mr. Rufus

Zitat:

Erst Rabatte, am liebsten im 3stelligen Brereich erwarten, und dann noch nach Geschenken fragen:

Jetzt bin ich irritiert, was meinst Du mit 3stelliger Bereich?

3stelliger Prozentbereich? schwer denkbar

4stelliger Eurobereich, 5stelliger Eurobereich? beides denkbar

oder echt paarhundert Euro? schwer denkbar

😉

Zitat:

Original geschrieben von huckup

Zitat:

Jetzt bin ich irritiert, was meinst Du mit 3stelliger Bereich?
3stelliger Prozentbereich? schwer denkbar
4stelliger Eurobereich, 5stelliger Eurobereich? beides denkbar
oder echt paarhundert Euro? schwer denkbar
😉

der 3stellige % Bereich war natürlich gemein (die kleine ironische Spitze kam wohl nicht rüber?)

Gruß

Ähnliche Themen

hau, nach Spitzen such ich normal, aber das war ja en Beidhänderschwert, das fällt mir dann nicht auf 😁

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Es war ja bislang selten, dass Du mir aus dem Herzen gesprochen hast.

Gruß

Stefan
(Ich habe meinen 🙂 zu einem Bier eingeladen)

🙂😉🙂

... meine Frau hat einen Blumenladen und beliefert diverse Autohäuser.

Bei Audi und Vw gibt es nur ab und zu eine Blumenstrauß für 15 €.
Die Geschäftleitung will das nicht. Die Verkäufer setzen sich aber ab und zu drüber weg.

Bei den beiden BMW Häuser gibt es zu jedem Neuwagen einen Strauß für 15 €.
In dem AH wo ich meine Q gekauft habe (gebraucht) gabs nix.

Immer hübsch den Ball flach halten.🙂
Wer glaubt, dass das Geschenke des Autohauses sind, glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Das ist nichts als -steuerlich absetzbare!- Werbung.
Freude können diese Dinge trotzdem machen und was an der Frage des TE, wieso ihm keine steuermindernden Gaben zu Teil werden, zu beanstanden sein soll, kann ich nicht erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Es war ja bislang selten, dass Du mir aus dem Herzen gesprochen hast.

Gruß

Stefan
(Ich habe meinen 🙂 zu einem Bier eingeladen)

Das ist ja mal ein sinnvolles Gegengeschenk.🙂😁😁😁😁

ich brauche keine knausergeschenke von audi,

aber ein anruf, oder ein brief ob alles passt, wer viel wert gewesen

grüsse

Zitat:

der 3stellige % Bereich war natürlich gemein (die kleine ironische Spitze kam wohl nicht rüber?)
Gruß

Bei mir schon 😁

Aber das eine od. andere Smiley hätte sicherlich geholfen (duck und weg-Smiley).

Nix für ungut sagt bei uns in Bayern 😛

Ciao & viel Spaß beim Kuh-Reiten!
Ralfisti

Zitat:

Original geschrieben von GodsHand

grüsse

Kurz nach Abholung in Ingolstadt wurde ich von der Disposition des AH und ein paar Tage später vom Verkäufer angerufen um sich zu Informieren wie die Abholung war und alles in Ordnung ist.

Vier Wochen nach Abholung noch von einen Callcenter die im Auftrag von Audi nachfragten wie u. ob ich mit der Beratung und Verkauf des AH zufrieden war.

Auch über die Abholung in Ingolstadt wurden einige Fragen gestellt.

P.S. Mein Gefühl sagt mir das wir Audi oder den🙂 AH nach den Verkauf nicht egal sind.

Zitat:

Original geschrieben von Hub vom Ert

Zitat:

Original geschrieben von GodsHand

grüsse

Kurz nach Abholung in Ingolstadt wurde ich von der Disposition des AH und ein paar Tage später vom Verkäufer angerufen um sich zu Informieren wie die Abholung war und alles in Ordnung ist.
Vier Wochen nach Abholung noch von einen Callcenter die im Auftrag von Audi nachfragten wie u. ob ich mit der Beratung und Verkauf des AH zufrieden war.
Auch über die Abholung in Ingolstadt wurden einige Fragen gestellt.

P.S. Mein Gefühl sagt mir das wir Audi oder den🙂 AH nach den Verkauf nicht egal sind.

Das dein AH zurückruft ist normal (QM= Qualitätsmanagement), aber der Anruf von Audi bringt dem AH nochmal extra Punkte (Kohle) wenn die Bewertungen entsprechend gut ausfallen.😉

Deshalb finde ich so kleinigkeiten wie ,Schlüsselanhänger,Fußmatten vorne hinten ,Kofferraumschutzwanne,2 Regenschirme S Line,Nummernschildgrundträger als Geschenk völlig OK.Es geht auch ohne wenn der Preis dann stimmig ist.
mfg
diver0815

Vom Händler erhielten wir eine Parkscheibe (die stabile Plastikausführung) sowie einen Audi A4-Ordner.

Bei der Abholung in NSU bekamen wir den üblichen Schlüsselanhänger sowie einen Audi-Kugelschreiber.
Als ich feststellte, daß die Chrom-Auspuffblenden am Wagen fehlten (Serie bei S-Line) und wir daraufhin während der Montage warten mussten, zeigte sich Audi erstaunlich kreativ: Wir bekamen den gleichen Schlüsselanhänger sowie den gleichen Audi-Kugelschreiber ein zweites Mal 😮

Wir bekamen eine Flasche Prosecco und eine kleine Tasche für Öl vom Händler.

Von uns bekam er einen Gutschein mit dem er mit seiner Familie Eis essen gehen kann😁

Deine Antwort