ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Gescheite 165er und kleiner sub

Gescheite 165er und kleiner sub

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 19:54

Hey Leutz.

Ich suche ein paar anständige 165er Lautsprecher für vorne. Sollten keine externen hochtöner haben. Außerdem dürfen sie nicht tiefer als 55 mm sein. Wisst ihr welche in Frage kämen, und woher???

Frage nummer 2: Ich hab da so 'nen schicken kleinen aktiven Sub von MacAudio gesehen. (MacAudio MacCompact 220... glaub ich). Wisst ihr ob der was taugt? Weil ich nich so viel Platz opfern will.

Freue mich über jede Antwort.

MfG E.T.chen

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 16. Januar 2004 um 19:12

Ich denke mal, die Meinung bei Wooferstore war von Dr. Low, da auch die anderen Komponenten passen, Focal 165H und Xetec 4.240 :)

am 17. Januar 2004 um 0:12

Jetzt wo ich das lese, kommt mir auch der Gedanke, dann wär das ja fast geklärt ;)

Themenstarteram 18. Januar 2004 um 1:19

OK, also wenn ich mir einen Sub holen sollte, dann versuch ich's wohl mit diesem. Danke Leute... Ihr seid echt sOOpa!

Moin!

Bei dem ESX mußt Du aber dann genau wie beim Rockford RFP schauen das das mit Deiner Endstufe hinhaut. Evtl. mußt Du da nochmal investieren.

Der RFP hat eine Leistungsaufnahme von 200 Watt RMS bei einer Impedanz von 4 Ohm und der ESX sogar 300 Watt.

Über den Wirkungsgrad des ESX finde ich im Net nichts, bei den Rockfords kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten das sie mit wesentlich mehr Watt belastet werden können als Rockford angibt, sich jedoch auch mit weniger als nach den Angaben zufrieden geben.

Irgendwie wirst Du das schon machen. Ich denke früher oder später kaufst Du Dir sowieso eine neue Endstufe ....höhö

Und bis dahin nen schönen Gruß!

am 19. Januar 2004 um 15:13

Zitat von peekay:

Für Techno solltest Du z. B. keinen 15"er nehmen, der ist nun mal zu lahm, macht aber riesigen Druck bis in den tiefsten Keller bei Hip Hop und R&B.

 

ähm das man keine 30iger oder sowas für Techno nehmen sollte is mir klar und das geschlossene Subs auch besser sind für Techno.

Aber was gibt es bitte in den Läden für geschlossene Subs zu kaufen die kleiner als 15er sind? Ne Kiste mit mehreren kleinen Boxen drinne oder was ? ;)

Kann mir da gerade kein Bild von machen ^^

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 12:51

15" meint 15 Zoll = 38 cm

Ein 15" ist zu lahm. Aber 30er müssen nicht zu lahm sein. Das kommt drauf an. der Neo2 ist z.B. nicht lahm (wäre trotzdem nie meine Wahl...) und ein 12W7 sicher auch nicht (klar, teurer gehts kaum mehr....). Sowenig tiefgang hat Techno auch nicht, und so straff ist der Bass auch nicht.

am 20. Januar 2004 um 14:47

ups 15 Zoll, sry mein Fehler ;)

am 20. Januar 2004 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von topster

Bei dem ESX mußt Du aber dann genau wie beim Rockford RFP schauen das das mit Deiner Endstufe hinhaut. Evtl. mußt Du da nochmal investieren.

Der RFP hat eine Leistungsaufnahme von 200 Watt RMS bei einer Impedanz von 4 Ohm und der ESX sogar 300 Watt.

Beim ESX SXB12 sind 300 Watt max. angegeben, 150 Watt RMS! Guckst Du hier.

Wenn die JBL Endstufe gebrückt 180Wrms an 4 Ohm liefert, sollte da schon was gehen.

Über einen 15" Subwoofer würde ich im Micra gar nicht nachdenken, 10" oder 12".

Ich bleib dabei und empfehle Dir den ESX für runde 100,- EUR. Soviel ich weiss, passt das auch genau in Deine Preisvorstellungen. Wenn Du ihn nicht übers I-Net bestellen möchtest, frag den nächsten Car-Hifi-Händler, ob und für wieviel er ihn Dir bestellt.

Gruss DiSchu

@DiSchu

Tatsache 300 Watt Max und 150 RMS, na dann sollte es eigentlich keine Probleme geben und dieser Sub ist auch meine Empfehlung, bei dem Preis!

Gruß!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Gescheite 165er und kleiner sub