Geschaltetes Plus nahe Mitteldisplay ?
Hallo zusammen,
hat sich schon mal Jemand oben in die Mittelkonsole ein geschaltetes Plus (Zündungsplus, früher auch Klemme 15 genannt) gelegt?
Wo kann man das ohne großen Aufwand abgreifen. Ich will da oben noch etwas elektronischen "Spielkram" einbauen.
Im Moment fällt mir nur der Sicherungskasten im Innenraum ein. Um das Kabel dann durchzuziehen
müsste ich vermutlich das habe "Armaturenbrett" zerlegen. Das möche ich eigentlich vermeiden. Und auf einen versehentlich ausgelösten Airbag habe ich auch keinen Bock.
Hat jemand einen Tipp? Forensuche war leider erfolglos.
15 Antworten
Zitat:
@Stefanman schrieb am 28. Dezember 2015 um 17:58:17 Uhr:
Meine Zigarettenanzünderbuchse ist leider auch auf dauerplus ( Bj. Ende 2014 )
Wo wäre denn das nächste Zündungsplus?
Möchte eine zusätzliche USB-Ladebuchse für mein Handy installieren.Bin schon gespannt auf das Foto von der Installation beim Mitteldisplay :-)
Warum steckst du nicht einfach einen 5V/USB Adapter in den Zigarettenanzünder? Ist weniger Aufwand und reversibel?!
Die gibts in allen Farben und Formen und zum teil so klein, dass sie fast bündig mit dem Stecker abschließen, sieht dann aus als hättest du anstelle der 12 V Steckbuchse einfach 2 oder 3 USB Stecker verbaut.
Kosten ab 10 € beim bekannten Online-Versandhaus ...
Würde ich einer "Bastellösung" bevorzugen sofern du die 12V Buchse nicht regelmäßig brauchst...
LG