Geschafft Wandlung ist durch mein Quietscher geht zurück!

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Nach etlichen Gesprächen mit meinem 😁 und Schriftverkehr so wie Telefonaten mit Wolfsburg,
ist die Wandlung meines Golf 6 TSI wegen des Kompressor Quietschens nun endgültig durch.
Ich habe mir nun einen GTI bestellt, der hat ja keinen Kompressor. 😛
Zum Ablauf, ich werde meinen TSI weiter fahren bis der GTI geliefert wird. Aufgrund der Wandlung
wird die Bestellung des GTI als Prio behandelt und vorgezogen, ich lass mich mal überraschen.🙄
Sobald der neue da ist wird der alte Kaufvertrag vom TSI annulliert der 😁 bekommt den TSI und
ich den kompletten Kaufpreis zurück. Als Nutzungsentschädigung bezahle ich 0,67 % des Kaufpreises
pro angefangene 1000 km das sind 176,-€ da kann ich gut mit Leben und bin froh das die ganze Sache
endlich erledigt ist.
Und jetzt fängt die verfluchte Warterei wieder von vorne an.😠

Gruß
Klaus

Beste Antwort im Thema

Glückwunsch zur Wandelung Deines Quietschentchens!
Dir ist aber bewusst, dass der GTI beim Beschleunigen rasselt?

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ja, Zivil-, respektive normales Vertragsrecht 🙂 ... @yakumo800

Zitat:

Original geschrieben von rui21

Zitat:

Original geschrieben von yakumo800

hallo reforger,

in was für ein sachgebiet wird eine wandlung abgewickelt ,zivilrecht ?
da ich von vw auch nur hingehalten werde und das dsg rasseln und quietschen nicht gelöst wird werde ich wohl auch anwaltliche hilfe brauchen.

mfg.andreas

hast du schon die neue wasserpumpe drin???

hallo,

das dsg rasseln kam bei ca. 3500 km, das quietschen ging so ab 5000 km los.

ich muss nächste woche mal in die werkstatt und das quietschen auch noch reklamieren.

soll es an der wasserpumpe liegen ?

der quietscht aber nur wenn der gang drin ist, im leerlauf wenn man das gas durchtritt kommt es nicht vor,sobald man losfährt und beschleunigt kommt das quietschen.

mfg.andreas

Deine Antwort