geschafft

Opel Omega B

So Ihr Lieben,
ich muß es jetzt rauslassen, denn ich platze fast vor Stolz! ;-)
Seit Samstag bin ich Besitzer eines Omi B Caravan 2,5 TD.
Nach dem ich Euch ziemlich lange mit meinen Fragen zum Kauf genervt habe, werden jetzt sicher die zur Technik, Pflege etc kommen. ;-)
Ein Bild werde ich vielleicht noch zeigen, im Moment sieht er nur etwas "traurig" mit seinen Winterreifen aus. Die habe ich gleich vor dem Kauf montieren lassen. Die Alus habe ich im Kofferraum mitgenommen.
Sind 235-er Schluppen eigentlich normal beim Omi?
Tihi, da war sie schon, die erste Frage! ;-)
Lanius

26 Antworten

@Opelcamper
Es ist der 2,5 TD.

@Dieselmöhre
Diesen Beitrag lese ich schon seit längerem mit großem Interesse mit. Werde ich mit Sicherheit auch ausprobieren. Doch werde ich erst einmal eine Tankfüllung ohne Zusatz leer fahren, damit ich einen Referenzwert bezüglich des Verbrauchs habe.

@Roadfly
Tja, wo fange ich an, wo höre ich auf?! ;-)

Automatikgetriebe, Xenon, 4 Fensterheber, Farbmonitor/-display, Navi, CD, BC, Telefon. Leder komplett, Sitzheizung, Klimaautomatik, Wurzelholz(-imitat) Tempomat, elektr. Spiegel (hat wohl jeder, oder?), abnehmb. AHK, Bj. 2000 mit 75.000 km

Mir gefällt´s! ;-)

hört sich nach "Excecutive" Ausstattung an. Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt!

Tja, die 2000èr waren halt noch richtig gut ausgestattet!

Gruß
Bommel

AAAAlter!
Da haste abba 'nen schöööönen Fang gemacht!

@dottidiesel

wir beide warten doch auf den richtigen 2,5 DTI Exe,
gebaut wurde er schon.
aber !
noch ist es nicht soweit: bei dir nicht und bei mir auch noch nicht 🙂

PS: bei mir hat es noch viel zeit. ich habe mich ganz gezielt für modell 99 entschieden, wegen der wohnzimmer-atmosphäre und weil es den executive nicht OHNE leder gibt. ich brauche velours, sitzheizung und standheizung 🙂

Ähnliche Themen

@Opel MV6
Ja ja, meiner ist ja mal gerade eingefahren!
Ausserdem bin ich noch zu jung für so 'ne Rentnerschüssel! 😁

Brüll!
Rentnerschüssel! :-)))))
Ist aber was dran. Schämen tue ich mich trotzdem nicht dafür, da habe ich nämlich was für´s Alter. ;-)

Glückwunsch und allzeit gute fahrt! Habe scheinbar einen vergleichbaren, allerdings als 2.2, derzeit auch traurig auf Winterreifen und normalerweise mit 235er Schluppen (derzeit auf dem Dachboden...)

Hi Dotti,

welches ist denn das richtige Alter? Das selbst gefühlte, oder eher das von den Gesichtsfurchen abgelesene? Im ersten Fall glaube ich, dass ich im Moment ziemlich nahe dran bin. Meine kranke Familie hier um mich herum hält mich ziemlich auf Trab. 😉

Und so lange Du die Million noch nicht voll hast, brauchst Du Dir ja überhaupt keine Gedanken über nen Neuen zu machen.

Jackson5

Zitat:

Original geschrieben von Jackson5

...Und so lange Du die Million noch nicht voll hast, brauchst Du Dir ja überhaupt keine Gedanken über nen Neuen zu machen.

Jackson5

Danke für den Zuspruch!

Gestern Abend noch, (ich habe auf dem Weg zu einer Geburtstagsparty noch ein paar Kumpels mitgenommen) musste ich mir das gejohle meiner Freunde anhören: "Popel-Schleuder", "...der hat ja 'nen Tacho für Blinde", "...hast Du die Nummer vom ADAC dabei?" und so weiter. Bis ich dann klar und deutlich sagte, dass sie in einem Auto sitzen mit einer halben Million Kilometer.

-Totenstille

Dann hörte ich nur noch soetwas wie "...der klappert ja garnicht..... hätte ich nicht gedacht.... gibt's doch garnicht.... "

Das stimmte mich wieder milde!

Danke DottieDiesel!
Genau aus diesem Grund habe ich mir dieses Auto gekauft. Ich hoffe einmal in ähnliche Kilometerregionen vorzustoßen.

Hi,

ja, das kann man öfter erleben. Ich war kürzlich auf ner Schulung, und eines Abends bin ich mit nem Kollegen mal nach Köln reingefahren. Irgendwann kamen wir auch mal auf Autos zu sprechen, und als er dann hörte, dass das ein Diesel wäre, ist ihm fast die Kinnlade runtergeklappt. Wie, das ist ein Diesel? Man hört ja kein Diesel-nageln, und gehen tut er ja auch gut.
Sowas versöhnt ja dann doch mit einigen anderen Dingen 🙂

btw: Gerne geschehen 😁

Jackson5

@jackson5

das kann ich nur bestätigen, wie leise der diesel ist

1996 wollte ich beim bosch-dienst die webasto-standheizung aus meinem golf in den omega einbauen lassen

als der wagen in die werkstatt fuhr, wurde ich erst aufgrund des typenschildes gefragt, ob es ein diesel ist ??

der meister hatte es NICHT GEMERKT als der wagen an ihm vorbei in die werkstatt fuhr (obwohl in der halle der schall doch eigentlich konzentrierter seim müsste)

Deine Antwort