ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Geschäftsfahrzeug Leasing oder Ratenkauf?

Geschäftsfahrzeug Leasing oder Ratenkauf?

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 20:15

Hallo,

ich habe eine kleine 3-Mann Firma und wollte einmal nachfragen was sich mehr lohnt:

Neuwagen leasen oder finanzieren?

Meine Situation:

Fahrzeugwert netto 26.000€ (Kia Sportage)

Leasingraten netto 440€ über 36 Monate (macht 15.840€)

Also bezahle ich über 3 Jahre insgesamt 15.840€ und habe am Ende keinen Wert der mir gehört.

Wenn ich nun die 26.000€ über 3 Jahre abbezahle, dann habe ich am Ende zwar mehr bezahlt aber dann noch den Wagen stehen, der laut mobile.de noch ca 16.000€ netto wert ist und somit habe ich über 3 Jahre 10.000€ plus Zinsen für den Kredit bezahlt und keine 15.840€.

Ich habe diesen Gedankengang mit mehreren verschiedenen Fahrzeugen durchdacht und komme immer auf das Ergebnis, dass sich Fahrzeugleasing nie lohnt, da man mehr bezahlt als den Wertverlust, der über 3 Jahre entsteht.

Wieso leasen dann so viele Firmen ihre Fahrzeuge?

Übersehe ich etwas?

Beste Antwort im Thema

Und dann auch noch bei motor-TALK mit dem Benutzername "PEPPERDUSTER" registiert sein :-) :-)

 

Sorry nicht böse gemeint, aber es hat hervorragend gepasst :-)

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Und dann auch noch bei motor-TALK mit dem Benutzername "PEPPERDUSTER" registiert sein :-) :-)

 

Sorry nicht böse gemeint, aber es hat hervorragend gepasst :-)

Zitat:

Original geschrieben von Flowmaster

 

 

Und dann auch noch bei motor-TALK mit dem Benutzername "PEPPERDUSTER" registiert sein :-) :-)

 

Sorry nicht böse gemeint, aber es hat hervorragend gepasst :-)

In 9 Jahren kann man aber auch mal seine Meinung ändern leider geht das beim Benutzernamen nicht....

 

Ihr dürft mich auch Pfefferstreuer nenen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Geschäftsfahrzeug Leasing oder Ratenkauf?