Gesamtservice kann nicht zurück gesetzt werden
Hallo,
erst mal Allen ein frohes neues Jahr.
Ich habe heute von meinem Sohn (KFZ-Mechaniker) die Inspektion A1 an meinem S204 / BJ 2012 machen lassen.
Als ich den Service zurück setzten wollte, kam nach Bestätigung nur der Hinweis:
Gesamtservice konnte nicht zurück gesetzt werden.
Beim Starten des Fahrzeuges kommt immer noch Service vor 40 Tagen.
Ich habe die Ölsorte bestätigt und alles so durchgeführt wie im Netz beschrieben.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich hab mal einige Bilder des KI angehängt.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gregor
36 Antworten
Zitat:
@KSGZ schrieb am 17. Januar 2021 um 20:03:33 Uhr:
Zitat:
Das Problem ist, dass ich beim Starten des Autos ständig die Meldung "Service BQ fällig seit -999 Tagen" angezeigt bekomme. Diese nervige Fehlermeldung bekomme ich nicht weg, da dieser Service über den BC nicht zu löschen ist.
Zwar war nicht den gleichen Fehler wie bei dir, aber Vielleicht hilft der Losung von einem anderen User und Forum auch bei dir:
[...] So, habs jetzt hinbekommen
Batterie abgehängt und eine zeitlang stehen lassen. Dann, nachdem die Batterie wieder angeklemmt war, funktionierte auch das KI wieder wie es soll. Nach Anmachen der Zündung erscheint die Restzeit zum Service nur noch eine kurze Zeit. Hab es dann ganz normal zurückstellen können [...]
Danke für den Tip. Ich hatte in der Tat die Batterie dazwischen schon mal abgeklemmt gehabt. Die Wartungen habe ich alle soweit durchführen lassen in einer freien Werkstatt. Leider ist man dort bzgl dem Reset von Service Anzeigen nicht sonderlich fähig.
Evtl versuche ich nochmal, die Batterie abzuklemmen.
Hallo,
hat es denn bis jetzt geklappt den Service zurück zu setzten? Ich hab das gleiche Problem...
Meine Fehlermeldung kam nachdem ich die Batterie abgeklemmt hatte, weil ich mein Lenkrad erneuert habe und sorge vor dem Auslösen des Airbags hatte.
...hat jemand denn das Problem gelöst?
Wenn die Batterie nochmal abgeklemmt werden soll, wie lang soll sie dann abgeklemmt bleiben? Was heißt „eine Zeit lang“?
eine Zeit lang heißt 5-15 Minuten. Ich halte es so: Abklemmen, Vesper machen, Zeitung lesen (das ist so ein Papierteil zum auffalten) und danach klemmt man es wieder an.
Ich hatte die Batterie für ne Stunde ab. Leider ohne Erfolg... :/
Ein Freund hat Delphi...vielleicht hilft das ja...ich werde berichten.