S204 Audio 20 USB MP3 Abspielen springt undefiniert zurück

Mercedes C-Klasse S204

Hallo,

ich höre ganz gerne beim Fahren Podcasts vom USB-Stick und MP3-Dateien.

Drücke ich die Pause-Taste, schalte auf Radio-Betrieb oder schalte den Motor aus und höre später den Podcast weiter, springt die Wiedergabe im Text zurück.

Dieser Sprung ist von MP3-Datei zu MP3-Datei verschieden Dies kann mal 5 Sekunden oder auch mal 15 Minuten im Text zurückgehen. Passiert ist auch schon, dass die Wiedergabe ganz zum Anfang gesprungen ist.

Wie kann ich diesen zeitlichen rückwärtigen Versatz abschalten? Es nervt, Passagen nach Unterbrechungen immer doppelt zu hören.

TIA!

4 Antworten

Vielleicht hilft eine Reinigungscd

Zitat:
@Pelkeliba schrieb am 4. Juli 2025 um 14:52:38 Uhr:
Vielleicht hilft eine Reinigungscd

Die Wiedergabe kommt nicht von einer CD sondern von einem USB-Stick.

Hallo

Mit welchem Dateisystem sind deine USB Sticks formatiert worden?

Ältere "Abspielgeräte" haben Probleme mit "exFat". Versuche deine Stick's mit Fat32 zu formatieren.

Welche Speicherkapazität haben die USB Sticks?

Passt die Kapazität zu deinem Audio 20? Dazu deine Audio 20 BA bemühen. Davon befindet sich eine in Papierform in der Bordmappe.

Benutzt du für die USB Sticks die USB Schnittstelle in der Mittelkonsole?

Von welcher Marke sind die USB Sticks? Hoffentlich ist es nicht der günstigste China Schrott.

Gruß Michael

Hallo,

mein USB-Stick ist von Intenso, hat 32 Gb und ist mit Fat32 formatiert. Er ist in der Mittelkonsole eingesteckt und wird vom System erkannt, dass sich die MP3-Dateien abspielen lassen.

Ein Blick in das Audio 20 -Manual sagt nichts gegenteiliges aus. Darin ist die Vorspul-Funktion erwähnt, die allerdings umständlich im Schneckentempo spult.

Der Rücksprung in der MP3-Datei soll wohl dazu dienen, den Faden zu dem Inhalt wieder aufzunehmen.
Dieser "Luxus" ist gut gemeint, stört aber mit langen Wiederholungen, wenn man eben mal unterbrechen muss.