Gesamtkilometerstand_verbergen
Hallo!
Besitze einen Audi A4 Avant 1,9 TDI, Bj 03/2005 116PS...
Wie bzw. kann man den Gesamtkilometerstand am Display ausblenden???
Nein ich will ihn nicht runterdrehen oder dergleichen..hab das Auto erst kürzlich erworben...will einfach nicht das jeder der mitfährt meinen Kilometerstand sieht (hat schon ein paar Kilometer am Buckel ;😉 )
Antworten wären nett.........Vielen Dank im Voraus
Beste Antwort im Thema
Oder halt dazu zu stehen,wieviel Kilometer der Wagen runter hat,statt einen auf dicke Hose zu machen und das zu verbergen
42 Antworten
geht nicht!
asoo...
ist zwar net überlebenswichtig aber...gibts ja nicht das dass net geht...
Trotzdem danke für die Antwort
Selbstverständlich gehts, den Tacho zerlegen und ein schwarzes Isolierband drüber kleben:-)
Irgendwo muss es eine Hintergrundbeleuchtung bzw. Versorgungsspannung für das Display geben. Vielleicht diese mit einem Schalter versehen. Ohne Elektronik-Kenntnisse und wirklich gutes Equipment (guter Lötkolben) nicht zu machen, obs das wert ist sei dahingestellt.
oder gleich Display auslöten!
Oder halt dazu zu stehen,wieviel Kilometer der Wagen runter hat,statt einen auf dicke Hose zu machen und das zu verbergen
Man kann ja auch n alten Öllappen über das Tachogehäuse hängen und dazu sagen, dass die Kiste schon ein paar Mal um die Welt ist und sogar schon massig Öl verliert...
Oder du erzählst, es sei ein Neuwagen bei dem man deinen Tacho geklaut hat und weil neue so teuer sind, haste halt n gebrauchten verbaut...
Kannst ja auch einfach das "k" übermalen und dann hast Du die Angabe in Metern...😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von stefan087
Hallo!Besitze einen Audi A4 Avant 1,9 TDI, Bj 03/2005 116PS...
Wie bzw. kann man den Gesamtkilometerstand am Display ausblenden???
Nein ich will ihn nicht runterdrehen oder dergleichen..hab das Auto erst kürzlich erworben...will einfach nicht das jeder der mitfährt meinen Kilometerstand sieht (hat schon ein paar Kilometer am Buckel ;😉 )
Antworten wären nett.........Vielen Dank im Voraus
Ein Seminar zum Thema Selbstvertrauen mit dem Teilkurs "Warum definiere ich meine Persönlichkeit über materielle Dinge" fände ich angebrachter. Geht bestimmt über die Krankenkasse.
Ich kann dir auch einen Nagel schicken, Hammer wirste ja vielleicht haben? Dann nagel mittig übers Display halten und mit dem Hammer draufhauen danach wird die Anzeige niewieder den Kilometerstand verraten
Btw. wie viel KM hat er denn runter? xD
Zitat:
Original geschrieben von moon123
Btw. wie viel KM hat er denn runter? xD
Das würde mich auch interessieren.
Kombiinstrument zerlegen und die erste Ziffer mit nem Edding-Stift schwarzmalen, ......oder die ersten BEIDEN Ziffern.....
Naja, kann nicht verstehen wie man nicht zu seinen Kilometern "stehen" kann.
Gruss,
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von AbrahamSimpson
Kannst ja auch einfach das "k" übermalen und dann hast Du die Angabe in Metern...😁😁😁
dass kann man sogar über das FIS verstellen. Und schwups hat der Wagen dann weniger km wenn man nicht drauf achtet, dass hinter der Zahl eine andere Einheit steht :-)