Gerüchte um Alfa und Audi
Hallo,
ich habe Gerüchte (nichtmehr) gehört, dass die Ingolstädter daran interessiert wären Alfa aus dem Fiat Konzern heraus zu kaufen.
Hat von euch jmd etwas in diese Richtung gehört? Oder würden einige Audi-Mitarbeiter nur mal gerne einen 156 statt nen A4 als Leasing-Auto fahren? ;-)
Bin aus der Ingolstädter-Gegend und da hab ich eben diese Gerüchte aufgeschnappt.
22 Antworten
Dann sollte Audi eben den ganz Fiat Konzern aufkaufen. Dann wäre das Problem gelöst. *g*
Wir sagen einfach zum Fiat "Volkswagen" und Volkwagen sollte sich nen neuen Namen raussuchen die bauen ja schon lange keinen Wagen mehr für Volk. *fg*
na ich glaub den verfall sollte sich audi echt nicht antuen. dass audi gute autos baut weiß hier doch jeder und wenn ich mir nen a4 avant oder nen tt anschau weiß ich auch dass audi wunderschöne autos baut... - sollte audi etwa auch nen rückschritt machen wie das restliche arme deutschland (gesundheitsreform, steuerreform,...)???
HEHEHE *grööööhl - 'n A4 und 'n TT sind schöne Autos-
denn issen Kuhfladen 'ne Sahnetorte!!!
Ohne Mist mal: eine Steigerung im Design der deutschen Autos ist doch wohl nicht in Sicht. Klar ist alles subjektiv - in allererster Linie der Geschmack, aber nach Golf 2 kommt doch im Punkt gut Aussehen der 5er - bei Audi ist nach 2000 doch auch Schluss.
Will hier keine Diskussion vom Zaun brechen - Gott bewahre!, aber der neue 8er im Look vom A3 is doch wohl 'n Witz.
der neue Dreier ist hübsch - keine Frage!
Wenn ich an der Seite von A4 runterschaue und keine Kante sehe - ausser die Plastikstosskante frage ich mich wofür man heute leicht 30 T€ ausgibt.
Keine Frage was die Kisten können und vom Fahren her alles toll - aber Design?? Kuhfladen, wie gesagt!!!
He mal langsam Corrosion bei Dir wohl Kopf bisschen Korrodiert ?
Also wenn A4 und TT keine schönen Autos sind dann weiß ich auch nicht die Fiats etwa ???
Naja also zu dem Thread würds nicht schlecht finden Audi und Alfa würde sicher sehr gut passen vor allem dann wären die Alfas vielleicht mal qualitativ eine Option und verleihen dem ganzen wie bereits bei Lamborhini geschehen ein bisschen Audi touch !
Aber bloß nicht Fiat die üblen Multipla,Panda und sonstige Gurken unter Audi Hand neee danke !
Gruß markus
Ähnliche Themen
Jaja - schon klar, wie oben geschrieben - alles ist Geschmackssache!
Will ja auch keinen persönlich angreifen- ist eben mein Geschmack und da kannste sagen was du willst, der ändert sich nicht.
Darum fahre ich halt 'n A8 und habe garantiert nur 'n Drittel bezahlt als andere für ihren Kuhfladen. Da muss ich dann auch nicht einen Haufen Mist dranbasteln der ganze Sch... ist da schon eingebaut.- Okay bis auf das Porscheemblem - das wertet ja nun richtig auf!!! Vielleicht häng ich mir sowas mal an den Schlepphaken.
Es mag ja auch TT's geben die hübsch sind, aber eben nicht vonner Stange.
Und darum dreht's sich hier wohl - mit der Flex und mit Tunern kann ich auch Autos bauen.
Siehe Pinifarina. Wo der seine Hände im Spiel hat werden die Karren hübsch. Das klappte schn '61 bei Cadillac, das ging bei dem Peugot Coupe und bei Opel war er auch schon dran.usw.
MfG
Tja das ist wirklich Geschmacksache !Finde kein einziges Pinifarina Auto auch nur im geringsten gut !
A8 ist ein schönes Auto (wie A4,TT etc.) aber serie würde ich den nie holen wirkt irgendwie wie ein dickes Taxi und ist doch absolutes Opa Auto !
Naja tief und mit geilen 20" Felgen etc. dann vielleicht !
Es gibt überhaupt wenige Autos die von Werk an Bild hübsch sind und ich von der Stange fahren würde das wären vielleicht Lamborghini Murcielago oder Porsche GT2
Aber sonst ? Alfa geht gerade noch so im Design aber Interiour oh Gott oh Gott - Steinzeit !
Und Fiat,Lancia sind ja ab Werk mehr als übel !
Gruß Markus
Yo, Markus da sind wir wohl doch einer Meinung!
Freut mich dann doch irgendwie.
Aber OpaAuto - nöö, ich mag die Kiste sehr, die schaffte irgendwie noch die Verbindung von Riesenlimousine,
[Wird det so geschrieben]
und Sportlichkeit. Alles nur durch klare Linienführung; schräge fette C Säule breiter Grill und so.
Wennsch denn den neuen A8 sehe - mit hellem Leder und Birkenbrettern als Holzausstattung - Hiiilfeee!!!
Wer bietet sowas serienmäßig nur an - das ist doch Körperverletzung. Mit viel Glück haste dann noch grauen Teppich und beigen Himmel eingebaut.
Könnte die Karre doch draussen auch kariert sein - det würde passen.
Also bis später
MfG
Hmmm....ich finde Alfa würde sehr gut zu Audi passen! Ist eine sehr interessante Marke und auch etwas sehr besonderes wie Audi selbst!
Audi würde jedoch niemals Ferrari oder Maserati aufkaufen. Das wurde auch schon von Audi offiziell bestätigt, da sie mit Lamborghini bereits einen Hochleistungs-Sportwagenhersteller haben.