Geruch aus dem Auto bekommen
Hallo liebe Community,
ich musste mich leider von meinem Golf V trennen und bin auf einen Passat B8 Variant umgestiegen.
Ein tolles Auto, aber dennoch gibt es ein kleines Manko welches mich etwas stört.
Im Innenraum herrscht ein leicht unschöner Geruch, jetzt zwar nicht so schlimm das es nicht auszuhalten ist, dennoch nervt er mich etwas.
Kennt jemand ein gutes Mittelchen um den Innenraum mal so richtig schön zu reinigen, welches auch Gerüche neutralisiert?
LG
Beste Antwort im Thema
Hab mal gehört dass Kaffee gut sein soll gegen schlechen Geruch, falls man selbst den Geruch von Kaffee gerne mag! Lg yaabbaa
19 Antworten
Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich hab jetzt erstmal alles mit dem Polsterreiniger eingeschmiert und geschrubbt und nachdem es trocken war alles mal mit einem Bio Geruchsneutralisierer von Poliboy eingenebelt. Ich glaube nicht das es viel bringt, aber die Hoffnung stirbt zu letzt. Ich hab mir schon einmal ein paar Adressen von Aufbereitern rausgesucht und werde mal Stippvisiten machen und mir die Läden vor Ort ansehen und Angebote einholen.
Allerdings bin ich ja Kaffeesüchtig, somit wäre ein angenehmer Kaffeeduft schon verführerisch :-D
Kann es sein, dass die Klimaanlage stinkt? Dann geht das ganz einfach den Geruch wieder loszuwerden. Passende Reiniger gibts für 20€, den Rest bei Youtube nachlesen. Hab meinen am WE auch wieder geruchfrei bekommen. Alles ganz easy.
Hallo,
Ich freue mich jedes Mal mein auto zu reinigen und habe mir dazu einiges angeschafft und vieles probiert.
Effektiv bekommt man meiner Erfahrung nach Gerüche nur durch das intensive reinigen und einer Ozonbehandlung raus. Teuer muss das ganze nicht sein und ich mache es am liebsten selber. Ich habe mir einen Ozongenerator von Amazon angeschafft (~70€) und habe auch einen Nassauger bzw Sprüh-Extraktionsteiniger von Kärcher (SE4002).
Ich habe zwei Autos und ein Haus mit Teppich etc, sodass sich die Anschaffung des Kärcher allemal gelohnt hat. Ich reinige immer erst die Polster des Fahrzeugs und führe danach eine Ozonbehandlung durch. Nach der Behandlung riecht das Fahrzeug noch drei bis vier Tage nach Ozon (riecht in etwa wie ein Laserdrucker). Danach sind alle Gerüche weg.
Zuletzt habe ich das Fahrzeug meines Vaters so gereinigt. Er ist sehr starker Raucher. Den geruch vom Rauch hat er versucht mit zwei duftspendern zu überdecken. Das Ergebnis war, dass es noch schlimmer roch. Ich musste die Polster reinigen und zwei ozonbehandlungen je 60 Minuten machen, dann roch es danach nach nichts mehr.
Kann ich jedem nur empfehlen. Das sind Anschaffungen von ~250-300€ aber das Geld hat man raus, da man nicht mehr zur innenaufbeteitung muss o.ä. Der Rest hilft m.E. nur wenig oder überdeckt nur Gerüche.
Ist es nicht so, dass Ozonbehandlungen Kunststoffe und Gummidichtungen angreifen können, wenn man sie zu oft macht?