Gertiebeschaden

VW Golf 4 (1J)

hallo gemeinde, auch ich bin in den kreis des getriebeschadens aufgenommen worden 🙁
habe einen golf 4 1,6 sport, laufleistung 75 tkm, bjh 11.89.
niete vom diff. abgeflogen und gehäuse zerstört!
rechnung mit kupplung 580 euronen eigenanteil!
habe die rechnung an vw weiter gereicht zwecks kulanz. werde weiter berichten was von vw kommt!
gruss HR
www.renn-harry.de

17 Antworten

Hast du ein DUW oder DUU Getriebe?! Leider irgendwie ein Serienbug...da gab es mal nen Treath zu..*such* gab es da Lösungen???

Re: Gertiebeschaden

Zitat:

Original geschrieben von renn-harry

hallo gemeinde, auch ich bin in den kreis des getriebeschadens aufgenommen worden 🙁
habe einen golf 4 1,6 sport, laufleistung 75 tkm, bjh 11.89.
niete vom diff. abgeflogen und gehäuse zerstört!
rechnung mit kupplung 580 euronen eigenanteil!
habe die rechnung an vw weiter gereicht zwecks kulanz. werde weiter berichten was von vw kommt!
gruss HR
www.renn-harry.de

Das werden aber die kosten ohne Lohn sein, oder?

Du wirst nur 70% Kulanz bei deinem BJ bekommen...

Bei mir waren es auch ca. 600€ für neue Kupplung + Getriebe

wiesl: suchst du den hier ?

getriebeschaden

....wird hier jetzt wohl auch nicht mehr helfen was ?

Nur 580 Euro eigenanteil ?
Da biste aber günstig weggekommen. Musste im September mit selben Schaden noch 780 Euro zahlen, den Rest hat VW übernommen!

habe den wagen erst vor 3 monaten bei einem vw händler gekauft mit 70tkm und habe jetzt noch gebrauchtwagengarntie.
muss 30% selbst tragen was 580 euro sind! 🙁

dem würde ich aber was anderes erzählen, 70% übernimmt VW eh, sag deinem autohaus die sollen die restlichen 30% übernehmen, ansonsten wäre es das letzte auto das du bei denen gekauft hast...

In der aktuellen Autobild ist ein Artikel dazu: VW übernimmt jetzt 70% (glaube ich jetzt) des Schadens..... lest mal nach. Also dürfte das mit der Kulanz jetzt nicht mehr so schwierig sein, wenn es der fehler ist. VW scheints begriffen zu haben....

hallo!
hab gestern bei der vw service hotline angerufen und nach der kulanz gefragt.
Es sein nichts von getriebeschäden am golf iv bekannt, also auch keine kulanz.
Ich sollte mich an den händler wenden

gkb... schrieb:
Es sein nichts von getriebeschäden am golf iv bekannt, also auch keine kulanz.
Ich sollte mich an den händler wenden.

typisch. imme r nur verleugnen, obwohl es bereits in der autobild jan wohl aus offizieller quelle steht. abwimmel-motto: kollege kommt gleich. problem nicht bekannt. gleiches bei den fensterhebern, türschlössern, kurbelwellengehäuse-heizung, usw.
total feiger haufen. die geben nichts zu und waren sicherlich in den projektgruppen seit langem mit beschäftigt die rückrufaktion mit den kleinen dieseln zu planen... hahha. lasst Euch nciht verarschen.

Die 70 % sind nur vom Getriebe den Rest Du , dazu kommen noch die neue Kupplung und der Arbeitslohn etc. Im großen und ganzen immer noch zuviel für einen Schaden für den man nichts kann !

Hallo,

Kann mir mal einer sagen wohin ich mich wenden muss adressenmaessig.Weil Laut autobild gibt es auchdie 70% rueckwirkend.Wenn das auto bis zur reparatur unter 100tkm drauf hatte.Habe also ne kopie meiner rechnung gemacht.Bräuchte jetzt nur noch ne adresse,leider steht in autobild davon nichts.

Hallo,mein getriebe hat es auch zerissen :-)
in welcher ausgabe von autobild soll der artikel stehen?

ich habe mich an VW telfonisch gewendet!
08008655792
08008655792

@ Prolifex

In der aktuellen Auto Bild vom 10.12.2004

Deine Antwort