Gerissene Rückleuchte wie reparieren?
Hallo ich habe heute leider meine neu Heck Leuchte geschrottet und habe jetzt sorgen um meine tüv
Und würde gerne wissen ob das Probleme gibt bzw würde gerne wissen wie man das wieder verschönern kann weil mich das schon echt abf*ckt weil ich Dinger geliebt habe und die erst vor 3 Tagen eingebaut habe
Danke für eure hilfe im Voraus
Ps: Selbstmitleid hoch Druck Wasser ist nur ein Tropfen reingekommen ??
Beste Antwort im Thema
Neue Kaufen.
Jegliche Veränderung z.B mit Klebstoff würde ja zum erlöschen der Zulassung der Lampe führen.
Korrekt gesehen darf man ja Frotscheinwerfer auch nicht Polieren und Schleifen 😉
20 Antworten
Zitat:
@PIRELLIGOLFGTI schrieb am 10. April 2020 um 11:07:32 Uhr:
Zitat:
@Hedi.hll schrieb am 9. April 2020 um 21:18:00 Uhr:
Hallo ich habe heute leider meine neu Heck Leuchte geschrottet und habe jetzt sorgen um meine tüv
Und würde gerne wissen ob das Probleme gibt bzw würde gerne wissen wie man das wieder verschönern kann weil mich das schon echt abf*ckt weil ich Dinger geliebt habe und die erst vor 3 Tagen eingebaut habe
Danke für eure hilfe im Voraus
Ps: Selbstmitleid hoch Druck Wasser ist nur ein Tropfen reingekommen ??Das mit dem Tropfen ist eine gute Idee!
Bau die Rückleuchte wieder aus.
Leg sie auf den Rücken...;-))
Nimm extrem dünnflüssigen Klarlack und gib vorsichtig einen kleinen Tropfen dieses Klarlacks in das Zentrum der Beschädigung.
Aber wirklich ganz wenig.
Der dünnflüssige Lack dringt selbstständig in die feinen Risse und verteilt sich mit etwas Glück bis in den letzten Winkel.
Den Vorgang wiederholen bis alle Risse gefüllt sind!
Grundvoraussetzung: extrem dünnflüssiger , langsam trocknender Klarlack & ein feiner & spitzer Pinsel ;-))
und eine ruhige Hand +Geduld!
Ah ok nice danke für deinen Tipp werde ich bei Gelegenheit mal aus Probieren kennst du vllt zu fällig einen guten klar lack
Neue Kaufen.
Jegliche Veränderung z.B mit Klebstoff würde ja zum erlöschen der Zulassung der Lampe führen.
Korrekt gesehen darf man ja Frotscheinwerfer auch nicht Polieren und Schleifen 😉
Zitat:
@Hedi.hll schrieb am 10. April 2020 um 12:31:15 Uhr:
Zitat:
@PIRELLIGOLFGTI schrieb am 10. April 2020 um 11:07:32 Uhr:
Das mit dem Tropfen ist eine gute Idee!
Bau die Rückleuchte wieder aus.
Leg sie auf den Rücken...;-))
Nimm extrem dünnflüssigen Klarlack und gib vorsichtig einen kleinen Tropfen dieses Klarlacks in das Zentrum der Beschädigung.
Aber wirklich ganz wenig.
Der dünnflüssige Lack dringt selbstständig in die feinen Risse und verteilt sich mit etwas Glück bis in den letzten Winkel.
Den Vorgang wiederholen bis alle Risse gefüllt sind!
Grundvoraussetzung: extrem dünnflüssiger , langsam trocknender Klarlack & ein feiner & spitzer Pinsel ;-))
und eine ruhige Hand +Geduld!
Ah ok nice danke für deinen Tipp werde ich bei Gelegenheit mal aus Probieren kennst du vllt zu fällig einen guten klar lack
Die Lacke aus der Sprühdose sind extrem dünnflüssig weil hochverdünnt.
In einen kleinen Behälter sprühen und dann wie beschrieben mit einem feinen Pinsel auftragen.
Es gibt aber auch kleine Farbtöpfchen im Modellbauhandel & da gibt es auch die feinen Pinsel; ich hab ganz gute Erfahrungen damit gemacht. Preislich macht eine Sprühdose oder das Farbtöpfchen & Pinsel aus dem Modellbau keinen großen Unterschied.
Das die Scheinwerfer meines Boras vor 8 Jahren geschliffen, poliert & hochglanzlackiert wurden hat bisher noch keinen Gutachter gestört..... weil man es einfach nicht erkennt!
😉Ist das kein Glasschaden?