Geriebe !
Hallo !
Habe heute bescheid bekommen das meine Getriebe kaputt is Werkstatt will 400-500 € für ein gebrauchtes haben und 300 für einbau ?? :-(
Ist es schwierig das allein zu machen und mir nur ein Neues Getriebe lager zu besorgen soll bei KFZ teile 50 € kosten ! Oder geht das nicht !
Is ja nun auch schon 12 Jahre alt das Auto aber nneu kommt für mich net in frage !
Hilfe was tun !!!!!!!!! :-(
18 Antworten
Was genau ist kaputt und was ist das für ein Getiebe? Schätze mal Diffschaden und Getriebe ist F18, oder?
Einbau geht für 300€ iO. Dazu kommen aber noch Dichtung und Öl. So 350€ kommst du hin. Alleine ohne Hebebühne, groß Ahnung und gute Werkzeuge defenitiv nicht machbar.
Beim Schrotti gibts Getrieben für Appel und Ei, wenn nur Lager der Hauptwelle kaputt ist, dann kann man den reparieren lassen oder Lagerschild tauschen und gut ist.
Zitat:
Original geschrieben von steel234
Was genau ist kaputt und was ist das für ein Getiebe? Schätze mal Diffschaden und Getriebe ist F18, oder?Einbau geht für 300€ iO. Dazu kommen aber noch Dichtung und Öl. So 350€ kommst du hin. Alleine ohne Hebebühne, groß Ahnung und gute Werkzeuge defenitiv nicht machbar.
Beim Schrotti gibts Getrieben für Appel und Ei, wenn nur Lager der Hauptwelle kaputt ist, dann kann man den reparieren lassen oder Lagerschild tauschen und gut ist.
Kann ich so unterschreiben. Hatte Lagerschaden der Hauptwelle im Mai. Kosten 906,68 € und Getriebe ist wieder top. Bei einem Gebrauchten weiß man nie was man bekommt. Daher erstmal feststellen was defekt ist! Brauchte zum Glück nur die Hälfte bezahlen!!
Weini
da brauch man doch auch noch das ausrücklager oder wie das heißt,dann evtl auch mal bei der kupplung gucken bevor man in 5tkm wieder alles auseinander bauen muss zum kupplung wechseln.bei gebrauchten getrieben kann es sein, dass diese auch nach ein paar tausend km mucken machen, man kann auch glück haben.
mfg
André
Ja, Ausrucklager müsste neu (theoretisch, habe jetzt auch alten drin weil einfach keins da war an dem Tag der Zusammenbau), Kupplung sollte bei der Gelegenheit auch neu und Sinnering Kurbelwelle macht auch Sinn.
Erstmal wäre interessanzt ,was das für ein Getriebe ist.