Geriebe !

Opel Vectra B

Hallo !

Habe heute bescheid bekommen das meine Getriebe kaputt is Werkstatt will 400-500 € für ein gebrauchtes haben und 300 für einbau ?? :-(
Ist es schwierig das allein zu machen und mir nur ein Neues Getriebe lager zu besorgen soll bei KFZ teile 50 € kosten ! Oder geht das nicht !
Is ja nun auch schon 12 Jahre alt das Auto aber nneu kommt für mich net in frage !

Hilfe was tun !!!!!!!!! :-(

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von opelsohn

Hallo !

Habe heute bescheid bekommen das meine Getriebe kaputt is Werkstatt will 400-500 € für ein gebrauchtes haben und 300 für einbau ?? :-(
Ist es schwierig das allein zu machen und mir nur ein Neues Getriebe lager zu besorgen soll bei KFZ teile 50 € kosten ! Oder geht das nicht !
Is ja nun auch schon 12 Jahre alt das Auto aber nneu kommt für mich net in frage !

Hilfe was tun !!!!!!!!! :-(

Haben die Dir denn gesagt, was kaputt ist?

Kann nur aus eigener Erfahrung ne kleine Story erzählen:
Vectra B X18Xe mit dem brüchtigtem F18-Getriebe.
Hatte beim Abtouren bzw. Rollenlassen komische Geräusche -> ab zum FOH -> 5-7min Fahren/Hören-Diagnos -> Neues Getriebe 2000€ 😉
Kein Scherz!

Hmm, ab zu nem Bekannten in die freie Werkstatt und nen Getriebespezi mit Stethoskop hat mal kurz nachgeschaut.
"Mach ma nen Getriebeölwechsel!"
-> Problem WEG!

Nach dieser Geschichte bin ich den Vectra noch gute 40tkm gefahren ohne Probleme und habe mich dann getrennt...er fährt aber immernoch hier in der Nachbarschaft herum 😉

vielleicht ist dann so ein teil,was abgebrochen ist beim wechsel mit herausgekommen,weil das öl normalerweise keinen komischen geräüsche macht,oder?meistens bricht ja so nen zahnrädchen ab und macht dann ne amokfährt durch das diff. und zerstört gleich noch mehr.

@steel234
soviel passt bei mir nicht in den kofferraum (musikanlage), oder ich beu die in 5min aus.aber leider wohnt chris zu weit weg,sonst wär ich wahrscheinlich öfters schon da gewesen😁

mfg

André

habt euch doch nicht so, soweit ist das auch nicht😁

Zitat:

soweit ist das auch nicht😁

dann kannste ja auch nach mir kommen😁😁😁

mfg

André