Geräuschentwicklung im Innenraum

Mercedes GLC X253

hallo liebes Forum,

Ich fahre zur Zeit einen W213 mit Akustik Paket.
Da der Leasingvertrag ausläuft interessiere ich mich zur Zeit für einen GLC 300 D.
Gibt es hier einen Umsteiger von der E Klasse in den GLC, der mir etwas zur Geräuschentwicklung im Innenraum sagen kann.
Am Wochenende habe ich einen GLC Probe gefahren und war überrascht über die doch sehr lauten Abrollgeräusche und Fahrgeräusche die ich im Innenraum wahrnehmen konnte. AMG-Ausstattung außen und innen, sehr viel Plastik, 19 Zoll Bereifung # Der Verkäufer meint es wäre Akustikglas verbaut

Wenn, dann würde ich Air-Body-Control Fahrwerk mit 18 Zoll oder 19 Zoll Bereifung und Exclusiv
Innenausstattung wählen.

Hat die Innenausstattung auch einen wahrnehmbaren Dämmeffekt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@lex-golf schrieb am 31. Juli 2020 um 22:46:45 Uhr:

Ich denke das der GLC nur mit Akustikglas als leises Fahrzeug bezeichnet werden kann.

Leider ist hier wohl denken mit vermuten gleichzusetzen, was aber kein Wissen voraussetzt. Ich habe dazu keine messtechnischen Vergleiche gefunden. Warum wohl? Da bleibt nur das subjektive Empfinden.

78 weitere Antworten
78 Antworten

@publius
Das gönn ich dir von Herzen das alles passt und der Service funktioniert.

Die Qualitätsunterschiede sind übrigens marginal u differieren nur um wenige Prozent (siehe Anlagen).

Screenshot-2020-04-23-13-55

Umso wichtiger ist die Aftersales Differenzierung. Apps die Funktionieren und Service Hotlines die Service bieten. Dazu Partner im Feld mit "Kunden"-"Dienst". Und ein Wettbewerb starkes kommerzielles Angebot.

@lex-golf stimme völlig zu!

Deine Antwort