Geräusche von hinten im Innenraum deutlich zu hören

Mercedes

Hallo zusammen.

Seit kurzer Zeit höre ich im Innenraum Geräusche die von hinten kommen und schon sehr stören. Schalten und Fahren tut der Wagen alles gut nur die Geräusche sind etwas komisch. Ich fahre einen C220 aus dem Jahr 2013 mit 172000km.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ab Sekunde 11 ist das Geräusch deutlich zu hören.

27 Antworten

Jo, 100% Stoßdämpfer hinten.

Exakt dieses Geräusch hab ich auch seit 1nem Jahr. Allerdings trotz neuer Stossdämpfer vorne und hinten. Daran liegt es nicht! Ich les hier mal mit.

Geb bitte bescheid wenn du den Fehler gefunden hast!

Zitat:

@OO300 schrieb am 27. Mai 2024 um 19:57:01 Uhr:

Exakt dieses Geräusch hab ich auch seit 1nem Jahr. Allerdings trotz neuer Stossdämpfer vorne und hinten. Daran liegt es nicht! Ich les hier mal mit.

Hast du das mal checken lassen bei Mercedes oder einer Werkstatt?

Außerdem höre ich das Geräusch beim Stand und bei niedriger Geschwindigkeit. Bei höherer Geschwindigkeit ist es nicht mehr so deutlich zu hören.

Zitat:

@Mercedes0621 schrieb am 27. Mai 2024 um 20:16:32 Uhr:

Zitat:

Außerdem höre ich das Geräusch beim Stand und bei niedriger Geschwindigkeit. Bei höherer Geschwindigkeit ist es nicht mehr so deutlich zu hören.

Im Stand hab ich nichts. Erst ab ca. 30 km/h. Außerorts wird es leiser. 2 Werkstätten und Tüv haben nichts gefunden, aber das Geräusch beim Fahren gehört. Bin ziemlich ratlos. Komplettes Fahrwerk erneuert, sämtliche Querlenker, Stabi und Radlager. Sogar neue Bremsen inkl. Bremssättel hinten. Achsträger hinten neu auf Kulanz bei MB.

Geräusch immernoch vorhanden. Irgendwo muss es ja herkommen..... ich hab irgendwie den Auspuff in Verdacht oder Kardanwelle.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

@Mercedes0621 schrieb am 27. Mai 2024 um 20:16:32 Uhr:

Zitat:

Im Stand hab ich nichts. Erst ab ca. 30 km/h. Außerorts wird es leiser. 2 Werkstätten und Tüv haben nichts gefunden, aber das Geräusch beim Fahren gehört. Bin ziemlich ratlos. Komplettes Fahrwerk erneuert, sämtliche Querlenker, Stabi und Radlager. Sogar neue Bremsen inkl. Bremssättel hinten. Achsträger hinten neu auf Kulanz bei MB.

Geräusch immernoch vorhanden. Irgendwo muss es ja herkommen..... ich hab irgendwie den Auspuff in Verdacht oder Kardanwelle.

Hast mal deinen Endtopf überprüfen lassen ob dir einer ein oder ein paar kleinere Kieselsteine ins Endrohr geworfen hat.

Überprüfe einmal die Hitzeschutzbleche für die Auspuffanlage. Besonders das was sich seitlich hinter der Heckstoßstange befindet.

Bei meiner AHK Nachrüstung war ich erstaunt das diverse Bleche tatsächlich nur noch an ein paar Befestigungspunkten hingen.

Meint ihr bei mir sind es die Stoßdämpfer?

Zitat:

@Mercedes0621 schrieb am 28. Mai 2024 um 13:20:33 Uhr:

Meint ihr bei mir sind es die Stoßdämpfer?

Hallo

Weiter oben hattest du geschrieben das das auch im Stand auftaucht. Da hast du aber keine Bewegung auf den Stoßdämpfern. Wie sollen die dann Geräusche machen?

Gruß der Ballu

Das habe ich mich auch gefragt… :/

@Mercedes0621

Kam das bei dir schlagartig oder so langsam mit der Zeit immer lauter? Wie gesagt, das exakt gleiche Geräusch macht meiner auch. Aber eben nicht im Stand. Zu überlegen wäre, was bewegt sich im Stand... Auspuff wackeln, Motor bzw Getriebelager. Klappert was im Kat?

Auspuff hab ich abgeklopft, nix zu hören das Kat beschädigt wäre. Hab echt schon überlegt mal beim Fahren ein altes Smartphone mit Kamera unters Auto zu kleben....

Zitat:

@Mercedes0621 schrieb am 27. Mai 2024 um 19:40:37 Uhr:

Hallo zusammen.

Seit kurzer Zeit höre ich im Innenraum Geräusche die von hinten kommen und schon sehr stören. Schalten und Fahren tut der Wagen alles gut nur die Geräusche sind etwas komisch. Ich fahre einen C220 aus dem Jahr 2013 mit 172000km.

Bei mir hat Mercedes gleich stabi gesagt!
Wenn ich mal Zeit hab wechsel ich das!

Zitat:

@OO300 schrieb am 28. Mai 2024 um 20:30:57 Uhr:

@Mercedes0621

Kam das bei dir schlagartig oder so langsam mit der Zeit immer lauter? Wie gesagt, das exakt gleiche Geräusch macht meiner auch. Aber eben nicht im Stand. Zu überlegen wäre, was bewegt sich im Stand... Auspuff wackeln, Motor bzw Getriebelager. Klappert was im Kat?

Auspuff hab ich abgeklopft, nix zu hören das Kat beschädigt wäre. Hab echt schon überlegt mal beim Fahren ein altes Smartphone mit Kamera unters Auto zu kleben....

Bei mir kam das Geräusch schlagartig von jetzt auf gleich. Bei höheren Geschwindigkeiten ist es bei mir auch gar nicht zu hören.

Zitat:

@Simon80 schrieb am 28. Mai 2024 um 20:51:34 Uhr:

Zitat:

@Mercedes0621 schrieb am 27. Mai 2024 um 19:40:37 Uhr:

Hallo zusammen.

Bei mir hat Mercedes gleich stabi gesagt!
Wenn ich mal Zeit hab wechsel ich das!

Hört sich das bei dir auch so an wie bei mir? Auch im Stand zu hören?

Was mir auch eben aufgefallen ist. Es ist auch zu hören wenn ich nur die Zündung anmache.

Deine Antwort