Geräusche virne Rechts Motorraum
Hallo!
Ich habe seit 2 Wochen einen Opel Insignia 2019.
Es ist ein 1.6 Liter Diesel und macht seit kurzen Geräusche es hört dich eie ein Trecker an
Opel meint es könnte eventuell Steuerkette sein was ich sber eher nicht glaube weil er fährt ohne ruckeln.
Hat jemand ne Idee?
5 Antworten
steuerkette hat nichts mit ruckeln zu tun
steuerkette ist rasselig, laut und dann kaputt....wie dein motor auch dann
Moin,
ich hab den 2.0 Diesel mit 174PS und plötzlich war ein lautes "Traktor" Geräusch wahrzunehmen.
Im Endeffekt war es der Krümmer, der gebrochen war. Einen neuen Krümmer gab es zu dem Zeitpunkt nicht (seit 8 Monaten nicht lieferbar). Genauso wenig wie ein Flexrohr. Also haben wir den Krümmer schweißen lassen und ein Universal Flexrohr einschweißen lassen. Jetzt ist alles wieder schick.
Ich hoffe, dass Opel, besser gesagt PSA, seine Lieferschwierigkeiten bei Ersatzteilen in den Griff bekommt. Es kann ja nicht sein, dass man 8 Monate oder länger auf Ersatzteile wartet.
Naja ich drücke die Daumen, dass du das Problem schnell findest und abstellen kannst.
Viele Grüße
Zitat:
@Seppi_1987 schrieb am 4. September 2025 um 20:14:30 Uhr:
Ich hoffe, dass Opel, besser gesagt PSA, seine Lieferschwierigkeiten bei Ersatzteilen in den Griff bekommt. Es kann ja nicht sein, dass man 8 Monate oder länger auf Ersatzteile wartet.
Damit werden wir leben müssen, Opel gibt es im eigentlichen Sinn nicht mehr, somit auch keine Ersatzteile mehr die mal Ausverkauft sind !
Herzlichen Danke an Opel für eure Unfähigkeit !!!