ForumCivic
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Geräusche (Klappern, Knarzen etc.) im Innenraum

Geräusche (Klappern, Knarzen etc.) im Innenraum

Honda Civic 9 (FA,FB,FG,FK)
Themenstarteram 2. Mai 2013 um 12:19

Hallo zusammen,

ich möchte mir evtl. demnächst den neuen Honda Civic 1.6 i-DTEC kaufen. Vorab hätte ich eine Frage an diejenigen, die schon länger einen Civic (oder generell Honda) fahren:

Ich bin sehr geräuschempfindlich und hasse es, wenn ein Auto im Innenraum knarzt, quietscht, knackt oder sonstiges. Mit meinem aktuellen Auto (Mercedes) bin ich deshalb total unzufrieden, denn da klappert einfach alles.

Mich würde mal interessieren, wie da die Verarbeitungsqualität im Innenraum bei Honda so ist.

Danke und VG,

M

Ähnliche Themen
14 Antworten

bestimmt nicht besser als mercedes

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Shivago

bestimmt nicht besser als mercedes

Sprichst Du aus Erfahrung oder vermutest Du das nur?

Falls letzteres der Fall ist: Du würdest Dich wundern, wie schlecht die Verarbeitungsqualität bei Mercedes mittlerweile ist. Ich habe schon viele Autos in meinem Leben gefahren, und keines war so mieserabel verarbeitet wie mein jetziger Wagen. Ist leider auch kein Einzelfall, denn meine Frau und mein Schwiegervater fahren ebenfalls beide nen Mercedes und da sieht's nicht viel besser aus. Billig produziert, teuer verkauft - das trifft glaube ich auf Mercedes ganz gut zu.

Kann natürlich sein, dass das bei Honda ebenfalls so ist. Da fehlt mir halt die Erfahrung, deshalb frage ich ja hier nach ;)

am 2. Mai 2013 um 17:21

eine Probefahrt machen und du weißt ob er klappert oder nicht. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von mk.53v3n

Zitat:

Original geschrieben von Shivago

bestimmt nicht besser als mercedes

Sprichst Du aus Erfahrung oder vermutest Du das nur?

 

Falls letzteres der Fall ist: Du würdest Dich wundern, wie schlecht die Verarbeitungsqualität bei Mercedes mittlerweile ist. Ich habe schon viele Autos in meinem Leben gefahren, und keines war so mieserabel verarbeitet wie mein jetziger Wagen. Ist leider auch kein Einzelfall, denn meine Frau und mein Schwiegervater fahren ebenfalls beide nen Mercedes und da sieht's nicht viel besser aus. Billig produziert, teuer verkauft - das trifft glaube ich auf Mercedes ganz gut zu.

 

Kann natürlich sein, dass das bei Honda ebenfalls so ist. Da fehlt mir halt die Erfahrung, deshalb frage ich ja hier nach ;)

Hi,

ich Spreche aus Erfahrung ;-)

Nach meinen Fahrzeugen:

Concerto 1.5

CRX 1.6 VTEC

Civic 1.5VTEC

Accord 1.8

Accord 2.3 Vtec

Accord 3.0 Coupe

Legend 3.2 Coupe

Civic 1.7 Automatik Coupe EM2

Civic 1.4i

Civic 1.4 iS

Shuttle 4WD

hab ich lange Honda gefahren und fahre immer noch. Ich bin begeistert von der Marke aber für Prinzen und Prinzessinen auf der Erbse (ich mache nur Spaß) ist es nicht das hochwertigste Interieur. Die Kunsstoffe sind bei allen Modellen die ich hatte nur durchschnittlich und etwas Kratzempfindlich.

Aber setzt dich rein und mach ne Probefahrt und entscheide selbst.

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 18:17

Erstmal danke für die schnellen Antworten!

Das ist eine lange Liste an Hondas. Wenn man der Marke so lange treu bleibt, muss da schon was gutes dran sein würde ich sagen :)

Zwei Probefahrten mit dem Civic habe ich schon gemacht und bin bisher sehr angetan. Bin einmal den Benziner und einmal den neuen 1.6 Diesel gefahren und war beide Male extrem begeistert.

Auf mich machte der Innenraum auch einen sehr soliden Eindruck. Geklappert oder geknarzt hat da nichts, aber das hat mein Mercedes damals bei den Probefahrten auch (noch) nicht, deshalb will ich mich diesmal etwas gründlicher informieren ;)

am 2. Mai 2013 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Shivago

Zitat:

Original geschrieben von mk.53v3n

 

Sprichst Du aus Erfahrung oder vermutest Du das nur?

Falls letzteres der Fall ist: Du würdest Dich wundern, wie schlecht die Verarbeitungsqualität bei Mercedes mittlerweile ist. Ich habe schon viele Autos in meinem Leben gefahren, und keines war so mieserabel verarbeitet wie mein jetziger Wagen. Ist leider auch kein Einzelfall, denn meine Frau und mein Schwiegervater fahren ebenfalls beide nen Mercedes und da sieht's nicht viel besser aus. Billig produziert, teuer verkauft - das trifft glaube ich auf Mercedes ganz gut zu.

Kann natürlich sein, dass das bei Honda ebenfalls so ist. Da fehlt mir halt die Erfahrung, deshalb frage ich ja hier nach ;)

Hi,

ich Spreche aus Erfahrung ;-)

Nach meinen Fahrzeugen:

Concerto 1.5

CRX 1.6 VTEC

Civic 1.5VTEC

Accord 1.8

Accord 2.3 Vtec

Accord 3.0 Coupe

Legend 3.2 Coupe

Civic 1.7 Automatik Coupe EM2

Civic 1.4i

Civic 1.4 iS

Shuttle 4WD

hab ich lange Honda gefahren und fahre immer noch. Ich bin begeistert von der Marke aber für Prinzen und Prinzessinen auf der Erbse (ich mache nur Spaß) ist es nicht das hochwertigste Interieur. Die Kunsstoffe sind bei allen Modellen die ich hatte nur durchschnittlich und etwas Kratzempfindlich.

Aber setzt dich rein und mach ne Probefahrt und entscheide selbst.

du vergleichst nicht ernsthaft einen Civic mit einem Accord oder Legend oder ?

ich vergleiche nicht aber ich habe sie alle gefahren. und jeder hat seine macken. keiner ist perfekt

am 2. Mai 2013 um 21:20

schätze mal dein CG2 war am besten verarbeitet mit dem ganzem Leder usw.

aber wenn du zb. einen EJ9 auflistet der klappert doch schon :D

Der CG2 war innen okay. Nur der graue Teppich im Kofferraum sah nicht so schön aus. Hatte keine ichtige form und war labbrig.

Genau den gleichen Teppich hatte auch der EM2. Genau so labbrig. Aber das stört mich nicht wirklich.

am 2. Mai 2013 um 21:27

keine Ahnung mein Kofferraum ist immer voll :D

na dann ist eh wurscht ;-)

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 17:43

Um nochmal ganz kurz und dezent zur Ausgangsfrage zurück zu kommen ;)

Ein etwas schiefer Teppich oder dergleichen stört mich überhaupt nicht. Da bin ich recht pragmatisch. Ich fand den Innenraum des Civics trotz einiger Plastikteile auch ziemlich ansehnlich.

Mir geht's tatsächlich nur um Störgeräusche, also Klappern, Quietschen, Knarzen etc. Da bin ich nämlich sehr empfindlich.

Bei meinem Mercedes z.B. da klappert die Rückbank bei jedem kleinen Schlagloch, sobald es draußen mal etwas kühler wird fängt das Amaturenbrett vorne in jeder Kurve an zu knarzen (als wenn Plastik auf Plastik reibt), der Dachhimmel rappelt auch irgendwie und noch zig andere Späße.

Das Fahrzeug von meinem Schwiegervater (auch ein Mercedes) ist sogar noch schlimmer als meiner, scheint also kein Einzelfall zu sein. Er ist nur einfach so pragmatisch und dreht die Musik lauter, dann ist ihm das egal ^^

Ist sowas bei Honda auch zu erwarten? Da würden mich eure Erfahrungen nochmal interessieren bitte.

am 4. Mai 2013 um 19:25

Hondas machen auch Geräusche genau wie alle anderen Marken.:rolleyes:

Mein EP macht auch Geräusche ! Da knarzt er hier und da mal ein wenig ! Aber nichts schlimmes !

Ich hoffe das mein neuer weniger Geräusche macht !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Geräusche (Klappern, Knarzen etc.) im Innenraum