ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Geräusche im Teillastbereich

Geräusche im Teillastbereich

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 9:28

Hallo alle zusammen,

ich fahre seit Anfang Dezember 2015 einen S205 als 220 Bluetec, Automatik, T-Modell und mit AMG innen und außen.

Das Fahrzeug ist EZ 04/2015 und ich bin jetzt ziemlich zufrieden.

Mein Vorgänger war der S204 auch 220 CDI T-Modell mit Automatik.

Es gibt nur eine Kleinigkeit die mich immer mehr stört.

Im Teillastbereich zwischen 1400 und 1700 Umdrehungen kommt ein Geräusch was nervt.

Es hört sich nach Kunststoff surren an.

Man nimmt es im Bereich Frontscheiben und Motorhaube war.

Leider kommt diese Geräusch nicht immer vor. War schon beim freundlichen und siehe da, der Vorführeffekt war nicht da.

Mir ist noch aufgefallen, wenn es kälter ist kommt es fast ständig bei der besagten Drehzahl im jeder Fahrstufe vor.

Könnt ihr liebe Gemeinde vielleicht helfen?!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Servus,

ich habe die Ursache für die Geräusche wo anders gefunden.

Der Schlauch für das Wischwasser hat im Teillastbereich immer gegen ein Stück Blech geschlagen und die richtig nervigen Geräusche verursacht.

Gestern habe ich den Schlauch mit Hilfe vom starken Kleberband zusammen mit dem davor liegendem Elektrokabelbund verbunden habe.

Heute getestet, > 200 km gefahren und es hat geholfen! Es herrscht jetzt die Ruhe im Teillastbereich.

Grüsse

Marius

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Ich würde dann zum Freundlichen fahren, wenn es kälter ist. Könnte ja bald so weit sein. :) Bisher hattest Du ja kaum eine Chance.

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 10:41

Heute hat es bei uns leicht geschneit. Vielleicht habe ich morgen Glück.

Das Problem ist allenfalls, dass man nicht feststellen kann, woher das Geräusch kommt. Der Beifahrer sollt eigentlich ein Stethoskop dabei haben und die front damit abhören. Ich habe ebenfalls ein Geräusch, das aber nur bei Kälte auftritt, ähnlich wie ei dir. Allerdings kann ich es nicht genau lokalisieren: Hinter der Mittelkonsole oder hinter dem Armaturenbrett . . Ich hoffe, dass es bald Frühling wird :)

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 13:30

Schön das ich nicht der einzige bin. ??

 

Heute habe ich noch mal unter die Haube geschaut und mir ist aufgefallen, dass die Kunststoffeinheit welches für das Spritzwasser zuständig ist an der Motorhaube nicht 100 % festig ist.

Man kann sie zirka einen Zentimeter nach links und rechts bewegen.

Ist das bei euch auch so????

Servus,

ich habe seit ca. 4 Wochen auch so ein Problem. In der gleichen Umdrehung, wenn ich Gas gebe. Allerdings kommen die Geräusche im Innenraum - irgendwo zw. Windschutzscheibe und Handschuhfach. Ich habe schon alles aus dem Handschuhfach rausgenommen und getestet, mit dem gleichen Ergebnis. Ich bin sowieso in ca. 10 Tagen beim Freundlichen und werde es vorführen. Es soll leicht sein, da die Geräusche jetzt immer kommen.

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 17:07

Hey Mariuszek007, ich glaube ich habe den Fehler heute gefunden. Es ist die Wischwasseranlage, die an der Motorhaube von innen montiert ist, sie ist locker.

Werde sie am WE mal mit Doppelseiten Kleber fixieren und gucken was passiert! ??

Zitat:

@salbluap21 schrieb am 4. Januar 2016 um 18:07:11 Uhr:

Hey Mariuszek007, ich glaube ich habe den Fehler heute gefunden. Es ist die Wischwasseranlage, die an der Motorhaube von innen montiert ist, sie ist locker.

Werde sie am WE mal mit Doppelseiten Kleber fixieren und gucken was passiert! ??

Kannst Du bitte ein Bild davon machen? - habe gerade bei mir nachgeschaut, aber kann nicht nachvollziehen was Du meinst

Grüsse

Marius

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 19:21

Ich meine da wo das Scheibenspritzwasser raus spritzt. Diese gesamte Kunststoffeinheit.

Gruß

Bei mir heute, seit es kalt ist, hört sich das echt komsich an, es ist ein nerviges, eher dumpfes brummen, was man trotz Musik warnimmt, auch nur im Teillastbereich...

am 7. Januar 2016 um 12:03

Hallo zusammen,

"you are not alone ..."

Das nervige Vibrieren kenne ich leider auch zu gut :(

@salbluap21: hat dein Versuch mit dem doppelseitigen Klebeband etwas gebracht?

cu

cy

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 12:06

Hallo Cyberk, leider bin ich noch nicht dazu gekommen. Ich werde es wohl am Wochenende machen.

 

Momentan ist es auch zu kalt gewesen.

 

Werde euch gerne weiter auf dem laufenden halten.

 

Gruß:

 

PS: die 4Matic ist ein Traum im Winter. ??????

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 13:48

Hallo Leute,

 

ich habe heute die Kunststoffeinheit von der Scheibenwaschanlage mit der Motorhaube mit doppelseitigem Klebeband fixiert und sie da ich höre keine Geräusche in Teillastbereich.

Bin heute schon ca. 70 km unterwegs gewesen und es war alles ruhig.

 

Ich werde aber noch die nächsten Tage genau darauf achten und euch berichten.

Image
Image

Da gratuliere ich dir aber. Das sind ja oft Quellen, die man kaum rausfinden kann . . .

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 14:03

Dankeschön,

 

ich habe in dieser Woche über 1000 km gemacht und immer genau hingehört.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Geräusche im Teillastbereich