Geräusche Hinterachse nach Felge Tausch

Mercedes SL R230

Hallo zusammen,

Habe mich ja schon ein bisschen in das Thema SL und Felgen / Reifen eingelesen..

Nun habe ich aber felgendes Problem:

Habe günstig Felgen geschossen inkl reifen, vorne 8,5 19 mit 245/35 , hinten 9,5 19 mit 275/30.

Jetzt habe ich direkt beim montieren gemerkt, dass vorne die Felgen ohne distanzsscheiben nicht passen, kommen nämlich an die bremssättel.

Hinten habe ich aber noch gut Platz, dennoch habe ich beim losfahren ein schleifen gehört, so richtig metallisch.. als wenn ich eine Dose hinter mir her ziehe.. prompt ging auch die ESP und Bremsleuchte an.

Bin natürlich direkt angehalten und erst mal mit meinem anderen Auto weiter..

ESP und Bremsleuchte sind nach dem Neustart wieder aus..

Weiß jemand woran das liegen kann?

Habe noch mal nachgeschaut, ich sehe nicht das ich irgendwo dran komme..

20 Antworten

Zitat:

@saharaman schrieb am 14. August 2018 um 10:51:58 Uhr:

Wenn es die zu langen Schrauben nicht sind, kann das Schleifgeräusch von der Handbremse kommen. Da ist eine Feder drin, die gerne mal bricht und dann schleift.
K.

Ich werde gegen Mittag direkt mal abklären wie lang die Schrauben sind.

Hat denn keiner eine Ahnung ob es an der ET liegen kann?

Es müssen die Schrauben sein - hatte ich auch schon.

Hallo

Die Schrauben sollten ca. 7 Umdrehungen machen bevor sie fest sind.
Gehen sie 8 und mehr Umdrehungen rein wird es kritisch.

Gruß Andi

Schau mal nach den Ausgleichgewichten. Die schleifen bei unsachgemäßer Montage gerne mal am Blech.