Geräusche Flexrohr und weitere Problemchen2.0d 174ps
Hallo zusammen,
mein Insignia ST mit 174 Sport Diesel und AT 8 macht seit geraumer Zeit Rappelgeräusche im Stand vom Flexrohr der Abgasanlage. Der FOH hat das Auto auf die Bühne genommen und hat dies begutachtet. Ein zweiter Mechaniker saß im Auto und hat das Geräusch hervorrufen können. Das Rappeln hört sich an wie bei einem 20 Jahre alten Auto und ist schwierig zu akzeptieren bei 35.000km und 2 1/2 Jahren Alter.
Da das Flexrohr nicht einzeln zu bekommen ist, sondern nur zusammen mit Mittelschaldämpfer etc. würde ein Tausch 1.000€ kosten. Kennt jemand die Rappelgeräusche vom Flexrohr?
Das Auto geht mir mittlerweile auch mehr als auf die Nerven. Die Automatik weiß bei niedrigen Geschwindigkeiten ohne Last (Fahren im Wohngebiet) überhaupt nicht was sie machen soll und das „Premium“-Flexride-Fahrwerk ist so schwammig, dass ich mit dem Auto ungerne schneller als 130 km/h fahre.. wir waren mit dem Auto mit Wohnwagen in Südfrankreich. Das war prinzipiell unfahrbar und wir waren kurz davor auf halber Strecke umzudrehen. Und das bei einer gemessenen Stützlast von ca. 85 kg
Sorry, musste mich mal kurz auskotzen..
Ps: auf die Frage nach einem Kulanzantrag wegen dem Flexrohr sagte der FOH nur: älter als 2 Jahre. Keinerlei Chance.. da frage ich mich, warum ich die hohen Wartungskosten beim Vertragshändler bezahle :-|