ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. GERÄUSCHE E63 W212

GERÄUSCHE E63 W212

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 10. Januar 2020 um 17:35

HILFE!!

Ich hoffe mir kann einer Helfen. Ich habe seid dem Kauf meines Autos HEULENDE Geräusche. Mir wurden schon die Bremsbeläge ausgetauscht... Fehler tritt immer noch auf. (Carbon Ceramik Bremsanlage)

Das Geräusch tritt bei Grader Fahrt (Rollen) oder beim komplett Einschlagen auf.

Anbei habe ich ein Video wo man es hören kann.

Bitte um Hilfe.. Vielleicht hatte das ja jemand von euch...

Gruß

Patrick

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E 63 AMG W212 Heulende Geräusche' überführt.]

Ähnliche Themen
19 Antworten

Frag mal im 212er Forum. Das Geräusch ist aber krass. Ich würde keinen Meter mehr fahren. Könnte die Servopumpe sein. Das war ja ein Held der dir die Beläge gewechselt hat und dich so fahren lässt!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E 63 AMG W212 Heulende Geräusche' überführt.]

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 17:56

Ist das nicht der 212er Forum?

Ich habe keine Ahnung was das ist.. und ja die helden sind von Mercedes. Einfach nur Traurig. Aber ich habe kein Cent bezahlt.

Zitat:

@chruetters schrieb am 10. Januar 2020 um 18:54:37 Uhr:

Frag mal im 212er Forum. Das Geräusch ist aber krass. Ich würde keinen Meter mehr fahren. Könnte die Servopumpe sein. Das war ja ein Held der dir die Beläge gewechselt hat und dich so fahren lässt!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E 63 AMG W212 Heulende Geräusche' überführt.]

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 18:01

HILFE!!

 

Ich hoffe mir kann einer Helfen. Ich habe seid dem Kauf meines Autos HEULENDE Geräusche. Mir wurden schon die Bremsbeläge ausgetauscht... Fehler tritt immer noch auf. (Carbon Ceramik Bremsanlage)

 

Das Geräusch tritt bei Grader Fahrt (Rollen) oder beim komplett Einschlagen auf. Auto hat 51.000Km runter. Fehler ist seid dem kauf bei 34.000km. April wird es 1 Jahr das ich das Auto besitze. Und seid dem bin ich gefühlt 2x im Monat bei Mercedes. Kurz davor das Auto komplett abzugeben und mein Geld zu holen.

 

Bitte um Hilfe.. Vielleicht hatte das ja jemand von euch...

 

Gruß

Patrick

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 18:03

Anbei das Video

Nur beim Fahren oder im Stand mit laufenden Motor auch?

Brauchen da schon mal noch ein paar Infos zu. Wieviel km hat der gute runter?

Wenn es heult und du bremst ändert sich das Geräusch? Jede Beobachtung kann helfen.

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 18:06

Ich hab das Video jetzt runtergeladen. Entschuldige.

Beim Fahren tritt das Geräusch auf. Hab den mit 34.000km gekauft. Seit dem kauf tritt das auf. Der hat jetzt 51.000 runter

Zitat:

@Seppi-1604 schrieb am 10. Januar 2020 um 19:04:55 Uhr:

Nur beim Fahren oder im Stand mit laufenden Motor auch?

Brauchen da schon mal noch ein paar Infos zu. Wieviel km hat der gute runter?

Wenn es heult und du bremst ändert sich das Geräusch? Jede Beobachtung kann helfen.

Ich habe keinen Lösungsvorschlag aber den Hinweis, dass du dies bei der Probefahrt oder spätestens nach dem Kauf hättest klären müssen und nicht nachdem du 17k km gefahren bist.

 

Hast du den Wagen von Privat oder einem Händler gekauft?

 

Warst du denn mal in einer kompetenten Werkstatt?

 

Verändert sich das Geräusch je nach Geschwindigkeit oder Drehzahl? Kannst du lokalisieren von wo das Geräusch kommt?

 

Ohne mehr Infos kann dir auch hier niemand helfen.

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 18:23

Ich hab es nach dem Kauf sofort bemängelt. Und die haben es erst mal nie gehört etc. Und dann haben die ein Hilfsportal eröffnet wo dann jemand rein geschrieben hat wechselt die Bremsbeläge wenn es die 1ten sind. Wie gesagt so gemacht. Und es hat 0 geholfen.

 

Ich hab das Auto direkt von Mercedes. Kompetenter gehts ja wohl nicht.

 

Das Geräusch taucht beim kompletten Einschlagen auf (1 - 10kmh) oder beim grade aus fahren 5-20kmh...

 

Das Geräusch kommt von Vorne..

Zitat:

@Tony.Stark schrieb am 10. Januar 2020 um 19:18:53 Uhr:

Ich habe keinen Lösungsvorschlag aber den Hinweis, dass du dies bei der Probefahrt oder spätestens nach dem Kauf hättest klären müssen und nicht nachdem du 17k km gefahren bist.

 

Hast du den Wagen von Privat oder einem Händler gekauft?

 

Warst du denn mal in einer kompetenten Werkstatt?

 

Verändert sich das Geräusch je nach Geschwindigkeit oder Drehzahl? Kannst du lokalisieren von wo das Geräusch kommt?

 

Ohne mehr Infos kann dir auch hier niemand helfen.

Gut wenn du es von MB hast, das ist schonmal super.

Dann müssen die da mal mit nem Geräuschkoffer rann um erstmal zu lokalisieren wo das Geräusch herkommt.

 

Leider kann das wirklich sehr viel sein von der Servopumpe (zu wenig Öl in der Lenkung) bis zum Radlager oder einem schleifendem hitzeschutzblech der Bremse.

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 18:35

Ja MB. Also lange mach ich das nicht mehr mit...

 

AMG Performance in Heide vermutet, vorderachse, achsschenkel,radlager

 

Ich werde Montag wieder zu MB gehen und das Auto da lassen. Und falls es nich besser wird. Werde ich einr Wandlung durchführen.

Zitat:

@Seppi-1604 schrieb am 10. Januar 2020 um 19:30:06 Uhr:

Gut wenn du es von MB hast, das ist schonmal super.

Dann müssen die da mal mit nem Geräuschkoffer rann um erstmal zu lokalisieren wo das Geräusch herkommt.

 

Leider kann das wirklich sehr viel sein von der Servopumpe (zu wenig Öl in der Lenkung) bis zum Radlager oder einem schleifendem hitzeschutzblech der Bremse.

Nein nix 212er Forum hier. Bitte einen Moderator deine Anfrage ins richtige Forum zu verschieben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E 63 AMG W212 Heulende Geräusche' überführt.]

Lenkgetriebe, kommt das Geräusch nur bei links Einschlag oder auch bei Rechtseinschlag?

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 20:26

Kommt bei linkseinschlag. Und grade fahren. Rechtseinschlag nein (bis jetzt)

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 10. Januar 2020 um 21:18:27 Uhr:

Lenkgetriebe, kommt das Geräusch nur bei links Einschlag oder auch bei Rechtseinschlag?

Hier kann eh geschlossen werden da es bereits einen Thread gibt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E 63 AMG W212 Heulende Geräusche' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen