Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Geräusche der Lüftung bei Abgestelltem Motor!

Geräusche der Lüftung bei Abgestelltem Motor!

Themenstarteram 22. August 2006 um 11:26

Tach zusammen!

Mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf, dass ich nach der Fahrt im Innenraum Geräusche von der Klima bzw. Lüftung höhre. Es hört sich so an als ob die Klappen (stellglied) der klima sich nach dem abstellen des Motors noch eine Zeitlang irgendwelche Positionen anfahren. Wäre ja noch verständlich, wenn die Klappen in eine Art "Neutralstellung" fahren, aber doch keine 5 min lang, oder?

Wer hat noch solche Geräusche bei abgestelltem Motor bemerkt, oder wer hat dafür ne Antwort parat?

P.S. Trau mich kaum zu fragen :( ,da ich mal bei Audi gelernt hab (arbeite aber mittlerweile als Ing.). Ist mir bei allen anderen Autos noch nie Aufgefallen!

Gruß Andy

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 22. August 2006 um 11:33

Hi, habe dasselbe auch nie erlebt, vielleicht hilft es das Klimabedienteil neu zu codieren bzw. Stellmotoren neu einstellen