ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Geräusche beim überfahren von kurzen unebenheiten

Geräusche beim überfahren von kurzen unebenheiten

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Zusammen,

bei meinem s212 350cdi habe ich beim überfahren von unebenheiten starke Geräusche. In der Vorderachse.

Ich habe schon die komplette Aufhängung inkl.Stoßdämpfer und Domlager getauscht.

Auch hinten schon die Dämpfer.

Keine Besserung.Hat jemand noch eine Idee.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hast Du auch die Koppelstangen getauscht? Die neigen am ehesten zur Geräuschbildung...

Ja,alle 4 getauscht.Das war das erste was ich gemacht habe.

Spurstange?

Querstabi? Ich habe hier irgendwo gelesen, dass deren Gummilager auch gerne ausschlagen. Gibt wohl auch eine vom Durchmesser her größere.

Koppelstangen hätte ich jetzt auch gesagt, das einzige was bisher Geräusche gemacht hat.

Hast du die im abgesenkten Zustand fest gezogen?

Bei mir hat es abgeklappert nach dem ersten Wechsel, minimal, nach dem nochmaligen nachziehen mit Rädern unten war dann Ruhe.

Spurstangen,Querlenker, alles getauscht.

Koppelstangen habe ich nur auf der Bühne angezogen.Kann ich mal probieren mit dem nachziehen.Aber meinst du das das solche Geräusche machen kann?

Zitat:

@Oldwood64 schrieb am 21. Januar 2021 um 19:04:37 Uhr:

Querstabi? Ich habe hier irgendwo gelesen, dass deren Gummilager auch gerne ausschlagen. Gibt wohl auch eine vom Durchmesser her größere.

Tatsächlich auch eine günstige Option. Hat bei mir auch für Abhilfe gesorgt. Dann gleich den 25 mm Zahnstocher gegen den 26.5 mm Strohhalm tauschen. Läuft dann auch souveräner in Kurven.

 

Hast du mal 'n Hersteller oder Artikelnummer von dem Strohhalm. Würde gerne, wenn es mal soweit ist drauf zurückgreifen.

Können verschlissene Motorlager auch solche Geräusche verursachen?

Zitat:

@Aynali schrieb am 21. Januar 2021 um 20:53:51 Uhr:

Hast du mal 'n Hersteller oder Artikelnummer von dem Strohhalm. Würde gerne, wenn es mal soweit ist drauf zurückgreifen.

Probier' Dein Glück mal damit! Aber erstmal nur aus der Hüfte geschossen!

 

A2123230365 

 

 

Zitat:

@AWXS schrieb am 21. Januar 2021 um 21:21:22 Uhr:

Können verschlissene Motorlager auch solche Geräusche verursachen?

Motorlager eher kaum. Eine Option gibt es noch. Die Bremsen.

Ah o.k. das ist die Stabistange. Ich habe eher an die Koppelstangen gedacht, die an den Stabis drankommen. O.k. Bei meinem 211'er waren die rostig, aber haben nie Probleme gemacht.

Zitat:

@Aynali schrieb am 21. Januar 2021 um 21:31:50 Uhr:

Ah o.k. das ist die Stabistange. Ich habe eher an die Koppelstangen gedacht, die an den Stabis drankommen. O.k. Bei meinem 211'er waren die rostig, aber haben nie Probleme gemacht.

Hier:

 

http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...

 

Beim 212 sind die Gummilager aufvulkaninisiert und nicht einzeln tauschbar!

 

Konnte bei meinem die Halterung auch erst mit der Hand bewegen, als er ausgebaut war. Beim W211 konnte man die Lager noch einzeln wechseln.

 

 

 

Screenshot_20210121-213138_Samsung Internet.jpg

In wie fern meinst du die Bremsen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Geräusche beim überfahren von kurzen unebenheiten